660SMC Wartungsintervall + modellspezifische Fragen

  • Guten Abend!


    Vorweg, ich interessier mich für die 660ersmc. Hab mich schon, soweit möglich, eingelesen und dennoch bleiben ein paar Fragen.


    1. Wartung: Gibts online iwo n Servicehandbuch? Wo die Serviceintervalle beschrieben sind? Wenn ichs richtig in Erinnerung hab, alle 5000 Ventile einstellen und alle 2500 Ölwechsel (?). Wann kommen die großen Services? Und was wird bei denen gemacht?


    2. Was muss ich beim Kauf SPEZIELL bei der 660er beachten? Ölkreislauf weiß ich bescheid.



    Grüße und Danke

  • hey =)


    will kein neues thema aufmachen aber wie das das jetzttr bei ölkreislauf?


    hab vor mir ne 2003er 660er zu kaufen und da gibs ja welche mit großem und kleinen ölkreislauf?


    woran erkenne ich obs n großer oder kleiner kreislauf ist??


    :rolleyes: danke

  • @ fabi, ölkreislauf erkennst du am ölfilter im rahmenbrustrohr... hatten die 03er modelle nicht, erst die darauffolgenden.


    @ bigbore, ja gibt n service handbuch... gibts als cd oder auch irgendwie in gedruckter form
    Ventile einstelln würd ich beim ersten mal nicht alleine machen sondern bei nem geübten schrauberling über die schulter schaun... ich hab das damals mit nem kumpel zusammen gemacht der KFZer is. mittlerweile gehts auch fast im schlaf. ne anleitung dafür gibts im nachbarforum


    http://www.ktm-lc4.net/ventile.html



    cheers
    armin :driften:

    Life is racing, everything else is just waiting...

  • und ab BJ 2004 hatt sie den größeren ölkreislauf?



    is das bei ner 640er lc4 und 625er smc das gleich?? :wheelie:

  • Hallo..


    für das 2004er Modell


    hier mal die offiziell von KTM genannten Verbesserungen zum 2003er Modell:


    Ø neues Dekor


    Ø das Setting der Gabeln und Federbeine bleibt wie 2003, durch das neue Modelljahr aber neue Produktionsnummern von WP


    Ø Fußrastenträger links vorne aus Alu (früher Stahl), breitere Fußrasten (von Racing), neue Gummiauflagen für vordere Fußrasten (von LC8)


    Ø Fußrastenträger links vorne anders am Rahmen befestigt, daher neuer Rahmen


    Ø Auftritt des Fußbremshebels klappbar und breiter


    Ø neues Sekundär-Luft-System (SLS) kompakter, erfüllt die Abgasnorm EURO 2


    Ø CDI mit neuer optimierter Zündkurve


    Ø Kupplungskorb verstärkt


    Ø Zylinderkopf (wegen SLS) und Auspufflansch (SLS und bessere Abdichtung) neu


    Ø Seitenständer mit neuer geschmiedeter Konsole, neue Rückzugfeder


    Ø neuer Kraftstoffhahn von Racing


    Ø Grundstellung Handbremshebels einstellbar wie Duke


    Ø 4-Kolben Bremszange vorne von Duke (ø 2x30 mm, 2x34 mm), dadurch neue Gabelfaust erforderlich


    Ø Zündungsrotor aus 1 Teil, nicht mehr genietet


    Ø Lüfter für Kühler, früher ohne Lüfter



    Dazu kommt noch das "inoffizielle", also der größere Ölkreislauf mit 2,1 Liter statt 1,6 Liter und natürlich die anderen KW-Lager. Die hat es wirklich bei vielen 03er Modellen zerbröselt, ist


    ärgerlich&teuer wenn man es selber zahlen muß.





    Nur mal als Tipp....zu all deinen Fragen gibt es die Forensuche. Dort wurden u. a. solche Fragen schon desöfteren geklärt.



    Zu den Fragen bezüglich des Ölkreislaufes der 640 / 625


    Klick mich


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Also Handbücher für die 660 gibts genügend im Internet einfach mal Googlen oder auf TeamWest schauen die bieten da auch was an weis aber nicht mehr obs nur ein Teilekatalog war. Aber du kannst auch ein Handbuch von der 640er nehmen weil sich an der Wartung nix unterscheidet zur 660er ab 04. Also ab Bj. 04 5.000er intervalle keine 2500er mehr.