Springt nicht mehr an wenn ein Gang drin ist...

  • Hallo,


    hoffentlich kann jemand kurz ne Ferndiagnose stellen und mir helfen.
    Gestern auf dem Heimweg aus den Dolos bei feuchtnassem Wetter ist meine SD nach der Zigarettenpause in Brenner nicht mehr angesprungen.
    Keine Reaktion beim Druck aufs Knöpfchen. Seitenständer war oben. Kurz überlegt, Leerlauf rein, springt an. Gang rein, bleibt an. Hm, also kanns der Seitenständerschalter ja eigentlich nicht sein.
    Das Problem besteht natürlich immer noch. Ist jetzt kein Killerdefekt, nervt aber weil man beim anmachen immer kurz den Leerlauf reinmachen muss.


    Weiß jemand Rat? Danke schonmal...


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Hallo!


    Sicherheitshalber kann man die Karre doch nur starten, wenn ..
    a) Seitenständer unten & Leerlauf drin ist
    oder
    b) Seitenständer oben, Gang drin, aber Kupplung gezogen ist
    Ich tippe mal auf deinen Kupplungschalter. Der nicht anzeigt, daß du die Kupplung gezogen hast. Häufiges Leiden hier.


    viel Spaß,


    koarrl

  • Kupplungsschalter klingt logisch, hab ich mir auch schon überlegt.
    Da schau ich mal dass ich da einen herbekomme...


    Danke und Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • schau mal nach, ob das kleine Blech, welches den Kontaktknopf am Hebel reindrückt, noch da ist. Das gleiche Problem hatte ich mal an meiner 690er.


    Da war das Blech abgebrochen :traurig:

  • Werde ich machen, danke für den Tip...


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Dann würde sie aber ausgehen wenn ich nen Gang einlege...

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Dann würde sie aber ausgehen wenn ich nen Gang einlege...


    So sieht es aus Kupplungsschalter und elktrische verbindungen von ihm checken ist angesagt.

  • Servus,


    sorry, habs überflogen und irgendwie falsch zam gereimt;)


    Gruß


    ADI