Hinterradlagerspiel

  • Wurde an der GT auch schon Hinterradlagerspiel festgestellt?
    An der R kommt es ja vor, der fred ist mir aber zu lange, um dort nach GT'lern zu suchen...


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ja, hab seit 500km Spiel im Hinterrad. Derzeitiger km Stand 6000km. Ziemlich schlecht von KTM das sich dem Problem nicht angenommen wird. Da ja scheinbar nur die Bohrung bei der Gt hinzugefügt wurde werden sich die Defekte am Radlager mit der Zeit wohl auch bei der Gt häufen :motzki:

    Lieber auf der Reifenkante fahren, als Kanten in die Reifen fahren. :Daumen hoch:

  • Wie äußerst sich das bei dir beim Fahren?
    Ich hab das Gefühl, dass die hinten i.wie schwimmt und zu Rutschern neigt.
    Ich dachte das liegt an den Reifen. -Entweder sind die M 7RR hinten auch schon wieder hin oder ich finde immer wie von selbst diesen :kacke: ungriffigen Asphalt...


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Hab nen Zentralständer und schaue ab und zu nach dem Aufbocken ob alles ordnungsgemäß ist. Beim Fahren habe ich noch nichts gemerkt. Entweder ist das Spiel dafür noch zu klein oder ich zu grobmotorisch veranlagt das ich es nicht merke.
    Wenn du keinen Zentralständer hast lade einen Freund auf ne Flasche Bier ein. Der soll die Gt auf den Seitenständer kippen und du prüfst dann mal das Radlagerspiel.

    Lieber auf der Reifenkante fahren, als Kanten in die Reifen fahren. :Daumen hoch:

  • lt. Kürbissist ist das Spiel im Toleranzbereich... Vlt. schwimmt der :Kürbis: ja dann doch wg. schlecht griffigem Asphalt...


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Mmhh was meint dein Händler denn mit Spiel im Toleranzbereich? In meiner Repanleitung steht, wenn Spiel vorhanden ---> Lager ist auszutauschen. Ich kenn das auch so das im Radlager kein Spiel vorhanden sein darf. Hast du selbst mal das Spiel geprüft?

    Lieber auf der Reifenkante fahren, als Kanten in die Reifen fahren. :Daumen hoch:

  • In meiner Repanleitung

    Kannst du mal die entspr. Seite hochladen, nach dem was S.D. sagt wäre das ja mal besonders interessant: alles nur Kundenbeschwichtigung?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif