elektrik problem...

  • moin


    seit kurzem läuft meine lc4 nicht mehr wenn ich sie anlasse und dann auf den seitenständer abstelle......


    sie läuft einwandfrei solange bis ich den seitenständer im leerlauf ausklappe, dann geht sie sofort aus...außer ich ziehe dabei die kupplung dann läuft sie weiter....


    wenn jetzt das mopped am seitenständer im neutral gang steht, ich sie anlasse, ich dann die kupplung loslasse, dann geht sie sofort aus......sobald aber der ständer eingeklappt ist läuft sie ohne mukken


    vorhin hab ich den seitenständerschalter abgeklemmt um den schalter irgendwie zu umgehen, aber dann geht sie beim loslassen der kupplung immer aus


    was ich auch erst seit der sache mit dem ständer hab, ich muss die kupplung ziehen zum starten was ich noch nie machen musste...


    könnte es auch im zusammenhang mit der neutral lampe im tacho geben? denn die hat schon länger nen wackler und funktioniert nicht??



    da ich kein schaltplan versteher bin und nich weiß wo ich nach was suchen muss...wäre es nett wenn einer nen tipp für mich hätte


    mfg, basti

  • ist das was schlimmes? das mit der neutral lampe ist ein wackler am kabelbaum das hab ich schon nachgeschaut.......aber muss ich den gangsensor zwingend reparieren lassen??? kann der irgendwo rumfliegen und was kaputt machen?

  • ok hab jetzt den kabelbaum mal freigelegt und komplett durchgewckelt und bisschen gedrückt.....jetzt bekomm ich die N lampe gar nimmer zum leuchten...sonst hab ich am kabelgewiram tacho gewackelt und dann gings so lange bis ich wieder gewackelt hab.....


    den gangsensor beim ölfilter hab ich auch mal gesichtet ob da was locker oder ab ist..ist alles fest und sieht gut aus


    gibts irgendwo ne lieblingsstelle wo gern mal das N lämpchen kabel kaputt geht?


    danke


    mfg, basti

  • ich glaube mittlerweile nicht das es an den kabeln liegt..hängt nirgends was weg oder is ausgefranzt oder oxidiert.... wie kann ich denn die sensoren beim ölfilter prüfen??