Beiträge von lordnasenbär

    @ Plasterman
    Wie gesagt, nicht jeder hat ne Garage. Es gibt auch Straßenparker was in Berlin ganz normal ist. Die Garage ist auch nicht immer hinterm Haus, somit kann und will ich auch ich nicht durch ganze Straßenzüge Kabel legen nur damit die KTM anspringt. Kann ja auch nicht zu viel verlangt sein. Außerdem ist es nicht Sinn der Sache die Karre ständig laden zu müssen. Das Problem könnte vielleicht im gewissen Maße auch an der Batterie liegen, da geb ich dir Recht. Laut den Anderen springt sie ja besser an wenn man leicht Gas anlegt. Und mit 1290 Anlasser soll sie ja auch besser anspringen. Pickup Kurbelwellen-Sensor soll ja laut KTM auch geprüft werden. Somit wird aus vielen kleinen Problemen ein großes. Meine Meinung.


    PS: Und genau genommen schreibst du kein Deutsch, denn ein HAI ist ein Fisch aus der Klasse der Knorpelfische. Und die Begrüßung HI , bezeichnet die englische Begrüßung und bedeutet Hallo. Ich habe dich trotzdem verstanden. :sensationell: Und für den verpatzten Flughafen können wir als Berliner auch nichts. :zwinker:

    Man sollte aber auch mal bedenken das nicht alle Beratungsresistenten :alter schwede: eine Garage mit Strom haben und auch nicht gewillt sind immer ein Ladegerät mit sich zu führen. Man kann wohl erwarten dürfen das ein Fahrzeug egal zu welchem Preis, auch ohne ständige Ladung anspringen MUSS. Meine Meinung. Wenn ich in der Prärie oder aufm Pass, wo es auch mal kälter sein kann rum gurke habe ich auch keine Solarpannel mit. Gabs zu deiner Adventure nen Ladegerät vom Händler dazu? :lautlach:

    Hier die Fotos vom Kupplungskorb und den Lamellen. Ich denke das sind normale Abnutzungsspuren die nichts mit meinem Problem zu tun haben. Gut entlüftet wurde auch nochmal. Auch von oben an der Pumpe wie du es schon beschreibst. Druckpunkt fühlt sich besser an. Allerdings kann ich bei kaltem Motor, eingelgtem Gang und gezogener Kupplung das Hinterrad per Hand nur schwer drehen. Ist das bei euch auch so? Weiß nicht genau ob das bei warmen Öl viel besser wird. Hab zur Zeit noch keinen Ölfilter da, deswegen kann ich es noch nicht ausprobieren.






    Danke für die Hilfe :Daumen hoch:

    Kupplungslamellen sehen gut aus. Laut Maß in Ordnung und augenscheinlich auch. Ich mach morgen mal Bilder vom Korb und den Lamellen.Vielleicht seht ihr ja was. Um Luft im System nochmals auszuschließen, werde ich nach dem Einbau der Lamellen ein zweites Mal entlüften.

    Nabend, ich hab nen Problem mit meiner Kupplung und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr noch eine Idee.


    Zum Problem ( Kupplung trennt nicht richtig):


    - Kupplung kommt sehr früh und will bei gezogener Kupplung leicht los rollen
    - bei eingelegtem Gang, gezogener Kupplung (Motor aus) lässt sich die SD nur schwer schieben
    - Gänge lassen sich mit gezogener Kupplung schlecht schalten (ohne Kupplungsbetätigung Butterweich)


    was wurde gemacht:


    - Kupplung entlüftet
    - Kupplungsnehmerzylinder abgebaut und auf Undichtigkeit geprüft (Signutech)
    - Kupplungslamellen vermessen (alle in der Toleranz)


    Laufleistung 51.000km


    Hatte vielleicht schon jemand dieses Problem?


    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.


