ABP oder doch etwas anderes

  • Hi.


    Habe mich durch viele Threads gelesen, in denen ich nach Tipps für mein Vorhaben gesucht habe. Ich bin dabei auch durchaus fündig geworden.


    Meine Frage ist nun hauptsächlich, ob ich das 690er Kit für die SMC nehmen soll oder was anderes.


    Ziel ist es, die 690 SMC untenrum besser fahrbar zu machen. Ihr wisst schon (ruckeln niedrige Drehzahl). Wenns dabei untenrum ein bisschen mehr Druck gibt, freue ich mich wie Bolle.


    Vorhanden ist ein Leo ohne Kat. Den würde ich auch erstmal weiter verwenden wollen.


    Bin leider etwas verwirrt. Kommt nicht fast das gleiche raus, wenn ich einfach den offenen Powerparts-Deckel nehme und mir vom :grins: Das Evo Mapping drauf spielen lasse? Nur so kommt das ganze doch reichlich billiger!??



    Habe ich da jetzt einen Denkfehler, oder ist das Mapping von ABP sooo viel besser als das Evo Mapping?



    Würde mich sehr freuen, wenn ihr Euren Senf dazu geben würdet, da ich sonst morgen beim ktm Händler vorbei fahren wollte, zwecks Deckel und Map.



    Danke schonmal.

  • der kit von ABP ist echt gut, ich persönlich finde ihn um welten besser als das evo 1 mapping, bin es bei einem freund gefahren der den bos kit hatte, sprich topf mit offenen luftfilter, sie lief zwar besser als die serie und das ruckeln war fast auch weg, aber der druck unten fehlte im vergleich zum ABP kit auch!

  • ABP oder was anderes: kommt immer drauf an was du willst und erwartest; was das ABP Kit bringt findest du hier sauber mit unabhänigen (sogar nicht bei ABP durchgeführten !) Prüfstandsläufen und unzähligen Erfahrungsberichten dokumentiert vor (viel mehr Drehmoment und Fahrbarkeit unten rum), was es nicht kann (viel mehr Mehrleistung oben rum) ebenfalls; was du willst weißt dagegen nur du.

  • Worum es mir hauptsächlich geht, ist der Unterschied zwischen...


    PP-Deckel mit Evo-Map verglichen mit Abp-Kit.


    Beides würde ich mit einem Topf von Leo Vince fahren. Kein Kat.
    Geht das Abp-Kit deutlich besser? Lohnt es sich im o.g. Vergleich?


    Danke für weitere Antworten