Hallo frank, aus meiner erfahrung kann dir nur raten nicht zu gst zu fahren. Freunde und ich haben bis jetzt nur negative erfahrungen gemacht da der händler eine monopolstellung hat und sie scharmlos ausnutzt . Wenn ich sie dort abgeben muss (garantie) habe ich immer ein schlechtes gefühl. Habe fast jedes mal kratzer weil die mechaniker grobmotoriker sind bis hin zu dreisten lügen leider alles schon erlebt. Lies dir mal die negativen rezessionen bei google durch dann kannst du dir ein bild von dem laden machen.
Beiträge von lordnasenbär
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Mmhh was meint dein Händler denn mit Spiel im Toleranzbereich? In meiner Repanleitung steht, wenn Spiel vorhanden ---> Lager ist auszutauschen. Ich kenn das auch so das im Radlager kein Spiel vorhanden sein darf. Hast du selbst mal das Spiel geprüft?
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Hab nen Zentralständer und schaue ab und zu nach dem Aufbocken ob alles ordnungsgemäß ist. Beim Fahren habe ich noch nichts gemerkt. Entweder ist das Spiel dafür noch zu klein oder ich zu grobmotorisch veranlagt das ich es nicht merke.
Wenn du keinen Zentralständer hast lade einen Freund auf ne Flasche Bier ein. Der soll die Gt auf den Seitenständer kippen und du prüfst dann mal das Radlagerspiel. -
Ja, hab seit 500km Spiel im Hinterrad. Derzeitiger km Stand 6000km. Ziemlich schlecht von KTM das sich dem Problem nicht angenommen wird. Da ja scheinbar nur die Bohrung bei der Gt hinzugefügt wurde werden sich die Defekte am Radlager mit der Zeit wohl auch bei der Gt häufen
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Ist bei meiner GT auch als erstes rausgeflogen und seitdem liegt da nun mein Reifenflickzeug sowie Werkzeug. Wer hier was von Umweltverschmutzung erzählt, wegen Benzindämpfen oder VW auffuehrt , sollte sich dringend ein anderes Hobby suchen. Denn sein wir mal ganz ehrlich, Sinnlos mit dem Motorrad umher fahren, dass ist umweltschädlich. Zudem wird auch kein Polizist auf die Idee kommen nach nem Filter zu suchen. Woher soll der wissen das der nicht unterm Tank verbaut ist. Also bitte ab und zu die Kirche im Dorf lassen
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Auch von mir besten Dank an Reini für die ganze Mühe/ Entwicklungsarbeit die du reingesteckt hast. Zudem noch sehr sauber ausgeführt. 1 A Gestern eingebaut und alles gleich super funktioniert.
Mal was anderes, was mir nun beim Einbau aufgefallen ist, ist das die Bremsleitung schon eine extreme Kerbe in den Rahmen gearbeitet hat. Habe gerade mal 5000km runter und bin schon recht sauer warum KTM da keinen Schutz verbaut hat. Ist das vielleicht noch jemand bei sich aufgefallen? Hatte ja schon extreme Scheuerstellen am Tank die durch die Seitenverkleidungen verursacht worden und daraufhin habe ich einen neuen Tank bekommen und jetzt sowas am Rahmen.
Meine alte SD-R 990 hatte sowas nach 61.000 nicht. -
Falls du ein Kastl montiert hast mach das mal ab.Hatte das selbe Problem ab 7000 u/min bei meiner Superduke u hatte ich vorhher auch schon Benzinpumpe / Filter getauscht.Lag aber wirklich am defekten Kastl.
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Habe ich gerade bei kleinanzeigen gefunden. Vielleicht hilft es ja jemanden von euch. https://m.ebay-kleinanzeigen.d…-links/593903938-306-6838
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Diesen Lift gab es wohl nur zum Anfang. Da du eine R besitzt brauchst du darauf nicht achten.(anleitung von sd michael passt)Allerdings solltest du den Tank nicht zu lange im ausgebauten Zustand liegen lassen, weil der Tank bei vielen länger wird und du ihn nur noch schwer montieren kannst.
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War denn der Verbrauch in der Einfahrphase bei euch höher? Hab jetzt ca. 400km runter und liege beim Durchschnittsverbrauch bei 7 L und war nie höher als 6000 U.
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Danke für den Tipp, aber ich vermute ganz stark das durch den längeren Hebel das Navi dann noch mehr vibriert. Da ich eh nur im Urlaub mit Navi fahre stört es mich nicht so.
PS Laserschnittgerät hab ich leider noch nicht in der Garage
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Den Tachorahmen will ich mir während der Fahrt auch nicht angucken mir gings eher um die Umdrehungszahlen die dann verdeckt werden wenn ich den TomTom so montiere das ich Ihn einwandfrei abklicken kann. Auch wenn ich nach paar mal Fahren weiß das da die 9000 U sind. Das sogar der originale Halter den Drehzahlmesser ein wenig verdeckt ist natürlich uncool und spricht natürlich wieder für deine Preisgünstige Idee
Hatte beim Schrauben grad keine Lampe zur Hand, deswegen wusste ich nicht ob da Wasser eindringen kann, konnte es mir aber schon ein wenig denken das da nichts Dicht sein muss. Wie ich finde, siehts mit dem Gummi einfach wertiger aus, gerade weil die Gt noch neu ist und da solls nicht so nach Bastelbude ausschaun. Aber da legt natürlich jeder anders Wert drauf. Außerdem schwirrte der Gummi bei mir ehh in der Garage rum.
