Brainstorming :)

  • Mahlzeit Gemeinde.


    Ich arbeite an der Technischen Uni in Graz und wir haben ein eigenes Racing Team. Die hatten an ihrer Gurke Carbon Felgen. Welcher Gedankenweg kommt einen dann natürlich als ersters in den Sinn?! Klar!!! Ich muss das für meine RC auch haben :sabber:


    Ist das Überhaupt möglich, unabhängig vom preis???!!! Wenn ja würde bei euch Interesse Bestehen auch ein paar sein eigen nennen zu dürfen? Dann würde ich mal mit den kollegen plaudern wo sie die anfertigen lassen und was der preis für eine Großbestellung wäre sampt Vitamin B meiner seits.


    Dann lasst mal euren gendanken freien lauf :zwinker:


    greez jogi

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Carbon Felgen gibts von allen Herstellern zu kaufen. Natürlich kannst Du die an Deine RC schrauben und sogar mit ABE. Ich hab die filigranen Schmiederäder lieber.


    Ein Eigenbau (wird das rennteam wohl auch nicht machen) hätte keine ABE und ich hätte auch recht wenig Vertrauen darein.


    Carbonfelgen haben für mich den Nachteil, dass ein Schaden, wie er schnell beim reifenwechsel passiert (DAS, ach das war schon...) nur schwer auszubessern ist.

  • Carbonräder für die RC8 waren mal im Powerparts Katalog drin. Ich meine das waren die von Dymag. Dymag selber will 3400€ für den Satz haben.

  • schade, dachte ich wär der erste :crazy:
    Naja die schmiederäder find ich passen nur zur SM und Duke . Aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden.
    Beim Reifenwechsel mach ich mir keine sorgen, das macht mein nachbar, bei dem weiß ich wo er wohnt :grins:


    Es wär so oder so mal rein interessenshalber gewesen. Aber selbst wenn ich sie günstiger bekomme würde es immer noch ein haufen geld kosten. Jetzt kommt eh mal ein schaltautomat und dann spar ich wieder auf irgendwas neues was ich nicht brauche aber unbedingt haben will :zunge:

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Google mal :pfeil::
    BST Carbonfelgen

  • servus joachim,


    bin auch auf der tu graz.


    hole meine RC8R aber erst am montag aus deutschland ab (deswegen auch noch keine vorstellung)


    vielleicht trifft man sich mal dort,


    lg

  • Hi !


    Da würd ich lieber OZ-oder PVM-Mag.-Schmiederäder nehmen , sind nahezu genauso leicht wie Carbonfelgen
    und kosten weniger - den Carbonfelgenschrott wollen die andauernd auf Messen zum Handlinghighlight ver-
    ticken zu Fantasiepreisen ! Alle die ich kenne , welche so Felgen drauf haben (hatten) bekamen mittelfristig
    Probleme mit den Felgen - egal ob auf der Strasse oder auf dem Track ! Da ist Magnesium (geschmiedet)
    haltbarer . Kann man nicht mehr vergleichen mit den Mag.-Gussfelgen von vor 10 Jahren , weder vom Gewicht
    noch von den Legierungen !


    Ciao Tom

  • Ja gerne. Ich bin in der Neuen Chemie. schau einfach mal vorbei...finden tust mich eh im tugonline

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Carbon ist im Rennen nicht zugelassen..!


    Aus bekannten Problemem mit der Haltbarkeit sind Carbonfelgen im
    Rennen nach meinem Wissen nicht zugelassen..!
    Hier bekommst Du bei der technischen Abnahme die Teile um die Ohren
    gehauen - ist fast so schlimm wie Kühlflüssigkeit, welche ja auch nur aus
    Wasser bestehen soll..!

    Aussen rum statt nur vorbei...!