    Grüße Franco

    Nabend, da ich auch noch auf der Suche "Nach dem ultimativen Koffersystem" bin, habe ich nun endlich was gescheites gefunden was meinen Ansprüchen am nächsten kommt. Traxsystem von der Firma SW Motech. Das Highlight des Trägersystems ist es, dass schnell und leicht abnehmbar ist. Da die Träger allein, ohne die montieren Koffer die Optik verschandeln, was mich an den Holans stört. Sonst sieht das Koffersystem hochwertig und durchdacht aus. Das Zubehör lässt sich auch sehen. Werd ich mir auf der Intermot aber nochmal genauer ansehen.Einziges Manko zu den Holans und Guhr Koffern wird die Breite sein.Denke aber das man die Streben kürzer kriegen könnte und somit mit entsprechendem Auspuff schmaler kommt. Was haltet Ihr von dem Teil?


    Grüße Franco


    http://shop.sw-motech.com/cgi-…ersysteme&typid=155144495


    http://www.1000ps.de/motorradv…stem_Zubehoer-DUTjVSwX0Z0

    Lenkkopfwinkel und die Schwinge sind bei beiden Modellen gleich. Hardwareseitig sollte es also möglich sein. Höchstwarscheinlich nur andere Hülsen für die Felgen.( Habe leider keinen im Forum gefunden der den Gabel bzw. Felgendurchmesser ausmisst) Softwareseitig hab ich im Forum gelesen das der Händler am Laptop 19/ 21 Zoll Variante einstellen kann. Und da es bei 17 Zoll ja auch funktionieren soll, seh ich kein Problem darin. Habe mich auch schonmal mit dem Thema beschäftigt. Allerdings würde es bei mir von 21 Zoll auf 17 Zoll gehen.

    Hab mir letztes Jahr das bei ebay angebotene Montiergerät gekauft. Habe auch lange überlegt ob ich eines der teuren, aber sehr gut bewerteten Geräte kaufe. Habe mich aber dann doch für das preiswerte Montiergerät entschieden. Reicht völlig aus, ist auch super durchdacht und ging bei mir wunderbar. Kann ich nur empfehlen :Daumen hoch:

    Hallo Männers,
    wäre vielleicht jemand so nett und könnte mir folgende Maße von seiner Adventure geben.


    - Breite von Gabelfuß zu Gabelfuß ( Innen)
    - Breite der Vorderradfelge mit bzw. ohne Bremsscheiben


    Bräuchte die Daten von der T und der R. Ich will wissen will ob ein Unterschied zwischen den beiden Modellen besteht. Frage deshalb, weil ich am überlegen bin einen Felgenumbau bei der R auf 17 Zoll mit Zubehör oder z.B mit Felgen der Superduke zu ermöglichen. Bin leider noch Laie im Felgenumbau, also seht mir nach falls ich etwas schlecht beschrieben oder nicht mitbedacht habe.


    Grüße Franco

    Hi Didi,


    ich versteh nun deinen Unmut! Wiedermal ein Armutszeugnis für KTM und spiegelt leider auch meine schlechten Erfahrungen in Sachen Garantie / Kulanz wieder. Mit einem Gutschein oder Taschen würde ich mich aber nicht abspeisen lassen. Wenn KTM die Koffer, die schließlich eine Stange Geld kosten als Wasserdicht auspreist und du 2 mal den Fehler reklamiert hast, ist es verdammt nochmal dein gutes Recht vom Kaufvertrag zurück zu treten und den vollen Kaufpreis erstattet zu bekommen. Wasserdichte Taschen helfen vielleicht das die Kleidung trocken bleibt, aber jedesmal das Wasser aus den Koffern zu kippen ist ja wohl nen absoluter Witz!

    Es ist zwar schlecht das die Koffer nicht Wasserdicht sind, wenn sie als Wasserdicht angepriesen werden. Aber wenn du die Koffer zurück geben kannst und den vollen Kaufpreis wieder bekommst ist doch alles gut. Nu bist du schlauer und kannst dir für das Geld was gescheites aus Alu holen :Daumen hoch: Also alles jut!

