KTM Duke 200 Originalbereifung Müll?

  • Ich habe zwar keine Erfahrung mit den Reifen, aber laut dem Reifentest in der letzten Ausgabe der "PS" sind die sehr gut (Landstraßentipp im Test).
    Nur bei Nässe sollen sie nicht ganz so gut sein, wie andere.
    Aber im Regen heizt man ja eh nicht.

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

  • hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrung mit den Continental ContiSportAttack 2?


    mit dem Reifen schon…aber nicht auf der KTM


    der Reifen war (auf der Honda) gut… könnt nix schlechtes sagen (bei Regen hab ich ihn nicht getestet…)

  • Conti attack sm habe ich jetzt drauf der ist super, aber im regen geht es auch nur langsam, der attack 2 soll ja bisschen besser sein auch im regen aber immer noch kein Regen reifen, ich werde am 16 die attack 2 aufziehen mich persönlich fahre nie im regen, habe mich fur den attack 2 entscheiden weil der soll ja schon bisschen länger halten, der sm ist fast runter bei 3000
    Weil ich die kleine mit zum gardasee nehme negsten Monat werde ich die jetzt mal wechseln


    Werde aber mein Urteil zu den Reifen schreiben

  • also ich hatte auf der ersten 200er hinten nen metzeler m3, der war okay aber recht fix runter. Habe dann auf PP gewechselt, sind sehr gute Reifen.


    Auf der neuen Duke 200 habe ich vo und hi MRF drauf, sind bei trockener Straße gut, bei Nässe dreht das Hinterrad bei 100 auf Bitumenstreifen durch, ist sehr anstrengend...
    Bitumenflicken sowieso ganz großes Problem...


    Der Vorderreifen hatte erst 700km runter, trotzdem kam es ab 115 zu krassem Lenkerflattern, hab das Rad auswuchten lassen, Steuersatz wurde überprüft und die Werkstatt meinte es kommt vom ungleichmäßig abgefahrenen Reifen, schöner Mist also. Naja solang es nicht schlimmer wird bleiben die drauf und wenn der Hinterreifen fällig wird kommt ein Satz PP, die sind wirklich gut, haben bei schleifender Fußraste noch reserven (angsstreifen)


    Gruß