Frage zur Felge

  • So hab nun zwei neue Felgen und auch zwei neue Reifen drauf. Jetzt kann ich endlich wieder fahren. Die alten Felgen hab ich mir mit geben lassen. Vielleicht kann Meister Menze oder die Aluklinik was richten und ich kann die Felgen vielleicht noch mit Schlauchreifen im Offroadbereich nutzen.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Tut es definitiv NICHT unter allen Bedingungen unter denen es mit den Serienraddimensionen funktionieren würde.

    Wie erklärst du dir dann, dass das MSC Update das KTM bereit stellt, für die R und für die T Version
    verwendet wird. Es gibt keine 2 Versionen vom MSC Update.
    Habe das abgeklärt, also spielt der Raddurchmesser keine Rolle, es funktioniert
    ohne Einschränkung.


    Grüßt


    Kalle

  • Die Software beinhaltet 2 Parametersätze für die beiden Versionen. Über die MCU ist definiert um welches Fahrzeug es sich handelt.
    Lass es einfach. Die Aussage, dass das MSC bei abweichenden Radgrößen ohne Einschränkung funktioniert ist schlichtweg falsch.

  • Die Software beinhaltet 2 Parametersätze für die beiden Versionen. Über die MCU ist definiert um welches Fahrzeug es sich handelt.
    Lass es einfach. Die Aussage, dass das MSC bei abweichenden Radgrößen ohne Einschränkung funktioniert ist schlichtweg falsch.

    So mach ich das, ich lass es, hat eh keinen Sinn, wie so vieles in diesem Forum.


    Grüße


    Kalle

  • Servus Kalle,
    Da ist es ja gut das Du allein zu der Ansicht kommst.
    Nur als kleiner Hinweis, es hat schon jemand die 1190er auf 17zoll gestellt, aber bei deiner Einstwllung der Leute hier gegenüber ist es auch nicht verwunderlich das.Du die Suchfunktion nicht benutzt (oder kannst)
    Bei einer angemessenen Argumentation werden Dir auch viele User helfen...


    .
    Grüße vom Dorf


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

  • Nur als kleiner Hinweis, es hat schon jemand die 1190er auf 17zoll gestellt, aber bei deiner Einstwllung der Leute hier gegenüber ist es auch nicht verwunderlich das.Du die Suchfunktion nicht benutzt (oder kannst)

    das war doch Kalle, oder?! :grins:

  • Klasse Posting von dir, :sensationell: Eventuell solltest du die Suchfunktion benutzen, peinlich, peinlich.
    Und weil ich derjenige bin, der seine Käthe auf 17 Zoll gestellt hat,
    weiß ich auch wovon ich rede, mir gehen nur Leute auf den Keks, die glauben alles besser beurteilen
    zu können. Ich weiß definitiv nicht alles, kann ich auch nicht, aber den Umbau auf 17 Zoll haben wir erfolgreich
    durchgeführt, alle Systeme funktionieren bestens.


    Grüße


    Kalle

  • Wie erklärst du dir dann, dass das MSC Update das KTM bereit stellt, für die R und für die T Version
    verwendet wird. Es gibt keine 2 Versionen vom MSC Update.
    Habe das abgeklärt, also spielt der Raddurchmesser keine Rolle, es funktioniert
    ohne Einschränkung.


    Grüßt


    Kalle


    Ich werd mich da jetzt sicher nicht einmischen, ABER wie hast du das abgeklärt?


  • Der ist einmalig - kann erst jetzt wieder tippen ohne mich vor Lachen zu biegen.




    Sent back and forth

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Schätze dann brauchst Du eine andere Gabel und evt. eine andere Schwinge. Und ob der Lenkkopfwinkel zwischen den Rahmen der T und R gleich ist?

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Also das die Hardware nicht passt war mir klar, aber trotzdem Danke!
    Ich frage mich nur ob die Software das umgekehrt halt auch mitmachen würde.
    Habe auch nicht vor irgendwas umzurüsten außer meine Reifen auf TKC 80.
    War einfach reine Neugier was man so alles machen kann...

  • Lenkkopfwinkel und die Schwinge sind bei beiden Modellen gleich. Hardwareseitig sollte es also möglich sein. Höchstwarscheinlich nur andere Hülsen für die Felgen.( Habe leider keinen im Forum gefunden der den Gabel bzw. Felgendurchmesser ausmisst) Softwareseitig hab ich im Forum gelesen das der Händler am Laptop 19/ 21 Zoll Variante einstellen kann. Und da es bei 17 Zoll ja auch funktionieren soll, seh ich kein Problem darin. Habe mich auch schonmal mit dem Thema beschäftigt. Allerdings würde es bei mir von 21 Zoll auf 17 Zoll gehen.

    Lieber auf der Reifenkante fahren, als Kanten in die Reifen fahren. :Daumen hoch:


  • Habe auch nicht vor irgendwas umzurüsten außer meine Reifen auf TKC 80.


    Lebensdauer hinten 3.000km, dann 3mm Restprofil....


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.