    Finde den Umbau auch super genial :Daumen hoch: da mir die Adventure im direkten Vergleich zu meiner Superduke auch nicht handlich genug war. Und mit 17 Zoll Umbau kann ich mir schon vorstellen das die @ so einiges an Agilität dazu gewinnt. Was ja auch euer Fahrbericht wiederspiegelt. Danke übrigens dafür :Daumen hoch: Optik ist mir persönlich auch Zweitrangig. Finde aber persönlich das es echt gut aussieht. Bin aber auch voreingenommen, weil ich so begeistert vom Umbau bin :sabber:
    Eine Bitte habe ich noch, macht weiter so und teilt auch eure Erfahrungen weiter mit, aber fühlt euch nicht immer gleich persönlich angegriffen. Das ist ein Forum wo sich viele Leute, mit vielen verschiedenen Meinungen tummeln und auch zu Recht wird die Funktion des ABS/TC hinterfragt (weil nicht vollkommen klar ist wie die Werte ermittelt werden) , was ich aber als gar nicht so Schlimm betrachte. Auch ich, der vom Umbau total begeistert ist und auch nach dem Umbau liebäugele, ist nicht Restlos überzeugt, dass das ABS und die TC zu 100 % genauso funktionieren wie mit den Standardfelgen.


    Grüße Franco

    Bin nun auch am überlegen mir so nen Gerät zu zulegen. Find das Angebot bei Louis zwar gut, aber die Optik ist nicht so meins. Hab nu zwei Angebote gefunden....


    Welches Angebot würdet ihr empfehlen?
    Bei dem ersten von BMW gibts hinten nur einen Bügel. Könnte es dort Probleme bei nem Höcker an ner Lederkombi geben?


    http://www.kohl.de/webshop/product_info.php?products_id=2202


    http://www.melahn.de/product_i…eck-Brace--STX--wei-.html

    Hi Kalle, das hört sich ja alles sehr schön an. :Daumen hoch: Warst du auch mal so mutig :crazy: und hast das ABS/ TC ausprobiert? Wenn das alles ohne Probleme klappt, bin ich am überlegen mir doch die @ R statt der T zu holen und dann für die Straße nen zweiten Felgensatz zu holen.


    Grüße Franco

    Sieht sehr geil und wirklich hochwertig aus. Klasse Arbeit. :respekt: Bin echt gespannt wie groß der Unterschied vom Handling her ist. Wie teuer war der Spaß den Insgesamt (2300€)? Auf der Homepage ist ja noch nichts zu sehen. Find den Spalt zum Fender gar nicht so schlimm, die @ R Abeilung tülftet doch sogar an ner Höherlegung :crazy:


    Grüße

    Wäre schön wenn KTM alle 2013 Kunden den verbesserten Luftfilterkasten spendieren würde, glaube ich allerdings nicht dran. Weil wenn Defekte die durch den Luftfilterkasten entstehen könnten, höchstwarscheinlich erst nach der Garantie auftreten werden und somit KTM fein raus ist. Habe leider schon bei meiner Superduke die sehr sehr schlechte Kulanz bei der Ausdehnung des Tanks erlebt. :Daumen runter:

    Warum kombinierst du nicht einfach die Vorteile von Leder mit ner Textiljacke? (also an den Sturzstellen Leder der Rest Textil) Guck dir doch mal bitte die Revit Ignition 2 an. Die Besitzt nen 3 Lagensystem mit Thermofutter und Klimamembran. Hab sie letztens erst bei Louis entdeckt und empfand diese als sehr Hochwertig (Rukkaniveau)! Und das für nen super fairen Preis. Fahr zur Zeit Rukka und werde mir danach die Igintion holen.


    :guckst du hier: http://www.revit.eu/de/#/Produkte/FJL049