So gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=JS8HzrNoDvE
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So gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=JS8HzrNoDvE
Danke für den Link. Wofür ist das Safety Cable / Snake Cable am Bremspedal gut (bei 5:50 im Video)? Wieso sollte ich das Bremspedal am Hochklappen hindern, genau das will ich beim Sturz doch? Vielleicht ist das so´n Crosser-wollen-das-haben-Gadget und die Crosser unter uns können mich mal erleuchten? Ich hab´ bei Google zwar einige Anbauanleitungen für so was gefunden aber der Sinn erschließt sich mir nicht.
Grüße
Chris -
Das Safety Cable soll das seitliche wegbiegen des Bremspedals verhindern. Z.b. ein Ast oder ähnliches fädelt sich zwischen Motor und Pedal, oder bei einem Sturz verhakt sich das Pedal an einem Stein und biegt sich weg, bzw. reißt ab.
Es verhindert auch den Verlust des Pedals, sollte sich die Schraube mal lösen. -
Das Safety Cable soll das seitliche wegbiegen des Bremspedals verhindern. Z.b. ein Ast oder ähnliches fädelt sich zwischen Motor und Pedal, oder bei einem Sturz verhakt sich das Pedal an einem Stein und biegt sich weg, bzw. reißt ab.
Ah, jetzt ja.... Dankeschön!
Grüße
Chris -
So gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=25d_LoWzpF0Keine so sichtbaren Änderungen aber hier im Test mit den TT Koffern.
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Es ist ja auch die 2013er (es sei denn, es wäre schon wieder Hochsommer in unseren Landen).
Ausserdem ist der Seitenständer der Alte und die Kette grau.
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Hannes hat recht und die TT-Koffer sind auch die Alten Zega Pro und nicht die Pro2. Ich hab die Pro2 schon seit 4 Monaten.
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Ich hab das Video letztes Jahr im August schon gesehen, bevor ich meine gekauft hab.
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Ein Beitrag über ein "altes" Modell reicht.
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Es ist ja auch die 2013er (es sei denn, es wäre schon wieder Hochsommer in unseren Landen).
Ausserdem ist der Seitenständer der Alte und die Kette grau.
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Ich dachte, die farbige Kette soll es nur für die T geben?!?
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Lieferung ins Ami-Land : sieht mir ganz nach Goldkettchen aus, bling-bling Rapper Style
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Noch eins, auf dem kann man den neuen Seitenständer erkennen.
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Hier noch ein Bild des leicht veränderten Filterkastens. Neu hinzugefügt wurde die Querstrebe, die verhindern soll, dass sich die Wand, gegen die der LuFi gedrückt wird, unter Hitze verbiegt und so undicht Staub durchlässt.
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Wird der Filterkasten dann bei den bestehenden 2013er Modellen getauscht?
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Zitat
Wird der Filterkasten dann bei den bestehenden 2013er Modellen getauscht?
Keine Ahnung, KTM tut ja noch so, als ob das Staubproblem ausschliesslich den australischen Outback und die südafrikanische Savanne betrifft. Die haben anscheinend noch nie etwas von Abgas-Feinstaub gehört. Es gibt aber Bilder von Filterkästen, die noch nie eine Schotterpiste gesehen haben und trotzdem dreckig sind, nur eben schwarz anstatt braun. Es ist kein grosser Materialkostenaufwand, den Filterkasten gegen den Neuen zu ersetzten. Bevor ich das aber mache, warte ich erstmal ab, ob der neue Kasten wirklich besser ist (ich habe da so meine Zweifel). Ich habe bei mir gestern erstmal den 3-stufigen Uni Filter eingesetzt. Auf die letzten 10 PS/kmh kann ich verzichten, ich fahre mit den Stollenreifen sowieso lieber im reduzierten Rain-Modus.
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Ich will auch einen dichten Lufikasten auf Garantie, fahr auch Offroad und staubig ist es hier in EU auch
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Keine Ahnung, KTM tut ja noch so, als ob das Staubproblem ausschliesslich den australischen Outback und die südafrikanische Savanne betrifft. Die haben anscheinend noch nie etwas von Abgas-Feinstaub gehört. Es gibt aber Bilder von Filterkästen, die noch nie eine Schotterpiste gesehen haben und trotzdem dreckig sind, nur eben schwarz anstatt braun. Es ist kein grosser Materialkostenaufwand, den Filterkasten gegen den Neuen zu ersetzten. Bevor ich das aber mache, warte ich erstmal ab, ob der neue Kasten wirklich besser ist (ich habe da so meine Zweifel). Ich habe bei mir gestern erstmal den 3-stufigen Uni Filter eingesetzt. Auf die letzten 10 PS/kmh kann ich verzichten, ich fahre mit den Stollenreifen sowieso lieber im reduzierten Rain-Modus.
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Naja, ich glaube das das mit dem Filter nicht so schlimm
ist. Es ist für die Leute nur wichtig die regelmäßig ins Gelände
fahren.
Ich habe auf meiner Moto Guzzi Le Mans 2 von 1979 Original
nur offene Ansaugtrichter verbaut.
Das Motorrad hat jetzt über 200000 Km und die Honspuren sind
immer noch zusehen. Das einzige was schneller verschleißt sind die Schieber und
Mischerrohr im Vergaser.
Natürlich ist es ärgerlich wenn der Kasten nicht dicht ist
aber das der Motor des wegen gleich kaputt geht glaub ich nicht.Servus
Tom
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Ich hab das Video letztes Jahr im August schon gesehen, bevor ich meine gekauft hab.
Yep, ist schon etwas veraltet.
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Wäre schön wenn KTM alle 2013 Kunden den verbesserten Luftfilterkasten spendieren würde, glaube ich allerdings nicht dran. Weil wenn Defekte die durch den Luftfilterkasten entstehen könnten, höchstwarscheinlich erst nach der Garantie auftreten werden und somit KTM fein raus ist. Habe leider schon bei meiner Superduke die sehr sehr schlechte Kulanz bei der Ausdehnung des Tanks erlebt.