Bin trotzdem zufrieden und finds gut das du uns an der Idee hast teilhaben lassen. -
Hallo Thomas, ich hab mir noch einen Gummi zurecht geschnitten damit ich kein Wasser herein laufen kann und die Optik aufgewertet wird.
Mein Tom Tom 400 scheint eine andere Größe zu haben oder ich bin größer als du. Wenn ich den TomTom nicht im Sichtfeld des Drezahlmessers haben will muss er so weit angewinkelt werden, dass ich Ihn schwer bis gar nicht abnehmen kann und gegen die Scheibe stoße. Muss den RAM Mount Kugelkopf kurz lösen, dann gehts Asterbohne. Für mich aber kein Ausschlusskretärium. Falls es mich auf Dauer stört, werde ich das vielleicht noch mit Hülsen an der Scheibe beheben. Mal schaun... Vibrationen könnte ich noch nicht testen erst die Zulassungsstelle und nun das Wetter mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Da ich auch gern bastel, find ich deine Idee trotzdem super und spart auch noch Geld. -
Hatte aufs Typenschild geschaut und glaube da stand 94dB drauf. Den E-Motor fuer die Klappensteuerung fand ich auch ziemlich groß aber vielleicht kann man den ja irgendwie weg lassen ohne ne Feldermeldung zu produziern mal schaun... Nicht jeder hat 2 Motorräder in der Garage stehen, waere auch veraergert wenn Ktm sich mit der Produktion so feiern laesst.
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War letztes Wochenende auch auf ner Motorradmesse und hab die GT Probe gesessen, mir gings Hauptsächlich um den Kniewinkel. Ich wollte mir aber auch mal die Koffer / Befestigung anschauen.
Bin 1,91 groß und finde den Kniewinkel akzeptabel. (Sitzbank lässt sich leider nicht in der Höhe verstellen)Könnte allerdings besser sein. Ist ungefähr wie bei der Superduke, Hatte das Gefühl das er ein wenig besser ist. Hab mal ein Foto gemacht. Rasten lassen sich wie erwartet nicht verstellen! Nur durch andere Rastenanlage.
Zudem hab ich mir den Verstellmechanismus der Scheibe angeschaut, wodrüber ich bis jetzt noch gar keine Infos gefunden hatte. Man drückt die Scheibe nach vorn und kann dann die Scheibe entlang der Rastungen nach oben bzw. unten Bewegen und drückt die Scheibe danach wieder zu sich um sie einzurasten. Sehr einfach gemacht und funktioniert gut. Die anderen Fotos spare ich mir,sind ja genug im Netz zu finden.
Achso der Händler aus Berlin der da war sagte mir das man die GT am Orangeday (März) Probefahren könnte. Und auch die Koffer dann höchstwahrscheinlich da sein werden, auf der Messe hatten sie leider keinen Koffer da Allerdings gebe ich nicht so viel auf die Aussage vom Händler, da ich schon mehrfach enttäuscht wurde....... -
Mich würde interessieren ob der Kniewinkel / Sitzhöhe zur Fußrastenanlage wirklich so viel besser ist als bei der Superduke?
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Weil sich nicht jeder 5 Motorräder hin stellen will und nicht jeder in den Alpen wohnt und nicht jeder an den kurvenreichen Strecken wohnt und nicht jeder 1,65 ist und deshalb nen Bike haben will wo man nen entspannten Kniewinkel hat. Ist das soooo schwer zu verstehen?
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Nur mal so zur Anregung. Ich würde lieber bissel mehr Geld in die Hand nehmen und gleich ne Airbagweste kaufen. Klar sieht nicht so stylisch wie der Nackenschutz aus, aber ne Überlegung ist es Wert!
hier mal ein Link
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Nabend, komm leider nicht weiter und brauch Hilfe.
Meine LED Kellermänner leuchten nach Betätigung links/rechts alle gleichzeitig (etwas gedimmt) Hab natürlich ein lastunabhängiges Relais verbaut. (allerdings nicht das von Kellermann)
Habe ich einen Massefehler? Alles richtig angeschlossen?Ist das so korrekt?
(hinten)
Blinkerplus links: lila
Blinkerplus rechts: schwarz
Masse: braun
Dauerplus vom Blinkrelais (49): weiß/braun
getakteter Plus (49a): orangeIst das weiße Kabel was hinten am Kabelbaum für die Blinker ist für die Alarmanlage?
Hat jemand ne Idee? Bin leider nicht so der Elektriker.....
Danke
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Alles gut Belassen wir es dabei. Das rumgezicke hilft den Adventurefahrern nämlich auch nicht weiter, also zurück zu Thema.