Laptimer am originalen RC8r Display

  • Hallo , Freunde und Experten , möchte mal wissen , was ihr von dem da haltet :


    http://www.ebay.de/itm/380450639670?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


    so wie ich das verstehe , steckt man das ding an schon vorhandenen Ktm steckern an , und der timer läuft dann über gps signal .
    hat irgendjemand sowas schon mal ausprobiert ? mich würde das ding schon intressieren , das wär doch einfacher , als den sender an der boxenmauer
    aufzustellen ...... :Daumen hoch::Daumen hoch:

  • Warum nutzt du den eingebauten nicht? Such dir nen Punkt an dem nix anliegt und drück den Knopf ;-) oder Kauf dir nen iPhone und Harrys Laptimer. Der ist Obergeil.


    Grüße.

  • oder kauf dir einfach nur einen Starlane Empfänger. Die Sender stehen eigentlich immer an der Boxenmauer.............

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hallo,


    wenn es tatsächlich funktioniert ist es eine schöne Variante, da die Anzeige ja schon im Tacho drin ist, da hat man nicht noch eine extra Anzeige
    Ansonsten würde ich heute nur noch auf GPS gestützte Laptimer setzen, denn mit den Sender basierten gibt es spätestens wenn einer neben dir ist ein Problem und du musst nicht hoffen das einer einen Sender aufstellt oder dir noch zusätzlich einen Sender kaufen und den dann auch noch am besten an der Boxenmauer vergessen


    Gruss


    Norbert

  • Was für ein Zufall ich habe mir das Teil heute im Ebay bestellt und werde es mal verbauen.
    Hab nur gehört das Teil so sein Geld wert sein und bin mal gespannt auf meine nächste RundenZeiten am Ring.

  • Hab es letze Woche bestellt , und noch nicht gekriegt , die Firma ist in Neapel........ :teuflisch::teuflisch:
    Hoffentlich kommt da auch was .........
    Naja , was die Rundenzeiten betrifft , hab da wenig Hoffnung dass sie mit dem Teil besser werden :lautlach::lautlach::lautlach:
    Habs einfach bestellt , weils ne geile Lösung ist ............

  • :lol: - wie wahr Simson


    Aber heute ist das ding bei mir angekommen .
    Ich stell euch Fotos rein . Da war ne Disc anbei mit der Beschreibung.
    Da steht ganz einfach welche Kabel mit welchen verbinden .......Mann , ich dachte das wird einfach angesteckt !?!?!?
    Jedenfalls : braun zu braun - gelb zu weissrot - grün zu orange - und weiss zu braun . :kapituliere:
    Aber wie ? im Stecker unterm Display ? Da gehn 19 Kabel rein , davon kein oranger und 3 braune ....... die habm Nerven !
    Und in der Beschreibung steht deutlich : am Stecker unterm originalen Display anschliessen ...... :denk::denk:
    So Genies :zwinker: , jetzt seid ihr gefordert , hör mir jeden eurer Vorschlägen an ......... :winke:

  • Hmmm ... also laut Schaltplan sind die braunen (Pos. 14 / 18) alle Masse, die rot/weiße Leitung (Pos.1) wäre 12V über Zündschlüssel geschaltet. Was die orangene sein soll ... :denk: ... ich denke die meinen das LAP-Signal (geht zum LAP-Taster am Lenker) ... das Kabel ist rot (Pos. 21). :kapituliere: Würde zumindest so Sinn machen. Warum die allerdings zwei Masseanschlüsse benötigen??
    Ist da ein Schaltplan bei dem Ding dabei ... bzw. welches Kabel "für was genau" sein soll??? :sehe sterne:


    Gruß


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • hi Leute will mir das ding auch holen. dachte es wäre plug and play :rolleyes:, naja trotzdem ne super Lösung wenns klappt. bin auf eure ersten berichte im eingebauten zustand :Daumen hoch:

  • Hallo Stefan
    leider kein Schaltplan dabei . Nur so ne PDF Datei auf CD und da steht einfach aufgelistet welches Kabel an welchem angeschlossen wird .
    Da steht leider nix davon welches Kabel für was sein soll . Ich werd mal die GPT direkt anschreiben , die können mir hoffentlich weiterhelfen ........
    Villeich find ich über dem Bewertungsportal des Händlers einen Ebay user der das Teil auch gekauft hat , und werd den mal einfach anschreiben .
    Stefan , könnte es sein , dass das Ding am Lenkerstummel an der LapTaste angeschlossen wird , anstatt unterm Tacho ?

  • Wie gesagt ... rein von meiner Logik her, wäre das Kabel (angeblich orange) eher das Rote am Display-Stecker. Einen anderen Eingang um LAP zu setzen gibt es am Display ja auch nicht. Es gibt den "Lap-Eingang" und dann noch den "Mode-Eingang" ... aber Letzteres wird es wohl kaum sein! :nein: Beide Signale sind letztlich nur Digital-Signale ... also "ON" und "OFF". Beides sind einfach Schaltkontakte auf Masse (laut Schaltplan genau das Braune Kabel). Beim Drücken der Taste entsteht ein kurzer Massekontakt, der im Display dann einen Arbeitsprozess auslöst. Dieses rote Kabel (Stecker-Position 21) ist ja für das Lap-Signal und geht ja vom "Lap-Taster" zum Display! :ja: Dazu musst du also keineswegs das Kabel direkt am Lap-Taster anzapfen ... ist schließlich das selbe Kabel! :grins:


    Kannst du mir die pdf-Datei mal zusenden?


    Gruß


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hallo Stefan , kein Problem ,
    ich hab die Datei in spanisch , italienisch und englisch , was darfs denn sein bitte ?
    schätze mal englisch :denk:
    kann ich so eine Datei in der PN Nachricht einfügen ?
    :winke:

  • Wenn die Datei nicht zu groß ist (max. 524 kB), können grundsätzlich Dateien als bcr, bmp, gdb, gif, gpx, itn, jpeg, jpg, kml, kmz, pdf, png, rte, txt, xls, zip angehängt werden. :ja:


    Hast aber ne' PN! :grins:


    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • :Daumen runter:
    leider noch nicht .
    die vorgegebenen anschlüsse stimmen nicht ...... mail schon die ganze woche mit den technikern von gpt , 2mal andere anschlüsse erhalten , funkt nicht . :motzki:
    Master Glaubnix ist auch an der sache dran , villeicht geht ja doch noch was ........
    in der zwischenzeit :
    :polizei: - kauft das ding nicht ......

  • Hi Holy Rider


    I hope your understand my bad english , i connect the GPR unit with the red cable and the green cable from the lap , and the mode button under the dashboard .
    and on my display stand BOOT LOADER - WAIT CONNECTION ........... and then come : CAN ERROR .
    You have this gps module on your bike ?


    greets
    robert

  • Hallo Zusammen :winke: !
    Wie ist die Geschichte mit dem Laptimer denn nun ausgegangen? Hab das gute Stück als Geschenk bekommen und weiß nicht wie er angschlossen werden soll, da es ja kein oranges Kabel gibt. Funktioniert der Laptimer denn jetzt oder kann ich mir die Mühe sparen?

  • Hallo , Voka


    spar dir die Mühe , ich hab das Teil zurückgeschickt , bei mir gings nicht .
    Ich habs mit allen möglichen Kabeln und Anschlussarten versucht . Nicht mal die Hersteller haben mir weiterhelfen können . Ich krieg schon so nen dicken Hals , wenn ich dran dnke was ich da Zeit verschwendet habe . :zorn::zorn:
    Aber wenn du es doch versuchst , und schaffst , lass ich mich gern eines besseren belehren , gib mir dann bescheid .......


    :winke::winke: