öll im luftfilterkasten

• moin moin

hab heute mit meiner kati leider ein wenig den straßengraben erkundet.... :Daumen runter: soweit ist alles ok, aber die maschine stand kurz auf dem kopf !
    als ich sie wieder aufgerichtet hatte lief unterhalb des luftfilterkasten öll auf die straße, hab dann alles auseinander gebastelt und alles sauber gemacht.
    meine frage ist jetzt warum ich öll im lufikasten hatte? irgendwelche schäden....?????
    bin danach noch nach noch so 15 kilometer nach hause gefahren und sie lief eigendlich sauber und leise.....!

auf welche dinge sollte ich nach so einem kleinen sturß achten an meiner kati?

muss ich den luftfilter wechslen oder kann ich ihn auch sauber machen...? es sind man grade 8 filterrippen mit öll durchtrenkt?

und hat irgendwer zufällig noch eine scheibe für die original lampenmaske rumliegen :grins:

2 Mal editiert, zuletzt von Two Finger ()

• die Entlüftung/Öl-überlauf des Motors geht in den luftfilterkasten um dann Verbrannt zu werden.. ( Umweltschutz)

Deswegen war Öl in deinem Luftfilterkasten.. mehr kann ich dir auch nicht sagen..

• das hört sich ja schon nach einer logischen lösung an, da sich wriglich komplett kopf stand.

• auf welche dinge sollte ich nach so einem kleinen sturß achten an meiner kati?

die 690er halten schon sehr viel aus :ja:
    gabel entspannen und rad/lenker wieder ausrichten und dann schaun ob sie noch grad fährt
    halt überall bissl rumschaun ob irgendwas relevantes angeschalten nachhaltig verletzt wurde
    vl auch die amaturen anschaun wenn sie aufm kopf gestanden hat, das kupplungs/bremspumpengehäuse nicht kaputt sind

muss ich den luftfilter wechslen oder kann ich ihn auch sauber machen...? es sind man grade 8 filterrippen mit öll durchtrenkt?

vom großen papierfilter? saubermachn geht da eher weniger, wird sich vermutlich vorher das papierdings auflösen
    wenns nichtmehr allzulang zum nächsten service ist würd ich einfach mit küchenrolle oder dergleichen das öl aufsaugen lassen soviel halt rausgeht und dann einfach beim service mitwechseln lassen
    aber auch so kostet der filter eigentlich vergleichsweise nichts - ca 10 euro, oder du nimmsts als ausrede und holst dir gleich n anderen filter, k&n z.b. :grins:

und hat irgendwer zufällig noch eine scheibe für die original lampenmaske rumliegen :grins:

da wirst leider den kompletten lampenkörper kaufen müssen, der ist leider verklebt und die scheibe allein lässt sich nicht wechlen, gibts auch nicht als einzelnes ersatzteil :kotz:
    75014001000 SCHEINWERFER LC4 07 99,66 EUR

• vielen dank für die detaillierten antworten fuzz..... :Daumen hoch:

oder du nimmsts als ausrede und holst dir gleich n anderen filter, k&n z.b. :grins:

hab noch einen ru 1770 zuhause liegen der sowieso schon darauf wartet eingebaut zu werden. :grins: