Andere Zündkerzen Nuss bei den 990er Motoren?

  • Moin,


    ich bin derzeit dabei einen 990er in meine 950SM einzubauen und wollte eben noch schnell die Zündkerzen tauschen, aber es tut nicht, ich habe eine abgeschliffene lange 16er Nuss (1/4 Zoll) die es bei dem 950er prima tut, aber nicht bei dem 990!


    Ich habe die Nuss zur Sicherheit noch etwas weiter abgeschliffen, aber auch klappt kein bisschen, da fehlt es anscheinend an den letzten Millimetern.


    Kann das jemand bestätigen oder passt da etwas anderes nicht?

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Hätte so aus dem Stehgreif gesagt die Nusss ist bestimmt nicht stärker ist, aber ich werde das mal nachmessen!


    Danke Dir Georg!


    Ach so, das Geberrad hatte ich getauscht und den Abnehmer eingestellt, war aber nix mit Zündfunken, ich musste den Abnehmer auch tauschen.
    War das bei Dir auch, oder war einer futsch?

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Claus,


    Da liegt wohl der Hund begraben, der Motor St aus einer 2011 SM-R, in de Teilekatalogen wird aber immer noch die 16 Nuss aufgeführt!


    Vielen Dank!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • den Geber brauchste nicht tauschen, nur der Abstand ändert sich
    und wie getauscht das Geberrad

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • GEORG: Wenn er das Geberrad tauscht, wird er den 990 mit Vergaser fahren wollen denke ich.
    Dann braucht er keinen neuen Kabelbaum etc.

  • @bluelapp


    Genau das habe ich vor!


    GEORG


    Geberrad ist getauscht und Geber neu eingestellt, hatte trotzdem nicht funktioniert, erst als ich den Geber auch getauscht hatte lief der Bock!
    Vielleicht hat der Geber ja ne Macke!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Der Abstand war bei dem SM-R Motor deutlich größer, die Kiste läuft, hat aber ein Loch in der Mitte, ich Schätze mal da sind ein paar größere Düsen fällig!


    Aber so Grundsätzlich, geht der Motor deutlich besser.



    Sent with Tapatalk

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Na ja zum Highscore ist etwas weit, ich werde mal in der Nähe nachfragen da gibt es einen Leistungsprüfstand etc.

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Nadel war bereits um 1 höher auf Position 3 gesetzt, aber ich habe auch einen DNA Lufi drinnen und könnte mir gut vorstellen, das etwas grössere Düsen nicht schaden könnten.
    Oben heraus geht die Kiste um längen besser wie mit dem 950er, wenn Du bei 170 - 180 den Hahn aufmachst schiebt die Kiste nochmal so richtig an!




    Was mich interessieren würde wäre der Punkt vergrössern der Schieberausgleichsbohrung, hat so etwas schon mal wer gemacht?

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • da musste den Georg fragen, glaub der hat so eine verschlossene Schieberbohrung... :ja:
    Wegen dem obenraus besser, an der Hauptdüse haste nix verändert oder? Laut den Meinungen hier ists ja auch nicht nötig, die KTM läuft wohl fett serienmäßig.
    Hast du nen SUDU oder SM Motor?


    edit: Habs grad gelesen 2011we SM...
    Ich hab nen 2008 SM, vllt deshalb die Unterschiede. Meine mal gelesen zu haben, dass die 2008er nicht Drehmomentstärkere Zyl-Köpfe verbaut hatten und erst ab 2009 überall der SD Kopf verbaut wurde :denk: