Original Auspuff Gewicht

• Der sound wird denke ich mal so um ca 2 db im stand lauter aber der klang wird richtig geil sonnen richtig agressiver 2 zylinder sound....klingt gut:)...so hier mal ein paar bilder von meinem leergeräumten pott.

1.
    Pott aufgeschnitten, das ist das komplette innenleben, wo bei den sportanlagen das Y rohr sitzt.
    2.
    Kat mit plasmaschneider entfernt.
    3.
    Pott zugeschweisst mit Wig
    4.
    Pott vom anschlussstück am krümmer.

Mfg jamman Ps:Die Tüte ist zum verkaufen, da ich ne akra habe und sie persönlich schicker als die normale anlage finde. habe die bearbeitete ohne kat auch mit akra mapping gefahren.ging gut sound ist hamma.

• .

Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

• Na klar ist mir Deine in Erinnerung, war aber im Glaube, das es sich um eine Einzelanfertigung handelt :denk:
    Oder geht Deine Auspuffbauer damit in Serie/Kleinserie?

• Das Ganze läuft auf Anfertigung nach Anfrage!
    ...die Anlage ist auch für die großen SM-Modelle geeignet.

Ich bin voll zufrieden damit!
    Bade :Daumen hoch:

• Und was kostet dann der Spass???
    Gerne auch via PN, hätte da noch einige kleine Fragen lieber Bade :prost::wheelie:

Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

• Ich sag mal so viel:

Eine technische Abnahme wurde vom TüV gemacht! Ich bewege mich jedoch damit am Rand der technischen Legalität. Dieser Umbau war nur möglich, da meine Karre Bj. '06 ist und somit das Ganze ohne KAT und mit 5% höheren Standgeräusch betrieben werden kann.
    Ab '07 sind in Deutschland (nicht nur) strengere Abgaswerte vorgeschrieben!!!

Bade :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

• Hat der nur die Messung bei 4500Umdrehungen gemacht, also keine Vorbeifahrmessung?

• @ Duffy:

Also von der Geräuschkulisse her kann ich wegen eines ausgeräumten Kats nichts sagen. Was brutal ist, ist schlicht und ergreifend der Luftfilter/Stage- Umbau von Highscore.
    Da gibts keinen Endtopf, der diesem Geräusch das Wasser reichen kann... :alter schwede:

Sie klingt im Stand ein wenig sonorer, ohne übertrieben zu wirken. Und wenn man nicht gerade Hahn auf macht, klingt sie recht gut und ballert ein wenig.
    Aber wenn der offene Lufi verbaut ist, :kacke: ich auf jeden noch so teuren Sportdämpfer, da ist des Ansauggeräusch einfach nur mehr brutal...

Der Kumpel mit der S1000RR mit Bodis-Schalldämpfer beschwert sich auch immer, dass er nach Ausfahrten taub ist, wenn ich im Tunnel Gas gebe... :der Hammer: