KTM-Akra reinigen?

• Womit hab ihr euren Akra(Titan) nach der Montage vom Fett-Öl gereinigt?

Danke!

READY TO REPAIR

• Also im Vergleich zu Bremsenreiniger, Spiritus, WD40 und co. lässt sich ausgetretener Schmodder auf dem ESD locker 10mal besser mit einem PE-Reiniger entfernen.

Ich verwende hier den AHK PE-Reiniger .

Dafür stinkt PE-Reiniger bei anderen Sachen wie Kettenfettspritzer entfernen gegenüber WD40 und Bremsenreiniger gewaltig ab! (Bekommt man mit PE-Reiniger fast garnicht weg)

Die Lösewirkung lässt sich gut damit Vergleichen das mit Bremsenreiniger z.B. ein wasserfester Edding kaum komplett entfernbar ist (selbst auf relativ glatten Flächen mit viel Schrubben).
    Bei PE-Reiniger reicht hier z.B. ein leicht feuchtes Tuch und ein kleiner Wischer...

• Vielen Dank für die Tips! :Daumen hoch:
    Nur zur Klarstellung, es ging mir um das ölige Zeugs das "out of Box" an Topf und Krümmer dran ist.
    Ktm empfiehlt da den Motorex Joker Spray. Is warscheinlich eh nix andres wie WD40, nur teurer.

READY TO REPAIR

• Verwende einfach am Auspuff kein WD40 oder sonstige Schmiermittel, Öl usw.
    Das Zeugs brennt sich richtig ein und ist nachher nur noch mechanisch zu entfernen.

Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

• quatsch, wd40 brennt sich am akra nicht ein. etliche leute machen das seit jahren so, auspufftopf einsprühen, abwischen fertig.

• Echt quatsch! WD brennt sich nirgends rein mach meine ganze Titananlage incl. Krümmer seit Jahren nur mit WD sauber da kommt nichts anderes dran. Und fehlen tut sich da gar nix.

• Stimmt, da hat sich gar nix eingebrannt mit wd40! Funzt super! :Daumen hoch:
    Und der Krümmer spielt alle Farben! Ich bin entzückt! :grins:

READY TO REPAIR