Kosten Reifenmontage

  • hi


    was nehmen eure händler so fürs reifenmontieren,sprich:
    -Reifen von Felge ziehen
    -neuen Reifen drauf
    -Auswuchten


    Frage bezieht sich auf einen Satz,also vorder und hinterrad


    mfg

  • Ich bezahl 29€ von nem No Name Händler mit Entsorgung. Denk mal bei KTM wirds teurer sein....

    Lieber auf der Reifenkante fahren, als Kanten in die Reifen fahren. :Daumen hoch:

  • also mir geht es um die oben genannten sachen
    -reifen von der felge ziehen
    -neuen reifen drauf
    -auswuchten
    -altreifen entsorgen


    dachte immer das wäre teurer


    mfg

  • Da gibt es riesen Unterschiede. Von 15€ - 160€ hab ich schon alles erlebt.


    Bringst Du die Felgen hin, biste mit 25€ - 50€ dabei. reifen.com nimmt um die 25, ATU 50.


    Stellst du das Motorrad ab, kommt es schwer auf die Gegend an. Reifen.com verlangt z.B. in München 45€ mehr, Reifen.com in Braunschweig nimmt das gleiche Geld, als wenn du die Felgen hinbringen würdest, also 25 anstelle 70 beim gleichen Laden!


    Das sind so Hausnummern. Deine ersten drei Punkte sind ein Posten. Altreifenentsorgung zahlt man so 2,50€ je Reifen.

  • nichts


    weil ich meine Reifen da kaufe und meistens die gleichen Preise habe wie im Internet


    Gruss


    Norbert

  • Kosten für die Montage? Auch nur ein paar Franken "Trinkgeld" für den, der die Reifen montiert. Ich bring immer nur die Felgen, ist ja auch keine grosse Sache, die rasch auszubauen :winke:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • 7€/Rad für Reifenwechsel (ausgebautes HR) inkl. wuchten und entsorgen. Bestellt (CASM für die Duke 119€) bei ´nem Internethändler, Lieferung direkt an den örtlichen Reifenhändler in der Weltstadt Oer-Erkenschwick. Hat bestens funktioniert.


    Dann hat sich der lokale Händler noch entschuldigt, dass er keine schwarzen Klebegewichte hatte und wollte die Gewichte noch mit ´nem Farbstift nachlackieren :zwinker:

  • Ich zahl Pauschal bei meinem Schrauber 40 € fürs ein- uns ausbauen, aufziehen, wuchten etc... Beide Reifen!

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk: