Laptimer am originalen RC8r Display

  • ich grab mal den alten Thread hier aus... gibts schon neue Erkenntnisse bezüglich der GPS Laptimer fürs Originaldisplay? bzw. hat jemand einen verbaut der funktioniert?


    :winke:

  • Hab mir im Frühjahr 2013 folgenden Laptimer erfolgreich eingebaut.
    http://www.micronsystems.de/pd1289341171.htm?categoryId=176
    damals noch für 177€ inkl. Versand.


    Natürlich musste/wollte ich noch ein bissl basteln.


    Positive Flanke des Laptimers geht ans Laptasten-Kabel.
    Lap-Taste nutze ich für die Konfig des GPS an der Start-Ziel-Geraden.
    Zusätzlich, um die "eigentliche Laptaste" nicht zu verlieren, hab ich mir nenn kleinen Taster rechts am Gehäuse montiert.


    Fazit:
    Während des Fahrens schau ich sogut wie nie aufs Display! Nachm Turn ists natürlich interessant, wobei der Transponder
    vom Veranstalter genauere Ergebnisse liefert (+-50ms sagt GPS im Gegensatz zum festen Transponder).
    Für den, der wie ich gerne bastelt, rentiert sichs...


    ALLERDINGS bekommste für aktuell ca. 70€ mehr nenn vollwertigen Tracker, der dir sogar deine Rennstrecken abspeichert etc.


    EDIT:
    Das GPS-Signal ist übrigens sehr schnell gefunden... obwohl mein Empfänger unter der Verkleidung sitzt...

  • Danke für die Info :Daumen hoch: ! Um die Tausendstel Sekunden gehts mir eigentlich gar nicht, bei meinen Rundenzeiten reichen Zehntel vollkommen... mir ists nur wichtig alles relativ aufgeräumt auf einem Dashboard zu haben und wenn das Originale so eine Lap-Funktion hat, wieso nicht nutzen :ja: !