KTM 1190 Adv. Problemsammlung

  • Hallo zusammen,


    hat von euch schon mal jemand seinen Auspuffhalter sowie die eingefärbte Endkappe des Auspuff angesehen?


    Bei meiner 1190 T habe ich Rost der sich von unten nach oben zu arbeiten scheint!

  • So war das bei mir auch. Wenn ich mir in der MOTORRAD die unterschiedlichen Auflageflächen der Ständer anschaue, ist man vermutlich gut beraten, sich, wenn überhaupt Bedarf besteht, baldmöglichst im Zubehör für den alten Seitenständer noch eine Auflageverbreiterung zu besorgen, bis die mangels Nachfrage aus dem Programm fliegen.
    Grüße
    Chris

    Hallo,


    ich bin mir nicht sicher, ob die @ R auch die neue Form bekommt.
    Von R&G gibt es aktuell zwei unterschiedliche Auflagenverbreiterungen. Der für die 1290 Super Duke sollte eigentlich auch an den 2014er Seitenständer der @ passen.
    Seitenständer Fussplatte - KTM 1190 Adventure
    Seitenständer Fussplatte - KTM 1290 Super Duke


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T


  • Hallo,



    Andreas mir geht es genau so, habe mittlerweile den Dritten
    Koffer Satz und immer des selbe.






    Ein Beispiel: ich
    habe meine 1190 mit Topcase im Freien vor meiner Arbeitsstädte abgestellt. Da kam ein in Deutschland durchaus üblicher
    Regen auf, der ca. 2 Stunden anhielt.



    Nach Feierabend wollte ich meine Tasche in das Topcase
    legen, ging aber leider nicht, da waren nämlich schon 5cm Wasser drin.(5 cm
    Wasserstand)!
    Da mir der Händler aber mittlerweile schon Leid tut und er auch nichts dafür kann,habe ich an KTM geschrieben.
    Nach zwei einschreiben, zwei E-Mails und einen Fax kam doch noch eine
    Antwort von KTM.



    Das ist das Original von KTM:



    Die Koffer werden bei Tests nach einer Norm eines definierten Regens ausgesetzt. Bis zu dieser definierten



    Menge können die Ablaufrinnen das auftretende Wasser durchaus ableiten. Ist eine größere Niederschlagsmenge,



    wie Sie z.B. mit einem gezielten Wasserstrahl oder bei einer Dusche aufschlägt gegeben, kann das Wasser natürlich



    nicht mehr ausreichend schnell ablaufen und dringt somit ein. Im neuen PowerParts Street Katalog 2014 wird der



    Vermerk „wasserdicht“ nicht mehr auftauchen.
    :Daumen runter:


    Darauf hin habe ich KTM einige Videos geschickt wo zusehen ist,wie schnell und wo das Wasser eindringt.
    Bei den Schrauben am meisten.
    Bis jetzt kein Kommentar von KTM!


    Was ist bloß bei KTM Loss?



    :kacke:



  • Das ist richtig!
    Das beste ist aber das beim Topcase auf der KTM Internetseite immer noch Wasserdicht steht und auch noch so bestellt werden kann. :denk:
    Gruß Dirk.

    Einmal editiert, zuletzt von kaiser-didi ()

  • Habe heute nacheiner E-Mail, einen Fax und eine Woche warten eine Antwort
    bekommen auf meine Frage was ein „definiertem Regen“ für KTM ist!



    Dies ist das Original Schreiben:
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung!



    Mit dem Ausdruck „definiertem Regen“ wollten wir zum Ausdruck bringen, dass bei einem gezielten Regenstrahl oder


    einer Dusche größere Niederschlagsmengen vorliegen als bei normalem Regen. Den Vorfall mit Ihrem Topcase bedauern


    wir. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir Ihnen aber allerdings keine Koffer anbieten, die Ihren Ansprüchen entsprechen.


    Ob die neue Generation an Koffern Ihren Ansprüchen gerecht wird, können und möchten wir Ihnen derzeit auch nicht


    versprechen. Um die Angelegenheit nun zum Abschluss bringen zu können, haben wir derzeit nur zwei Möglichkeiten


    (Rücknahme der Koffer oder wasserdichte Innentaschen). Wir würden Sie nun bitten, bezüglich der weiteren Abwicklung


    Kontakt mit Ihrem Händler aufzunehmen.



    Auf Ihr Verständnis für unsere Aussage und diesen Ablauf hoffen wir und verbleiben



    mit freundlichen Grüßen




    IHR KUNDENDIENSTTEAM



    KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH


    Hohenburger Straße 55


    92289 Ursensollen, Germany


    :Daumen runter: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :Daumen runter:



    Was hat das noch mit Kundenfreundlichkeit zu tun?
    Wenn ein gekauftes Produkt nicht der Beschreibung entspricht
    und auch aus diesem Grund 2x Umgetauscht wird.



    Ist dann wirklich der Anspruch zu groß, wenn man nur das
    möchte für das man eine Menge Geld hingelegt hat.



    Wenn der Anspruch bei KTM so gesunken ist, dann habe ich mir
    wohl das falsche Motorrad zugelegt!



    Gruß Dirk

  • Es ist zwar schlecht das die Koffer nicht Wasserdicht sind, wenn sie als Wasserdicht angepriesen werden. Aber wenn du die Koffer zurück geben kannst und den vollen Kaufpreis wieder bekommst ist doch alles gut. Nu bist du schlauer und kannst dir für das Geld was gescheites aus Alu holen :Daumen hoch: Also alles jut!

    Lieber auf der Reifenkante fahren, als Kanten in die Reifen fahren. :Daumen hoch:

  • Wenn ich das richtig verstehe, bieten sie dir wasserdichte Innentaschen an.
    Sollten diese für dich kostenfrei sein, ist doch alles gut -oder?
    Ich würde das auf jeden Fall mal anfragen...

    Seris venit usus ab annis

  • Definierter Regen :lautlach: Schon mal bei 120km/h im strömenden Regen auf der Autobahn gewesen? Da werden die Koffer wirklich geduscht - da ist jede Badezimmer-Dusche (8-10l /min) harmlos dagegen.... Das kann´s doch nicht sein.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von JustMe ()

  • Gezielter Regenstrahl :lautlach: KTM - you made my day !

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Es ist zwar schlecht das die Koffer nicht Wasserdicht sind, wenn sie als Wasserdicht angepriesen werden. Aber wenn du die Koffer zurück geben kannst und den vollen Kaufpreis wieder bekommst ist doch alles gut. Nu bist du schlauer und kannst dir für das Geld was gescheites aus Alu holen :Daumen hoch: Also alles jut!


    Laut KTM würde ich nur eine Gutschrift bekommen.Also nix mit Geld. :Daumen runter:

  • Wenn ich das richtig verstehe, bieten sie dir wasserdichte Innentaschen an.
    Sollten diese für dich kostenfrei sein, ist doch alles gut -oder?
    Ich würde das auf jeden Fall mal anfragen...

    Die Innentaschen würden kostenlos sein.
    Die mein Händler auch schon besorgt.
    Habe dann aber immer noch bei jeden Regen das Wasser drin stehen und somit ständig die Feuchtichkeit.
    Ich und der Händler wollen es jetzt selber versuchen sie dicht zu bekommen. :Daumen hoch:

  • Habe dann aber immer noch bei jeden Regen das Wasser drin stehen und somit ständig die Feuchtichkeit.
    Ich und der Händler wollen es jetzt selber versuchen sie dicht zu bekommen. :Daumen hoch:


    Bei mir lief das Wasser an den Torx der Schlösser/Verriegelung rein. Das hatte sich dann mit etwas Silikon unter den Schraubenköpfen erledigt.

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Hi Didi,


    ich versteh nun deinen Unmut! Wiedermal ein Armutszeugnis für KTM und spiegelt leider auch meine schlechten Erfahrungen in Sachen Garantie / Kulanz wieder. Mit einem Gutschein oder Taschen würde ich mich aber nicht abspeisen lassen. Wenn KTM die Koffer, die schließlich eine Stange Geld kosten als Wasserdicht auspreist und du 2 mal den Fehler reklamiert hast, ist es verdammt nochmal dein gutes Recht vom Kaufvertrag zurück zu treten und den vollen Kaufpreis erstattet zu bekommen. Wasserdichte Taschen helfen vielleicht das die Kleidung trocken bleibt, aber jedesmal das Wasser aus den Koffern zu kippen ist ja wohl nen absoluter Witz!

    Lieber auf der Reifenkante fahren, als Kanten in die Reifen fahren. :Daumen hoch:

  • Hi Didi,
    ich versteh nun deinen Unmut! Wiedermal ein Armutszeugnis für KTM und spiegelt leider auch meine schlechten Erfahrungen in Sachen Garantie / Kulanz wieder. Mit einem Gutschein oder Taschen würde ich mich aber nicht abspeisen lassen. Wenn KTM die Koffer, die schließlich eine Stange Geld kosten als Wasserdicht auspreist und du 2 mal den Fehler reklamiert hast, ist es verdammt nochmal dein gutes Recht vom Kaufvertrag zurück zu treten und den vollen Kaufpreis erstattet zu bekommen. Wasserdichte Taschen helfen vielleicht das die Kleidung trocken bleibt, aber jedesmal das Wasser aus den Koffern zu kippen ist ja wohl nen absoluter Witz!

    :sehe sterne: Weiter oben steht doch: "Rücknahme der Koffer oder wasserdichte Innentaschen". Er kann also die Koffer zurück geben und bekommt den Kaufpreis erstattet, oder er bekommt die wasserdichte Innentaschen. Was kannst Du denn jetzt nicht verstehen?
    Ich finde auch nicht gut was KTM derzeit da so abliefert, aber mehr geht doch in dem Fall nicht.


