Beiträge von lordnasenbär

    Hast Recht!
    Hab auf der Motechseite nur unter Rubrik Superduke geguckt und da war nur der 5-7L ausgeschrieben. Bei anderen Modellen hab ich natürlich nicht geguckt. Hast du vielleicht nen Bild? Würde mal ganz gern sehen wie weit der hinten über den Tank zum Fahrer übersteht bzw. ob er überhaupt übersteht.
    Gruß Franco

    Problem ist das ich ne SD gekauft habe wo die Dinger schon dran waren. Aufkleber brauch ich nicht. Mir gehts nur um die ABE und das auch nur für die Grünen. 40€ zahl ich sicherlich nicht dafür. Die Firma hat ja schon einmal das Geld für die Hebel vom Vorbesitzer erhalten. Und jetzt 40€ für nen Stück Zettel zu berappen, will die Firma jetzt nicht noch für ihren tollen Kundenservice belohnen.


    Gruß Franco

    Hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem. Ich habe bei dem Quicklocksystem nur einen kleinen Tankrucksack entdecken können. Da ich aber viele große Touren mache, brauche ich einen um die 20 L. Dann hab ich mich bei Held umgeschaut die einen super Tankrucksack mit Navihalterung anbieten. Die haben ein ähnliches System wie Quicklock nur ohne dieses unschöne Hufeisen auf dem Tank. Nennt sich bei denen Slide. Wollte da zuschlagen bis ich bei der Bestellung gesehn habe, dass die nur für "Normalos" also Yamaha, Kawa .... die Teile anbieten (Lochstand bei KTM anders). Hab mich jetzt für Bagster entschieden. Sollte die nächsten Tage bei mir eintreffen. Sind zwar nicht ganz billig und über die Optik lässt sich auch streiten. Aber Qualität und die größe der Rucksäcke haben mich überzeugt. Mal schaun wie es im Enddefekt an der SD-R aussieht. Im Forum sind ja leider auch nur wenig Foto´s verfügbar.


    Gruß Franco

    Moin Männers,


    ich benötige drindgend eine ABE für die SIL Moto Anlage mit KAT für die SuperDuke oder R!!! Falls die jemand hat, wäre ich dankbar wenn er sie mir an lordfranco(at)arcor.de schicken würde.
    Schonmal danke im Vorraus.


    Gruß Franco

    Blauer Rauch = Öl wird verbrannt


    Schwarzer Rauch = sie läuft zu fett


    Weißer Rauch = Wasser bzw. Kühlwasser


    Aber wenn du den Asphalt richtig aufgewühlt hast und die Berge hochgebraten bist und du vor kurzem erst die 1000km hinter dir gebracht hast dann kann die schnon mal nen bissel Öl nehmen. behalte den Ölstand im Auge. :staun:


    Gruß Franco

    Moin Männer´s, hab die SD heut mal Probegefahren.


    Erstmal zum Positivem :


    Als erstes erstmal nen fettes Lob da hat KTM ja nen Rattenscharfes Gerärt produziert.
    Beim Händler angemacht und erstmal bestaunt wie Laut doch die Serienauspuffanlage ist. Dazu noch nen schöner Klang aber das blechernde Geräusch müsste auf jeden Fall weg. (Akra, Hattech, SBK .......)
    Motor hat nen super Durchzug ist gut zu beherschen und ab 6000 u/min beamt man sich Regelrecht zur nächsten Kurve.
    Die Vorderradbremse ist wirklich ne Wonne :daumen hoch: Hinterrad hat bei mir so gut wie gar nicht funktioniert :sehe sterne: aber brauch man auch nicht wenn man so ne geile für vorn hat. Ich weiß auch nicht obs an mir lag, aber ich kam auch irgendwie schlecht an die Hinterradbremse rann. Der Hebel war zu weit nach unten gesenkt. Vielleicht aber auch nur Gewöhnungssache.
    Fahrwerk einfach Spitze zwei Daumen hoch :perfekt: kein Vergleich zu dem was ich jetzt fahre.


    Negativ ist mir der zu kleine Tank (brauchen wir eigentlich nicht drüber reden ist halt so bei der Duke) aufgefallen.
    Wie erwähnt die Hinterradbremse und unter 3000 u/min ist sie einfach Supoptimal :lautlach: (schönes Wort) zu fahren. (aber wie ich gelesen habe soll kleineres Ritzel Besserung versprechen)


    Jetzt zum Ölverlust. Bin mit ihr ca. 1 1/2 Stunden über Landstraße gewemst. Ich muss zu geben hab auch nicht grad Gnade walten lassen (hatte erst 500 km ) runter. Hab dann an der Tanke ne ÖLspur entdeckt. Weiß jemand was hinter der Schraube(wenns ne Schraube ist) sitzt?

    Ich bin im ADAC. Kostet glaube ich 60 oder 80 Doppelmark im Jahr und gilt halt auch für Auto. Würde mich aber mal interessieren was der Spaß bei KTm kostet.


    Gruß Franco

    Wie sagt man doch so schön. Ohne Fleiß kein Preis :grins:


    Ich kann mit dir fühlen, ich hab meine kompletten Felgen von meiner Kawasaki alles von Hand abgeschliffen. Das war erstmal ne Torture. Meine Hände waren nur noch Wund


    Schau mal bei Louis vorbei die haben zur Zeit ihr Polierzeug gesenkt.


    Gruß Franco


    <-------------------------- 9,95 Doppelmark



    <--------------------14,95 Doppelmark

    Ich hab auch Alpinestars Racingstiefel. Ich hab sie mit 1000 Nass geschliffen. Danach kann man noch mit ner Bohrmaschine und Polieraufsatz rüber gehen.


    Gruß Franco


    die hier sind natürlich asterbohne poliert

    Warum seit ihr denn alle so geil auf´s Pulvern? Ich habe meine Felgen lackieren lassen bzw. in einem Lackzentrum selber lackiert und der Lack hält Asterbohne! Zudem ist lackieren preiswerter und die Lager müssen nicht entnommen werden! (werden nur abgeklebt) Oder gibt es irgendwelche Vorteile gegenüber dem lackieren die ich wissen sollte? Wie z.B. Haltbarkeit bei Steinschlägen oder so? Lackieren würde inkl. Felgenhörner polieren 250-270 € + Versand kosten. (Inkl. Reifenmontage und wuchten)


    Gruß Franco


    ps: das soll jetzt keine Werbung für JP sein, hab das bloß so bei ebay gefunden.