Beiträge von lordnasenbär

    Moin Männers, bin grad am Ventile einstellen. Leider ist die Rep. Anleitung etwas verwirrend was das Drehmoment der Lagerschrauben angeht. Da steht was von Stufe 1 und 2!? Weiß jemand was mit den Stufen gemeint ist und wieviel NM die Schrauben nu kriegen? 18 NM ?


    Grüße Franco

    Bei mir sauts auch immer raus, allerdings nicht wirklich viel. :motzki: Obwohl ich den Ölstand immer auf Minimum halte.
    Vielleicht liegts ja bei uns auch an den extremen Schräglagen :lol::peace:

    War so heiß drauf und hab den Versand berappen müssen. Hab gleich 2 Stück genommen das es sich wenigstens rechnet... Natürlich blieb mir nichts erspart,
    der Zoll hat mich dann auch noch um paar Euronen erleichtert :Daumen runter:

    Nabend Männers,
    hab es nun endlich geschafft das Australische :crazy: Truck Horn einzubauen.
    Habe lange hin und her probiert, aber bei der Superduke geht eigentlich nur die Kombination das der Kompressor rechts neben die Batterie / unter den Bugspoiler kommt. Und das Horn rechts über den Öltank. (Vorrausgesetzt die Hupenanlage soll nicht sichtbar sein)
    Hier das Ergebnis.
    Bin allerdings noch etwas von der Lautstärke enttäuscht. Muss wohl noch einen Schlauch kaufen der sich nicht so ausdehnt.


    http://www.vidup.de/v/kLtEA/

    Nabend Männers,


    bin heut zur Arbeit mit der Besten. War falscher Alarm. Weil die alte Kette so heftig schlug hab ich mich nach dem Einbau bei der Neuen zu sehr darauf fixiert. Beim Fahren unter Last ist es wesentlich besser! Das die Spannung der Kette immer abgebockt auf dem Seitenständer geprüft wird weiß ich. Ganz so unbeholfen bin ich dann doch nicht. :grins:
    Danke für die Hilfe. :Daumen hoch:

    Lässt sich wie gewohnt ohne Widerstand locker durchdrehen. Hinterrad dreht auch weiter wenn man Schwung holt. Belastung ist keine drauf. Bin aber ehrlich gesagt noch keinen Meter mit der Kette gefahren. Aber ich glaube nicht das die Kette normal so springen sollte wenn man Sie im ersten Gang laufen lässt. :denk: Werd morgen mal ne Testfahrt machen....

    Nabend,


    habe heut meine Kette erneuert und nachdem wechseln schlägt Sie trotzdem leider immernoch extrem nach oben aus. Hab nochmal alles kontrolliert, weil ich Schwinge und Federbein ausgebaut habe. Hinterrad ist korrekt ausgerichtet und ein festes Kettenglied bei der neuen Kette kann ich auch ausschließen. Laufschiene wurde nicht erneuert. Hat jemand eine Idee? Ist doch nicht normal oder schlägt eure Kette auch so aus?


    Danke,
    Gruß Franco


    http://www.vidup.de/v/mk0fb/

    Dachte eigentlich auch das nur das Truck Horn nicht mehr produziert wird. Alles andere ist ohne Gewähr :Daumen hoch: Die Auskunft kam halt von Flösser.
    Achte sonst auch darauf das die Anbauteile alle ne E Nummer bzw. ABE haben. Bin es leid bei jeder Kontrolle zittern zu müssen. Aber ne Hupe wird von der Rennleitung nicht kontrolliert und für Tüv kann man notfalls die andere kurz rann stecken. Aber ich denke jeder vernümpftige Tüvmann wird so ne Hupe auch durchgehen lassen bzw. wenn Hupe nicht sichtbar, muss er es glauben oder selbst zum Schraubenschlüssel greifen. Aber eigentlich stellt sich ja nicht die Frage da die Stebel E Nummer haben.

    Juten Tach,


    meine Vermutung hat sich leider bewahrheitet :weinen: Lest selbst.


    Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Bezüglich Nautilus
    Hupen kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen, da, wie Sie bereits
    sagten, die Firma Stebel nicht mehr existiert und unser Lagerbestand
    bereits aufgebraucht ist.



    Ne E Nummer an der Hupe ist mir eigentlich auch Hupe :grins: . Meine Vorraussetzungen für den Kauf: Laut und geil soll sie klingen! Wobei die Stebel Hupen eigentlich E Nummern besitzen. Die Bootshupe ist auch recht Interessant. Aber leider um einiges leiser, dafür kann sie höchstwarscheinlich ohne Relais montiert werden. Aber du kannst ja berichten und vielleicht sogar nen kleines Video machen?

    An eine Sammelbestellung hab ich auch schon gedacht. Allerdings weiß ich nicht wie das dann mit dem Zoll läuft. (Läuft dann vielleicht unter Gewerblich wenn da viele gleiche Hupen im Paket sind?) Find auf der Zollseite jetzt auch keine Preise. Nur das Privatpersonen einen Warenwert bis 150€ bestellen können.
    Würde sagen wir waren erstmal die Anfrage ab und dann entscheiden wir.


    @ Phil die Hupe hat wieder ne hohe Frequens wir wollen ja unbedingt den tiefen Ton :ja:

    Die Stebel Nautilus Compact Truck Horn klingt ja mal Affengeil. Da rechnet ja niemand mit nem Motorrad wenn man die Fanfare anwirft :der Hammer: Hat jemand ne Bezugsquelle wo man die bestellen kann und wo Abmaße angegeben sind?

    Hallo Nono,
    danke für die Bilder. Hab deinen Beitrag übersehen, deswegen jetzt erst meine Antwort.
    Sieht wirklich ganz gut aus der Tankrucksack. Hab die Bagstersachen zurück geschickt (hat alles nicht optimal gepasst) und werd mir jetzt auch den Engage Sport holen. Hat der eigentlich ein Fach fürs Navi? Denn ich hab gesehen das es den Rucksack auch mit 12 V Anschluss gibt. Auf den Bildern hast du auch noch nen anderen kleineren Rucksack. Bist du mit dem zufrieden? Wenn ja wie "schimpft" der sich der denn? Bräuchte nämlich auch 2 verschiedene Rucksackgrößen.


    Gruß Franco