Die neue 2014 Adventure R


  • Danke für den Link. Wofür ist das Safety Cable / Snake Cable am Bremspedal gut (bei 5:50 im Video)? Wieso sollte ich das Bremspedal am Hochklappen hindern, genau das will ich beim Sturz doch? Vielleicht ist das so´n Crosser-wollen-das-haben-Gadget und die Crosser unter uns können mich mal erleuchten? Ich hab´ bei Google zwar einige Anbauanleitungen für so was gefunden aber der Sinn erschließt sich mir nicht.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Das Safety Cable soll das seitliche wegbiegen des Bremspedals verhindern. Z.b. ein Ast oder ähnliches fädelt sich zwischen Motor und Pedal, oder bei einem Sturz verhakt sich das Pedal an einem Stein und biegt sich weg, bzw. reißt ab.
    Es verhindert auch den Verlust des Pedals, sollte sich die Schraube mal lösen.

  • Das Safety Cable soll das seitliche wegbiegen des Bremspedals verhindern. Z.b. ein Ast oder ähnliches fädelt sich zwischen Motor und Pedal, oder bei einem Sturz verhakt sich das Pedal an einem Stein und biegt sich weg, bzw. reißt ab.


    Ah, jetzt ja.... Dankeschön!


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Es ist ja auch die 2013er (es sei denn, es wäre schon wieder Hochsommer in unseren Landen).


    Ausserdem ist der Seitenständer der Alte und die Kette grau.



    Sent from my IBM Simon using morse

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Ich dachte, die farbige Kette soll es nur für die T geben?!?


  • Lieferung ins Ami-Land : sieht mir ganz nach Goldkettchen aus, bling-bling Rapper Style :grins:



    Sent from my IBM Simon using morse

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)


  • Noch eins, auf dem kann man den neuen Seitenständer erkennen.



    Sent from my IBM Simon using morse

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)


  • Hier noch ein Bild des leicht veränderten Filterkastens. Neu hinzugefügt wurde die Querstrebe, die verhindern soll, dass sich die Wand, gegen die der LuFi gedrückt wird, unter Hitze verbiegt und so undicht Staub durchlässt.





    Sent from my IBM Simon using morse

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Zitat

    Wird der Filterkasten dann bei den bestehenden 2013er Modellen getauscht?


    Keine Ahnung, KTM tut ja noch so, als ob das Staubproblem ausschliesslich den australischen Outback und die südafrikanische Savanne betrifft. Die haben anscheinend noch nie etwas von Abgas-Feinstaub gehört. Es gibt aber Bilder von Filterkästen, die noch nie eine Schotterpiste gesehen haben und trotzdem dreckig sind, nur eben schwarz anstatt braun. Es ist kein grosser Materialkostenaufwand, den Filterkasten gegen den Neuen zu ersetzten. Bevor ich das aber mache, warte ich erstmal ab, ob der neue Kasten wirklich besser ist (ich habe da so meine Zweifel). Ich habe bei mir gestern erstmal den 3-stufigen Uni Filter eingesetzt. Auf die letzten 10 PS/kmh kann ich verzichten, ich fahre mit den Stollenreifen sowieso lieber im reduzierten Rain-Modus.



    Sent from my IBM Simon using morse

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Keine Ahnung, KTM tut ja noch so, als ob das Staubproblem ausschliesslich den australischen Outback und die südafrikanische Savanne betrifft. Die haben anscheinend noch nie etwas von Abgas-Feinstaub gehört. Es gibt aber Bilder von Filterkästen, die noch nie eine Schotterpiste gesehen haben und trotzdem dreckig sind, nur eben schwarz anstatt braun. Es ist kein grosser Materialkostenaufwand, den Filterkasten gegen den Neuen zu ersetzten. Bevor ich das aber mache, warte ich erstmal ab, ob der neue Kasten wirklich besser ist (ich habe da so meine Zweifel). Ich habe bei mir gestern erstmal den 3-stufigen Uni Filter eingesetzt. Auf die letzten 10 PS/kmh kann ich verzichten, ich fahre mit den Stollenreifen sowieso lieber im reduzierten Rain-Modus.



    Sent from my IBM Simon using morse



    Naja, ich glaube das das mit dem Filter nicht so schlimm
    ist. Es ist für die Leute nur wichtig die regelmäßig ins Gelände
    fahren.
    Ich habe auf meiner Moto Guzzi Le Mans 2 von 1979 Original
    nur offene Ansaugtrichter verbaut.
    Das Motorrad hat jetzt über 200000 Km und die Honspuren sind
    immer noch zusehen. Das einzige was schneller verschleißt sind die Schieber und
    Mischerrohr im Vergaser.
    Natürlich ist es ärgerlich wenn der Kasten nicht dicht ist
    aber das der Motor des wegen gleich kaputt geht glaub ich nicht.


    Servus


    Tom

  • Wäre schön wenn KTM alle 2013 Kunden den verbesserten Luftfilterkasten spendieren würde, glaube ich allerdings nicht dran. Weil wenn Defekte die durch den Luftfilterkasten entstehen könnten, höchstwarscheinlich erst nach der Garantie auftreten werden und somit KTM fein raus ist. Habe leider schon bei meiner Superduke die sehr sehr schlechte Kulanz bei der Ausdehnung des Tanks erlebt. :Daumen runter:

    Lieber auf der Reifenkante fahren, als Kanten in die Reifen fahren. :Daumen hoch: