KTM Duke 200 Originalbereifung Müll?

  • Hey Leute, ich habe gelesen dass die Originalbereifung (Indische MRF Reifen) von der Duke 200 total der Dreck sein soll.
    Seid ihr wirklich alle der Meinung, dass man die Reifen wechseln soll (Michelin Pilot Power).
    Ich bin 18 Jahre und Motorradanfänger und möchte wirklich kein Risiko bei der Sicherheit eingehen.

  • also was ich bisjetzt erlebt hab ist es durchaus sinnvoll dass man die reifen wechselt, bin omentan auch noch mit den indischen schlappencunterwegs, aber das is richtig gefährlich in manchen situationen, ich hatte auch schon grössere rutscher auf trockener fahrbahn, und bei nasser fahrbahn möcht ich garnicht drüber reden... sobald ich mir die reifen leisten kann, kommen die bei mir drauf!

    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!

  • Also ich bin eigentlich bis jetzt mit den Reifen zufrieden. Habe auch noch keinen rutscher gehabt.
    Ich leg mich allerdings nicht so in die Kurven rein, und hab auch keinen Vergleich zum Michelin PP.
    Das würd mich mal interessieren ob es da einen größeren Unterschied gibt (MRF, Michelin PP).

  • Das würd mich mal interessieren ob es da einen größeren Unterschied gibt (MRF, Michelin PP)

    ja, gibt es
    natürlich ist zB. der Michelin besser als ein billig Produkt, die Frage ist aber ob du den Unterschied merkst?
    jeder Reifen hat seine Haftungsgrenze, der billige früher der teurer später
    wenn der MRF runter is, kommen auf jeden Fall gute drauf, aber nicht früher...


    oder übertrieben gesagt...wenn du noch nie im Leben Tennis gespielt hast und zum ersten mal am Platz stehst,
    wirst du keinen Unterschied zwischen einem Schläger aus'n Baumarkt oder dem Federer sein Schläger merken...

  • wenn du noch nie im Leben Tennis gespielt hast und zum ersten mal am Platz stehst,
    wirst du keinen Unterschied zwischen einem Schläger aus'n Baumarkt oder dem Federer sein Schläger merken...