ktm 660 kühlflüssigkeit

  • hallo zusammen


    hoffe das mir da jemand helfen kann. habe das forum durch gestöbert, leider nichts gefunden.


    ich fahre eine 660 smc 2004 baujahr. mir ist aufgefallen das ich nach schnellerer fahrt, sobald der motor etwas wärmer wird, dann wenn ich stehn bleiebe, rauch unter der maske heraus kommt bzw. kühlwasser verdampft.
    die kühlung hat ja ein auslass schlauch an der gabel, dort hat es getropft und dan dampf :traurig:


    ist da etwas verstopft oder nicht dicht? wie kann ich das beheben?
    kann es mir nicht leisten wieder in die garage zu fahren. habe erst vor kuzem etwas geld investiert. :weinen:


    danke schon mal

    .. "-_-_-_-"..

  • hab da doch was gefunden.
    Kühlwasser leckt??


    evtl. wird das helfen. heheh :grins:


    ist wohl einfacher wenn man es durch google sucht.


    habe aber nichts davon gelesen das es bei einem geraucht hat. ist wohl ganz normal bin trotzdem für eure weitere hilfe dankbar.


    gruss

    .. "-_-_-_-"..

    Einmal editiert, zuletzt von roki660 ()

  • Der Link war schon gut.


    Folgende Dinge könnten die Ursache sein:


    - Deckel sowie Einfüllstutzen verkalkt, ergo undicht.
    - Deckel defeckt (häufig besitzt die Feder nicht mehr genügend Vorspannung)
    - Zylinderkopfdichtung defekt, durch Abgase Überdruck im Kühlsystem.


    Gruß

  • hallo Tcop


    hab mir gestern einen neuen Deckel gekauft. alter Deckel 1.4 bar, neuer 1.8 bar. bin seither nicht gross fahren gegangen.
    hoffe einfach mal das es nicht die Zylinderkopfdichtung ist. da wäre ich ziemlich traurig


    danke und gruss

    .. "-_-_-_-"..

  • Also wenn es der Deckel ist dann Raucht da nix!! also bei mir zumindest nicht dann müste man ja mindestens 100° haben :sabber:

  • nene.
    es rauchte, da die flüssigkeit am überlaufschlauch tropfte und das direkt auf die auspuffrohre... denke ich mir mal. bis jetz nichts zu sehen. ich wird dan noch die flüssigkeit kontrolieren müssen.
    mein mech hatte sie letztes mal aufgefüllt. war aber nach ca. einer woche leer bzw. nach knap 1000km. und das ist nicht gerade normal.

    .. "-_-_-_-"..

  • hahaha klingt lustig... :lol:


    wird ich mal versuchen. ich denk mir eher das es an de feder liegt. oder der druck zu hoch war. daher hab ich mir auch ein 1.8bar Deckel gekauft. :grins:


    dank dir für deine Antwort

    .. "-_-_-_-"..

  • zur Info: für die, die es interessiert.


    Deckel wechsel hats gebracht. kein Tropfen kein Rauch :grins:


    gruss an alle



    hätte mit einem neuen 1,4 bar deckel auch funktioniert :zwinker: