hallo. ich habe fuer meine ktm 950 smr bei ktm team west ein vergaserset bestellt und diesen tuning db eater. weiter habe ich acropovic oval enddaempher und sommers doors montiert. die montage beschriebung beim set finde ich sehr undeutlich. deshalb habe ich mit ktm team west telefoniert und man hat mir empholen vorne als hauptduese 170 und hinten 175 zu montieren. gerne moechte ich wissen wie eure erfarungen sind und ob ihr andere duesen probiert habt, denn ich bin nicht sehr zufrieden mit den fahrverhalten meiner ktm.
vergaserset von ktm team west
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- 950 SM
- rotafactor
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Vieleicht kannst du ja noch ausführen, was dir nicht passt an deiner 950er?
Dann könnte man bessere Tipps geben, in welche Richtung eine Veränderung sinnvoll wäre... -
ich habe das gefuehl sie steht in den untersten und mitleren drehzahlen zu fett
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rotafactor:
Die läuft todsicher zu fett auf der HD (sorry wenn ich jetzt der Spielverderber bin), die 950er ist von Haus auf recht fett eingestellt. Den mittleren Bereich fettet man etwas an, indem man die Original Nadel einen Klick höher hängt. Ich weiss nicht, was für eine Nadel KTM Team West mitliefert, aber wenn es die K+N - Nadel ist, muss ich sagen, dass diese zu hart ist und im schlechtesten Fall den Düsenstock beschädigen kann. Es gibt aber auch welche, bei denen es problemlos läuft.
Ich würd einen Prüfstandlauf machen, dann weisst Du, wo sie eher zu fett / zu mager läuft.
Das Fahrverhalten verbesserst Du deutlich, wenn Du Powerblades montierst (benutze Suchfunktion)
Des weiteren hilft (wenn nicht schon gemacht)
-EPC raus
-SLS raus
-Gangsensor auspinnen
alles via Suchfunktion herauszufinden.
Guck auch mal in den Thread Klicken
da wirst Du viele Fragen beantwortet bekommen ( ein kasten Bier neben den Computer stellen, nimm Dir Zeit )
Gruss
hitch -
der Team West bietet einen Tuning Vergaserkitt an,
das Problem die Nadel ist härter als die originale und kann dir den Sitz beschädigen welcher eingegossen ist. -
Ich hab die orginale Nadel drin gelassen und nur die Hauptdüsen entsprechend vergrößert.
Ergebnis Huiuiui!Im Set vom Team West/Sommer sind mehrere HDs drin hab die Empfohlenen reingemacht.
Nadeln und Klammern sind übrig.
Ebenso so etwas längere Schraubbare Irgendwas. Keine Ahnung was das sind.... -
welche düsen hast da genommen??
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- Nadelposition der neuen Nadeln 2.v.o.
- Hauptdüsen vorne 165 / hinten 170
- Neue Gemischschraubengrundeinstellung dann jeweils 0,8 Umdrehungen geöffnet. -
- Nadelposition der neuen Nadeln 2.v.o.
- Hauptdüsen vorne 165 / hinten 170
- Neue Gemischschraubengrundeinstellung dann jeweils 0,8 Umdrehungen geöffnet.
erkläre mal warum vorne die Hauptdüse kleiner als hinten
die Zeiten das der hintere Zylinder durch fetteres Gemisch gekühlt wurde sind vorbeibei meiner Optimierung beim Highscore wurden beide gleich gesetzt
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Ist ja ein Kit für die org. Airbox, da wars doch so, das ein Zylinder mehr Luft als der andere bekommt.
Deshalb die unterschiedliche HD. -
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Der abgasweg hinten ist auch kürzer.....also geht mehr durch.
Habe 4 jahre den spontanitätskit gefahren und mir wurde nun der verbrauch Langsam zu hoch....
Ohne hält nun auxh der Reifen wieder länger -
was waren denn noch gleich die Orginalen?