Aussetzer nach kurzem Ampelhalt

  • Hallo Leute,
    gestern war ich im Kühtai und auf dem Rückweg meiner Tour hatte mein Bike nach jedem Ampelstop Aussetzer und
    so ein Auspuffblubbern. Nach ein - zwei Minuten war das ganze wieder vorbei, bis zum nächsten Ampelstop.


    Hatt hier jemand vielleicht eine Idee?


    Für Antworten wäre ich dankbar, Gruß Rudolf.

  • Habe heute den Ini-lauf gemacht und werde bei schönen Wetter mal ne Probefahrt machen.


    Hat jemand schon selbe Erfahrungen gemacht ?


    Gruß Rudolf.

  • graue Pampe im Öl, defenitiv eine Dichtung nur welche ? Kopf, Fuß vordere oder hintere Zylinder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Rudolf ()

  • Vielleicht haste auch ein elek. Problem. Ich hatte mal Aussetzer einfachso während der Fahrt, völlig unberechenbar. Hat sich am ende rausgestellt, dass der Seitenständersensor bzw. das dahinführende Kabel irgendwo eine Bruchstelle und somit Wackelkontakt hat. Jedesmal wenn der Kontakt dann offen war (oder zu... k.A.) hatte ich Zündunterbrechungen. Also schau dir vielleicht auch mal das an!

  • Danke für eure Antworten, es wird wahrscheinlich die Wasserpumpenwelle plus Simmerring sein scheinbar eine klassische
    Krankheit.


    Gruß Rudolf.

  • Das mit der Wasserpumpenwelle und dem Simmerring scheint ja das gleiche wie mit dem KN Zylinder zu sein.
    Gibt es vielleicht auch hier einen verbesserten Reparatursatz wie beim KNZ?


    Gruß Rudolf.

  • Silliywilli hatte recht,
    habe neuen Wasserpumpenkitt gekauft und montiert, jetzt läuft sie wieder wie ne eins.


    Danke.