Werkstattempfehlung Großraum Berlin

  • Ich habe mir ja kürzlich die gebrauchte SD zugelegt. Nun muss die ja auch irgendwann mal zur Wartung oder man benötigt sonstwie eine Werkstatt. In Berlin selbst gibt es ja nur GST - ich wohne aber im Südwesten, also quasi am anderen Ende der Stadt. Insofern wäre für mich auch Gigla in Jüterbog eine Alternative. Ist zwar rein kilometermäßig weiter, aber von der Fahrzeit her letztlich kein Unterschied. Hier im Forum habe ich gesehen, dass GST mehrfach empfohlen wurde, Gigla aber gar nicht. Liegt dass nun daran, dass kein Forumsmitglied bei Gigla schrauben lässt oder hat das andere Gründe? ;-)


    Gruß, Frank

  • Hallo frank, aus meiner erfahrung kann dir nur raten nicht zu gst zu fahren. Freunde und ich haben bis jetzt nur negative erfahrungen gemacht da der händler eine monopolstellung hat und sie scharmlos ausnutzt . Wenn ich sie dort abgeben muss (garantie) habe ich immer ein schlechtes gefühl. Habe fast jedes mal kratzer weil die mechaniker grobmotoriker sind bis hin zu dreisten lügen leider alles schon erlebt. Lies dir mal die negativen rezessionen bei google durch dann kannst du dir ein bild von dem laden machen. :gute besserung:

    Lieber auf der Reifenkante fahren, als Kanten in die Reifen fahren. :Daumen hoch:

  • Eben das habe ich befürchtet ;-) Es geht mir eh nur um die Sachen, die man mal beim Vertragshändler machen lassen muss, für alles weitere habe ich meine freie Werkstatt des Vertrauens, bei welcher ich auch meine Triumph warten lasse.


    Vielen Dank für Eure Antworten.

  • Das mit GST ist natürlich Schwachsinn, ich bin dort seit langem Kunde und noch nie enttäuscht worden.
    Die Mechanikerstundensätze sind höher in Berlin, aber letztlich gibt KTM ja selbst vor, wieviele Arbeitseinheiten zu veranschlagen sind.

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • Also vom Südwesten aus bist du fast genauso schnell in Fürstenwalde bei Bahro, hab ich jedenfalls noch nix schlechtes erlebt.

    beware of the mantis

  • Ich bin bei alverman und appelt in oranienburg.. ist ktm/suzukihändler.. und um einiges günstiger als gst..


    Hab mit gst auch gute erfahrungen aber die preise sind schon recht hoch

  • Stimmt, Von der reinen Fahrzeit her tun sich GST, Gigla in Jüterbog und Bahro in Fürstenwalde nichts, dauert jeweils 'ne knappe Stunde. Landstraße macht da natürlich mehr Spaß als Stadtverkehr :-) Oranienburg würde auch gehen, wenn die Stadtautobahn frei ist ;-) Na gut, danke für die Tipps einstweilen.

  • Also vom Südwesten aus bist du fast genauso schnell in Fürstenwalde bei Bahro, hab ich jedenfalls noch nix schlechtes erlebt.

    Für Dinge die ich zahlen muss fahre ich inzwischen auch lieber 60km nach Fürstenwalde statt nicht mal 5km zu GST. Allerdings nicht nur, weil es sich finanziell lohnt...

    Daelim Roadwin 125 , Duke IV 690, Adventure 1050, MZ ES 150

  • Nächstes Jahr eröffnet GST auch in Kleinmachnow-Dreilinden einen Laden.


    Das haben sie mir vor drei oder vier Jahren auch schon erzählt als ich mich da nach der 1190 erkundigt habe.

    beware of the mantis

  • Seit dem ich KTM fahre bin ich bei "Alverman und Appelt" in Oranienburg und zufrieden.
    Die Jungs sind recht entspannt (im positiven wie negativem), Kompetent und fair.


    Bei GST bin ich bisher an fehlender Willkommenskultur, bei Probefahrt, Fahrzeug- und Zubehör- Kauf mehr oder weniger gescheitert.

    rechts drehen = Landschaft schneller

  • Ich bin bei den Gebrüdern "Gigla" in Jüterbog - sehr gute Beratung, aufgeräumte Werkstatt, faire Preise - und die Anfahrt, von ca. 45min über Land, macht auch Spass :wheelie: !

    Einmal editiert, zuletzt von Mikesch1 ()