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • Geh mal 5 Einträge nach oben :ja: und lese, dann verstehst du es vielleicht :zwinker:

    Ok, das mit der Gutschrift hatte ich übersehen. Aber was bedeutet dies denn? Ich denke, die Koffer wurden beim Händler gekauft. Gibt es dann von ihm eine Gutschrift? Damit liese sich dann ja Reifen , Inspektion, etc. bezahlen. Das ginge ja dann noch. Aber zugegeben, das ist schon blöd.


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • Ok, das mit der Gutschrift hatte ich übersehen. Aber was bedeutet dies denn? Ich denke, die Koffer wurden beim Händler gekauft. Gibt es dann von ihm eine Gutschrift? Damit liese sich dann ja Reifen , Inspektion, etc. bezahlen. Das ginge ja dann noch. Aber zugegeben, das ist schon blöd.


    Gruß Harald


    Das bringt mich gerade auf eine Idee:
    Wenn ich mir wieder mal eine KTM kaufen sollte, dann "bezahle" ich die einfach mit einer Gutschrift! Die Herrschaften können dann ja meine Leistungen in Anspruch nehmen ... :zwinker: :lautlach:

  • Ok, das mit der Gutschrift hatte ich übersehen. Aber was bedeutet dies denn? Ich denke, die Koffer wurden beim Händler gekauft. Gibt es dann von ihm eine Gutschrift? Damit liese sich dann ja Reifen , Inspektion, etc. bezahlen. Das ginge ja dann noch. Aber zugegeben, das ist schon blöd.


    Gruß Harald


    Servus Harald,





    natürlich kann man für die Gutschrift einige andere Dinge
    damit bezahlen.



    Dies ist aber nur ein kleiner Teil was mich so sauer macht, :zorn:
    was mich am meisten aufregt ist die Art und Weiße wie KTM damit umgeht.



    Es kann doch nicht sein, wenn ich Motorradkoffer kaufe (für einen anständigen
    Preis)mit der Bezeichnung Wasserdicht
    und die es dann nicht sind und das auch noch nach dem 3 Set nicht.



    Obwohl mir bei den
    letzten Set versprochen wurden ist, (dieses wurde von KTM getestet und sei jetzt
    Wasserdicht).Habe ich mir erlaubt mal nach zu fragen wie sie getestet werden.
    Die Antwort von KTM hast Du ja gelesen(„definiertem Regen“).Wie ich dann
    erfahren habe läuft der Test so ab: es wird mit einen Hochdruckreiniger, ein Sprühnebel erzeugt denen dann die Koffer ausgesetzt
    werden für ein paar Minuten. :respekt:




    Was hat des bitte mit Regen zu tun? :denk:




    Dann noch von KTM zu hören das mein Ansprüche zu groß seihen
    und ob die neue Generation an Koffern meinen Ansprüchen gerecht wird, können und möchten
    Sie mir derzeit auch nicht versprechen.
    Hallo??? So eine Aussage macht mich
    Sauer! :motzki:




    Es ist ja nicht so, dass ich für 10 Cent einen Kaugummi aus
    einem Automaten gezogen habe und ich jetzt sauer bin weil er Grün ist, obwohl
    auf dem Bild ein Orangener abgebildet ist. :achtung ironie:




    Sind es wirklich zu hohe Ansprüche wenn man ein Produkt kauft
    und das soll einfach nur so sein wie beschrieben? (Es sind doch Motorradkoffer
    und keine Koffer die man in den Kofferraum eines Autos legt damit sie nicht
    nass werden.)



    KTM sollte doch an sich selber hohe Ansprüche stellen, was
    sie ja eigentlich auch immer getan haben.



    Für mich stand KTM schon immer für ein Motorrad für alle Straßen-und
    Wetterlagen. (Robust)!



    Für eine Marke wo Mann noch etwas für sein Geld bekommt und
    die Händler, wenn man des Glück hat
    einen in seiner Nähe zu haben, sich ein Bein ausgerissen haben um uns zufrieden
    zu stellen.



    Was, Gott sei Dank bei meinen Händler immer noch der Fall
    ist! :applaus:




    Aber was sich da bei
    KTM zurzeit abspielt ist schwach und stellenweise ja schon lächerlich, in
    meinem Bekanntenkreis wo einige eine KTM fahren, löst es auch nur noch Kopfschütteln
    aus. :nein:




    Bitte versteh mich nicht falsch, für mich ist KTM immer noch
    der beste Motorrad Hersteller den es gibt.



    Es hat aber den Anschein das Sie nur noch Masse statt Klasse
    raushauen und das ist das was mich so sauer macht. :boxing:




    Einige die das lesen werden, werden vielleicht auch sagen
    oder denken: „der macht aus einer Mücke
    einen Elefanten.“



    (Gut, das könnte ich aus der Sicht eines Außenstehender auch verstehen.)



    Aber auf den Punkt zu kommen, ich bin einfach von KTM enttäuscht
    und find es einfach Scheiße was da zurzeit bei KTM
    abgeht! :kacke: :weinen: :zorn:






    Gruß Dirk. :driften: