Hallo zusammen,
da ja die negativen Nachrichten über die Quali unseres Bikes immer wieder zitiert werden, könnte man ja den Eindruck bekommen " was für'ne Kiste" Stimmt aber nicht!!
Ich hatte ja schon vor ein paar Wochen einen Bericht zu der Langstreckentauglichkeit geschrieben " Keine Probleme mit 12'er Duke ", so möchte ich nun einen weiteren Beweis für die Alltagstauglichkeit unseres schönen Bikes schreiben.
Also ich bin die vergange Wochen mit dem Bike durch ihr angestandenes Geburtsland gefahren. Wir ( meine Frau auf der Shadow ich auf der Duke ) sind über Passau nach At gefahren. Unsere Route führte uns durch das Mühlenviertel, Waldvirtel, Wachau, Burgenland, Weinstraße Richtung Steiermark, Kärten und zurück Richtung Heimat über Kitzbühl-> Kufstein. War echt eine schöne Tour, geiles Wetter ( manchmal aber auch echt zu heiß 32C ) nur bei Spittal hat es einmal ein wenig gepieselt. Bedingt durch die Fahrweise meiner Frau mit der Shadow, bin ich also so ziemlich verhalten gefahren! Nur machmal ist es dann mit mir durchgegangen und müsste dann wieder minutenlang auf meine Fr. warten. ![]()
Aber in At kann man sich ja wirklich schwindelig fahren! Kann ich nur empfehlen. Schöne Gegenden, nette Leute, zivile Preise und der Sprit ist auch noch günstig!!
Nach wie vor keine Probleme mit der Duke. Einmal gabs bei 32C Außentemp. und engen Geläuf ein wenig Kühlflüssigkeit aus dem Überlaufschlauch, aber wirklich nur ein Paar Tropfen.
Tachostand heute ca. 4.600Km, Fahre mit Mapping 3, Kette muß alle 600Km gespannt werden, praktisch kein Ölverbrauch und bedingt durch meine aller liebste Bremse ( gemeint ist meine Frau auf der Shadow
) einen abartigen Verbrauch von min. 3,4L bis max 4,3L
. Der Hinterreifen ist jetzt platt und muß neu.
Also alles in allem nach jetzt ca. 4.600 Km keine außergewöhnlichen Vorkommnisse
Toi Toi Toi!
PS.: noch alles Serie! ( warte z.Z. noch auf den PP Kennzeichenhalten und die Felgenaufkleber. Beim Thema Auspuff warte ich einfach noch ein wenig, da werden bestimmt noch im Laufe der Zeit einige interessante Lösungen kommen )
Gruß
Clemens