Beiträge von lordnasenbär

    @ esemer
    Zerstören warscheinlich nicht gleich. Aber seien wir mal ehrlich. Wer die @ Probe fahren will, ist einfach scharf auf das Teil und da werden die wenigsten die Geduld haben den Motor warm zu fahren. Und bei nem Vorführer mit 4 stelliger km Zahl hat der Motor so einige Kaltstartdrehzahlorgien miterlebt. Deswegen wird der Motor nicht gleich auseinander fallen, aber da ich meine Mopeten nicht gleich nach 2 Jahren verkaufe, wird er es mir mit fortgeschrittener Kilometerleistung irgendwann danken. Meine Meinung, aber jeder hat da seine Phi­lo­so­phie. :Daumen hoch:

    Da ich auch schon mit der @ liebäugele, hab ich in letzter Zeit die Preise im Internet verglichen und finde den Preis doch schon sehr fair. Ich persönlich würde zwar nie einen Vorführer kaufen, aber bei 7 bzw 15 km ist noch kein digitaler Handgasaffe drauf rumgeritten und man kann somit nicht viel falsch machen. Darf man denn fragen wieviel du aufm Tisch legen musstest? Deiner Aussage entnehme ich das da ja doch noch was gehen muss :Daumen hoch:

    Finde das Koffersystem bis jetzt auch am besten. Schmale Bauform und sieht handwerklich einfach Klasse aus. Allerdings müssten die Verzurrösen oben und die Winkel auch schwarz sein. Und eine Remusversion wäre auch ganz nett. So könnte man den rechten Koffer noch ein paar Liter mehr spendieren :ja:
    Vielleicht ne blöde Frage, aber warum lasst Ihr eine Schräge an die Koffern fertigen? Der Optik wegen? Mehr Schräglagenfreiheit?

    Seitdem ich nochmal alles zerlegt hatte ( Luftfilterkasten/ Drosselklappen) war der Fehler urplötzlich weg.
    Nun bin ich das ganze Jahr ohne das besagte Problem gefahren und vor ein paar Wochen tauchte das stottern nun wieder auf. Also hab ich gestern nochmal alles zerlegt und Steckverbindungen und Dichtung zum Luftfilterkasten geprüft. Leider war der Fehler immernoch da. Da ich nun die Benzinpumpe in Verdacht hatte, baute ich heute gebrauchte Benzinpumpe mit einer Laufleistung von 4000km ein. Leider ist der Fehler immernoch.


    Bleiben nur noch Einspritzdüsen/ Zündspulen/ Motorsteuergerät oder Kastl :weinen:


    - Kann ich die Einspritzdüsen reinigen? ( vielleicht Bremsenreiniger durch jagen?)

    - Kann ich die Zündspulen irgendwie prüfen?


    - Kann ich per Tune ECU irgendetwas prüfen ?


    - leider ist das Kastl nicht nur gesteckt sodass ich nicht so einfach das Zusatzsteuergerät abstecken bzw. ausschließen kann. Vielleicht hat jemand ein genaues Foto vom Urzustand?


    Hat vielleicht noch jemand einen Tip? Bin am verzweifeln...


    Danke Grüße Franco

    Ich fahr schon seit ca. 20.000 km mit nem wieder gerade gebogenem Schalthebel rum.(ohne Erwärmung wieder gerade gebogen) Wollte mir den eigentlich auch nur als Ersatz hinlegen, aber da KTM ca. 80€ verlangt ist aus dem Ersatz ne Dauerlösung geworden. Also versuch ihn einigermaßen wieder grade zu biegen und wenn er dir nicht abbricht kannst du ihn dir auf jeden Fall als Ersatz hinlegen.

