Gangwechsel 2/3

  • Hallo zusammen,
    kurz vorgestellt: komme aus dem Südosten Bayerns und fahre eine 2011er RC8R. Das beste Motorrad das ich bislang besessen habe.


    Und dann gleich zu einer Frage: nach ca. 2 Stunden Fahrt lässt sich vom 2ten nicht mehr in den 3ten Gang schalten. Der Gang rutscht immer in Neutral. Ich muss also immer 2x schalten. Das ist sehr nervig, hat einer auch das Problem?


    Ich habe bewusst drauf geachtet ob ich wirklich sauber schalte - Fehlbedienung kann ich ausschließen.


    Danke für Feedback.
    Grüße

  • Das scheint ein Einzelfall zu sein ... und da solltest du bald zum Händler und das monieren! :ja:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Nein, ist nicht normal. Ich hatte eine ähnliches Problem vom 3. in den 4. Getauscht wurden hierbei einige Kleinteile im Getriebe (Sicherungsringe), jetzt ist Ruhe. Kann die gleiche Ursache haben, muss aber nicht.
    Ab zum Händler und reklamieren - und hartnäckig bleiben.