Geräusch-Niveau MRA Variotouringscreen "VT"

  • Moin zusammen,


    Frage zum MRA Variotouringscreen "VT" auf 990 SM:
    Hat jemand Großes (~190cm Körpergröße) Erfahrung damit und kann etwas zum Geräusch-Niveau bis 120km/h im Vergleich zu ohne Scheibe sagen?


    Gruß und Gaaas!
    Gregor

    Bremse erst, wenn Du Gott siehst. (Kevin Schwantz)

  • Scheiben und Helme geben keine Geräusche von sich und wer meint doch welche zu hören, sollte sich am besten nochmal überlegen Motorrad zu fahren und sich in einem Bunker einschließen.

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • Mit dieser Antwort kann ich - höchst erstaunlicherweise - nichts anfangen. Aber sie war wohl auch nicht dazu ersonnen worden, hilfreich zu sein ...

    Bremse erst, wenn Du Gott siehst. (Kevin Schwantz)

  • Scheiben und Helme geben keine Geräusche von sich und wer meint doch welche zu hören, sollte sich am besten nochmal überlegen Motorrad zu fahren und sich in einem Bunker einschließen.


    Naja werde erst mal erwachsen und wenn Du in einigen Jahren die 16 Jahre erreicht hast, darfst auch mal etwas schneller als mit Deinem jetzigen Tretroller fahren ... :tröst:

  • gibts mitlerweile jemanden der etwas zu der vario scheibe berichten kann? mich würden auch meinungen zu den anderen zwei scheiben von mra interessieren von leuten mit ca. 190 größe ;-)

  • Ich habe alle 3 Scheiben getestet, die hohe normale Scheibe ist die beste, Körpergröße 183 cm.


    Die Varioscheibe, sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus und den Verstellbereich kann man nur bedingt vernünftig nutzen, die kleine Scheibe hatte mir zu wenig Windschutz, die große Scheibe ist genau richtig.

  • Ich habe alle 3 Scheiben getestet, die hohe normale Scheibe ist die beste, Körpergröße 183 cm.


    Die Varioscheibe, sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus und den Verstellbereich kann man nur bedingt vernünftig nutzen, die kleine Scheibe hatte mir zu wenig Windschutz, die große Scheibe ist genau richtig.


    ist heute marcx hilft matze tag?


    danke für die schnelle antwort hab sie gleichmal bestellt.

  • ..sieht so aus!


    Nein, ich hatte vor einem Jahr die gleichen Probleme, Verkleidung, Reifen, Fahrverhalten usw., wie Du und habe sie zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Ein Freund von mir hat sich nach einer Probefahrt mit meiner die gleiche Konfiguratoin bestellt und ist genauso glücklich wie ich.


    Ich habe die MRA aber etwas nders montiert als vorgesehen. Ich habe noch weitere Gummis unterlegt, so dass sie, von der Seite gesehen eine Linie bildet mit dem Cockpit.

  • Nach ein paar Hundert Kilometern mit der MRA Variotouringscreen VT:


    In der untersten Stufe des Spoilers höchstens minimal verbesserter Windschutz; Geräuschentwicklung evtl ein wenig geringer als original (also ohne). Mit jeder Stufe höher wird die Geräuschentwicklung stärker - deutlich stärker als original. Der Windschutz wird ein klein wenig verbessert, konnte aber leider keine Autobahnetappen testfahren.

    Bremse erst, wenn Du Gott siehst. (Kevin Schwantz)