    Finde die Givi und Touratech Koffer ziemlich genial. In schwarz eloxiert sehen sie auch echt Super aus. Außerdem kann man bei beiden Varianten auch auf die Koffer noch ne Gepäckrolle schnallen. Was ich für mich als wichtig empfinde. So kann man die kleineren Koffer ordern und bei ner längeren Reise was rauf schnallen. Was man bei dem Motech und Nolan Koffer scheinbar nicht kann. Die KTM Koffer sind ja fast nur aus Plastik gefertigt und sehen wie ich finde, echt bescheiden aus. Gesamtbreite spielt natürlich auch ne Rolle, aber das wird sich zeigen wenn alle Systeme auf dem Markt sind.

    Ja würde mich auch interessieren was die verschiedenen Händler so an Preisnachlass geben.


    Habe mir vor 14 Tagen die Adv mit elektronischem Fahrwerk für 400 km geliehn. Seitdem liebäugele ich auch nach der Adv. Was soll ich sagen, der Motor ist der Wahnsinn. Powerwheelys gehen superleicht von der Hand, natürlich auch dank der Tranktionskontrolle. Fahr bis jetzt noch ne Superduke R kurz übersetzt und die 30PS und 200 Kubik merkt man schon extrem. Nachdem Wochenende mit der Adv fuhr ich meine SD und dachte man da fehlen ja so einige PS :alter schwede:. Motor lässt sich auch sehr kultiviert fahren. Und man kann erstaunlicher Weise auch aus niedriegen Drehzahlen ohne Ruckeln rausbeschleunigen. Hat KTM sehr gut hingekriegt auch ohne KASTL :Daumen hoch: Verbrauch lag bei mir bei rasanter Gangart und Sozia (musste mich also ein wenig zügeln) bei 6,4- 7,5L was ich für die PS und Hubraumzahl als sehr gut empfinde. Im Chilloutmodus wären sicher bei mir auch unter 6L drin gewesen. Bremsen sind auch Top und das Fahrwerk ist für so ein Gefährt erstaunlicher Weise hart. Dachte ja das es eine krasse Umstellung für mich wird bzw. das sie mir viel zu weich ist. Aber man kann schon ziemlich zügig mit Ihr unterwegs sein. :wheelie: Hab auf Holperstraßen die Dämpfermodis geändert was für mich nur einen kleinen Unterschied brachte. Müsste mir also überlegen ob ich das Geld für das elektrische Fahrwerk wirklich investiere.


    Jetzt zum Negativen:


    - Schon am ersten Tag setzte der Hauptständer bei zügiger Gangart bei Linkskurven auf.
    - Blinker Vorn wie Hinten Beschlugen
    - 6 Gang ist ziemlich Lang übersetzt
    - Konnte keine optimale Einstellung vom Windschild finden ( 191cm groß)
    - Windschild zerkratzt unheimlich schnell
    - Koffer sehen ultraklobig und billig aus (Großteil besteht aus Plastik)


    Fazit: Sehr geiiles Reisegefährt wo man so manchen Gebückten auch zu zweit abhängen kann. Wird wohl nach der Superduke, vielleicht auch als Zweitmotorrad ein Platz in der Garage finden.


    Grüße Franco

    Danke für die Antworten. An die Pumpe/ Filter habe ich auch schon gedacht. Allerdings liegt die Pumpe im Preis jenseits von Gut und Böse, deswegen wollt ich erstmal mit den preiswerteren Geschichten anfangen. :weinen: Weiß denn jemand wie viel Druck die Pumpe fördern muss? War der Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt? Habe leider kein Diagnosestecker und auf verdacht Pumpe zu tauschen ist mir dann doch zu teuer. (Inilauf/ Ventilspiel/neuer Luftfilter/Zündkerzen wurden gemacht)+ (Ansaugluftsensoren optisch geprüft) Theoretisch kanns nur noch Pumpe/Filter, Zündspulen oder Kastl sein. :tröst:

    Meine gute stottert zur Zeit bei der Fahrt ab 5000/U rum. Will nun das Kastl abklemmen um zu sehen obs es defekt ist. Grüne LED leuchtet nach der Zündung für eine Sekunde auf. (Selbsttest i.O ?)
    Reicht es wenn ich in der Box den Stecker abklemme oder muss ich an die angezapften Kabel rann? Habe desweiteren habe ich auch das USB Kabel für Kastl. Kann ich eventuell damit Fehlerspeicher auslesen? Warscheinlich nur Drosselklappen und Lambdawert prüfen oder?
    Falls ich die angezapften Kabel trennen muss wäre warscheinlich die Einbauanleitung hilfreich. Kann mir jemand die für Kastl Stage 1 zu schicken?

