*******: Kellermann Micro Rhombus, Relais, Kennzeichenhalter - Montagetips?

  • Die Teile hätte ich schon mal - das Moped gibt's erst übermorgen (wehe wenn nicht...). Hat jemand noch Montagetips, Tricks, Kniffe etc. für mich? Dem Kennzeichenhalter liegt keine Anleitung bei und...naja... ich kann zwar ziemlich blind alte Fords reparieren aber bei so "Schnickschnack" bin ich eher unerfahren. Man will ja auch keinen Mist bauen wenn alles noch hübsch neu ist ;-). Besten Dank für eure Bemühungen! Gruß apo


    P.S. Wir können das auch anders lösen: Biete Bier, Pizza und wenn nötig Obdach für kundige Hände ;-)

    Sie bat mich, ihr die drei Worte zu sagen, die jede Frau hören will also sagte ich: Ich fahr' KTM.

  • Wegen dem ******** KZH, da war bei mir auch keine Anleitung dabei! Schreib an ******** ne Mail oder ruf an, dann schicken die dir eine!

    READY TO REPAIR

  • Naja ne Anleitung brauchst nich unbedingt, ist nicht wirklich kompliziert. Einfach den origianel Kennzeichenhalter abschrauben, dazu musst du die unteren Schrauben öffnen, und wenn mich nicht alles täuscht auch das hintere Heckteil abbauen und da müssten dann auch noch Schrauben sein. Sobald du das hintere Heckteil abmontiert hast, siehst du gleich die Stelle an der dann der neue KZH montiert wird.


    Ich haben einen anderen KZH verbaut und der hat wirklich zu 100% gepasst, hoffe das es bei deinem auch so sein wird!


    Die das einzige was ich vielleicht im Nachhinein anderes machen würde, die origianlen Blinkerstecker würde ich auf die neuen Blinker löten, dann hätte man eine perfekte Steckverbindung. Ich habe es mit ganz normalen Lusterklemmen dann gelöst. Hat aber auch super funktioniert!

    lg


    Fabi

  • Wirklich nicht schwer alles schon bei meiner passiert. :verliebt:


    schraubst die hintere Verkleidung ab und dann siehste schon alles.


    Meine Worte! :Daumen hoch: :Daumen hoch: :wheelie:

    lg


    Fabi

  • Ok Jungs, ok :Daumen hoch: . Danke für Trost, Zuspruch & Tipps :-)!

    Sie bat mich, ihr die drei Worte zu sagen, die jede Frau hören will also sagte ich: Ich fahr' KTM.

  • Nachdem ich's heute nicht mehr
    erwarten konnte - pfeif auf die Teilekiste mit den Blinkern und dem
    Sportheck - hab ich mal gschmeidig 2 perfekte Löcher ins Kennzeichen
    gemacht und bin losgesprintet. Ok, ich hab das Kennzeichen dann auch
    verloren und es sind ein paar Autos drübergefahren aber hey: Schwund ist
    immer! Ach ja, ich hab's wiedergefunden. Sieht halt jetzt nicht mehr
    sooo neu aus ;-).


    ...und jetzt muss ich doch noch mal blöd nachfragen, tut mir leid: Zwicke ich die Kabel der "alten" Blinker und der Kennzeichenbeleuchtung einfach ab? Für mich sah es so aus, als ließen sich die Teile nicht weiter demontieren, als deren Befestigungen zu lösen und... naja... dann hatte ich Hemmungen und wie's weiter ging steht ja oben ;-). Und wielange soll der Kabelrest sein, der am Blinker und an der Kennzeichenleuchte (ok, die wird eh gegen LED getauscht) verbleibt?


    Ich könnte auch an der Stelle nochmal auf Pizza und Bier verweisen ;-)

    Sie bat mich, ihr die drei Worte zu sagen, die jede Frau hören will also sagte ich: Ich fahr' KTM.



  • Moin Moin,


    zum Thema Blinker..........Das Relais findet man vorne hinter der Lampenmaske, verwendet man ein Plug&Play Relais, dann den Stecker verbinden und das Relais mit Spiegelklebeband an der alten Position festkleben. Mit den LED Blinkern habe ich es wie folgt gemacht: die Stecker von den originalen Blinkern abgekniffen, an den Enden abisoliert, Schrumpfschläuche übergeschoben, die Enden mit den Leitungen der LED Blinker verlötet, die Schrumpfschläuche übergeschoben und geschrumpft. Beachte, daß die Leitungslängen an den abgekniffenen so lang sind, das ein Rückbau möglich ist.....wenn man möchte.



    Thema Schrauben: wenn ich mir Deinen Stunt mit dem Nummernschild so anschaue, dann kommen doch Zweifel auf, ob Du die Arbeiten nicht lieber von einem Fachmann durchführen lassen solltest. Ich stelle mir gerade vor, wenn so KZH nebst Blinkern und Nummernschild, z.B. Deinem hinterherfahrenden Kumpel durchs Visier knallt..............will hier keinen Bange machen, aber selbst mache ich nur Arbeiten an meinem Mopped, bei denen ich mir 100pro sicher bin.



    Schöne Grüße Bernd

  • Servus Bernd! Vielen Dank :-) - auch für die Kritik! Hast auch Recht, das war kühn von mir, zwei kleine Schrauben für's Kennzeichen zu nehmen. Ich dachte aber auch nicht, dass die Fuhre sich so schüttelt! Vorheriges Moped: Dominator - da schüttelt gar nix.
    Klar würde ich einen Fachmann ranlassen - ursprünglich hatte ich den Umbau auch beim nicht besonders Freundlichen geordert, dann aber storniert ob des sehr erheblich höheren Preises der Teile. Zuzüglich Einbau, eh klar ;-).


    Die Idee mit dem Schrumpfschlauch hatte ich auch schon, ich wusste nur nicht, ob man die "alten" Blinkerzuleitungen einfach kappt oder ob ich nur keinen Stecker gesehen habe.


    Ich hab ja noch die Hoffnung, dass jemand aus dem Raum DAH, M, AIC, PAF, FS etc. zuviel Freizeit hat ;-)

    Sie bat mich, ihr die drei Worte zu sagen, die jede Frau hören will also sagte ich: Ich fahr' KTM.

    Einmal editiert, zuletzt von apoplexic ()

  • Servus Bernd! Vielen Dank :-) - auch für die Kritik! Hast auch Recht, das war kühn von mir, zwei kleine Schrauben für's Kennzeichen zu nehmen. Ich dachte aber auch nicht, dass die Fuhre sich so schüttelt! Vorheriges Moped: Dominator - da schüttelt gar nix.
    Klar würde ich einen Fachmann ranlassen - ursprünglich hatte ich den Umbau auch beim nicht besonders Freundlichen geordert, dann aber storniert ob des sehr erheblich höheren Preises der Teile. Zuzüglich Einbau, eh klar ;-).


    Die Idee mit dem Schrumpfschlauch hatte ich auch schon, ich wusste nur nicht, ob man die "alten" Blinkerzuleitungen einfach kappt oder ob ich nur keinen Stecker gesehen habe.


    Ich hab ja noch die Hoffnung, dass jemand aus dem Raum DAH, M, AIC, PAF, FS etc. zuviel Freizeit hat ;-)


    Hallo, wünsche Dir ein gutes Gelingen :Daumen hoch:


    Schöne Grüße Bernd