Doppelter Schlüsselverlust

  • Hi,


    Ich habe meine beiden schlüssel verloren (sdr 07) kann man bei ktm mithilfe der schlüsselnummer neuanfertigungen anfordern? bzw was kann ich machen außer schlösser neukaufen? und wenn ich nur das machen kann, hat jemand welche übrig? :weinen:


    Vielen Dank schonmal


    lg chris

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • da bleibt dann noch die Frage (weshalb das thema auch gepostet wurde) ob jemand zufällig an n satz schlösser billiger kommt

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • Und ich bin definitiv im Besitz einer sogenannten Key-Card ... :zwinker:

  • Ohne Schlüsselnummer hilft das jetzt auch nix, aber zur Prävention:


    Es gibt für 8€ original KTM Schlüsselrohlinge. Ist auch dann sehr sinnvoll, wenn nach einem Diebstahl die Versicherung mal alle Originalschlüssel sehen möchte.


    Also Schlüssel nachmachen, damit fahren und originale Schlüssel in die Matratze stecken.

  • donny, das is interessant... wenn ich laut meinem händler keine haben kann aber du eine hast... dann hat der sack die keycard verbockt und ich kann ihn dafür drankriegen... kannst du mir das genaue kauf und herstellungsdatum geben?

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • Also das Kaufdatum ist der 05.12.2007 gewesen , habe ja das letzte Modell das in Deutschland noch verfügbar war mir aus Niedersachsen hierher schicken lassen ... :grins:
    Zur Herstellung morgen dann mehr muß mal in den Papieren nachschauen ... :zwinker:

  • Ohne Schlüsselnummer hilft das jetzt auch nix, aber zur Prävention:


    Es gibt für 8€ original KTM Schlüsselrohlinge. Ist auch dann sehr sinnvoll, wenn nach einem Diebstahl die Versicherung mal alle Originalschlüssel sehen möchte.


    Also Schlüssel nachmachen, damit fahren und originale Schlüssel in die Matratze stecken.


    Es gibt eine 4-stellige Schlüsselnummer welche original die 2 Schlüssel verbindet, also das Gummiteil, hast du das auch nicht mehr? Ich hab das bei meiner 06er dabei.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Mit der Schlüsselnummer rennst du in nen Schlüsselladen der macht dir ohne weiteres so viele Exemplare wie du willst.Hab ich auch schon mit meiner Kawa gemacht....

    Lieber auf der Reifenkante fahren, als Kanten in die Reifen fahren. :Daumen hoch:

  • Wo ich das Herstellungsdatum ausfindig machen kann , würde ich mich erheblich leichter zurechtfinden ... :kapituliere:

  • wie gesagt schlüsselkarte war beim verkauf nicht dabei und schlüsselnummer... woher nehmen ohne karte -.-"
    Hat die 07er duke ne elektronische wegfahrsperre?


    ps ich habe gerade erfahren dass einige schlossdienste speziell schlüssel anpassen auf schlösser, der preis is allerdings ne glückssache genauso wie die erfolgschance...

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • Schloss in 3 minuten ausgebaut, kurzgeschlossen (funktioniert super) dann den schlosszylinder zum Schlüsseldienst geschickt, der bastelt mir für 60-80 euro n neuen passgenauen Schlüssel. Problem gelöst :Daumen hoch:

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • Also, die kurzgeschlossene SD-R steht in Augsburg. Wie war doch gleich noch die Strasse und Hausnummer ? :grins:


    Sag mal bescheid, obs funktioniert hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Endress ()

  • also das kurzschließen hat funktioniert und den schlüssel hat mir ein örtlicher schlüsseldienst für 30euro nachgemacht ohne papiere etc. zu verlangen, schnell und diskret, jetz noch die Rahmennummer und Motornummer abschleifen und die der eigenen sdr einmeißeln und schwups hat man n ersatzmotorrad :D

    "Burn your wheels,
    not your soul"