    Da die Sonne raus kam hab ich mich heut mal an die Superduke gewagt. Die Sensoren sind optisch alle in Ordnung, Schläuche stecken auch alle drauf und sind nicht beschädigt. Danach hab ich mich an Kastl gewagt. Die gründe LED leuchtet ganz kurz beim Zündung einschalten auf. Ist das korrekt? Hab irgendwie was von 5 Sekunden gelesen :denk: Hab das USB Kabel um neue Software auf den Kastl zu spielen. Kann ich damit noch irgendetwas prüfen auslesen/ Sensoren durchmessen? Oder brauch ich Tune ecu und den Diagnosestecke um die SD komplett auszulesen? Hat vielleicht noch jemand eine Idee?


    Danke

    Ich habe das Schreiben auch erhalten. Wie zu erwarten hat es für die Meisten von uns leider ein negatives Ergebnis zu Folge. Finde es ebenfalls eine Frechheit von KTM sich auf regelmäßige Inspektionen zu berufen. Desweiteren finde ich es beschämend das bis auf den letzten Tag mit der Antwort gewartet wird. Aber so sind die meisten großen Konzerne nunmal. Kundenzufriedenheit wird bei KTM nunmal ganz groß geschrieben. :achtung ironie: Da ich auch eine Rechtschutzversicherung habe und mir es auch schon allein ums Prinzip geht, werde ich bei besserem Wetter zum Händler und auch einen Kulanzantrag stellen. Wenn er negativ ausfällt werd ich auch zum Rechtsverdreher müssen :Daumen runter:

    Hi Männers,


    hab wie oben beschrieben das Problem das meine SD ab 5000 U/min anfängt heftig zu ruckeln und dann nur unfreiwillig mit Ruckeln / kurzen Aussetzern ohne Leistung weiter dreht. Ab 4000 merkt man schon ein leichtes Leistungsloch, ab 5000 gehts dann in ein Ruckeln über. Allerdings hab ich dies nur bei der Fahrt feststellen können. Im Stand kann ich ohne Probleme in den Begrenzer drehen. Problem trat schon letztes Jahr plötzlich zum Saisonende auf. Daraufhin hab ich im Winter Ventile eingestellt, Luftfilter und Zündkerzen erneuert. Hätte gedacht das es dran liegt. Falsch gedacht :Daumen runter:
    Weiß jemand Rat? Als nächstes würde ich Kraftstofffilter erneuern und vielleicht Kastl abklemmen? (Stage 1). Ahso Ansaugtrichter hab ich auch grad geprüft sitzen perfekt.


    Grüße

    Nabend Männers,


    ich will mir auch die GIpro Ganganzeige zulegen. Habe jedoch ne geänderte Übersetzung. Kann ich die Ganganzeige ohne größeren Aufwand auf meine Übersetzung einlernen oder gibts da Probleme?

    01 Dennis4
    02 Ph-il
    03 Rolle
    04 hajo
    05 wos
    06 Marq
    07 Bade
    08 Schorlie
    09 hannotec
    10 Faltenhals
    11 Schneller
    12 Celly
    13 marsz
    14 hifish
    15 AURcrazy2
    16 hermito
    17 maju
    18 anstro
    19 Franke
    20 Holgi 64
    21 Tomson128
    22 der Stecki
    23 speedjunkie
    24 duc61
    25 chrys76
    26 csl
    27 lordnasenbär


    Klingt Gut :Daumen hoch: