SD läuft nur noch auf dem vorderen Zylinder

  • OK,...die LC8-Elektrik ist schon etwas "Besonderes", aber eigentlich auch robust!
    Die ersten Adventure-Modelle waren die Vorrider und haben, wie die SD-Prototypen, zig Testkilometer bestanden. Das Problem liegt in der Serienfertigung bzw. an den teilweise "billigen" Zuliefern!


    ...ist schon ärgerlich, wenn die eigene Karre nicht richtig läuft.
    Ich kenne das auch! ...trotzdem liebe ich SIE (die SD)!


    Bade :zorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()



  • wenn man es richtig macht, dann funktioniert es auch!


    Gruss


    Norbert

  • ...liegt das Zündkabel am Rahmen an?
    Wenn Ja, dann drehe den Zündkerzenstecker das ES nicht anliegt!


    Bade :Daumen hoch:

  • Ja, schon klar!
    ...aber mach mal!!!


    Das gleiche Problem war mal bei einen Rider auf'm Forumtreffen in der Pfalz aufgetreten!
    Zündspule gedreht ...und der "Ofen" lief wieder!


    Bade :ja:

  • lol ok....das komische ist vorher lief sie 1a und die kiste hat erst 4000km......während der fahrt fing sie an zu ruckeln umd murren.....probiere das mal....

  • Wie hast denn rausgefunden dass kein Funke kommt??
    Spulen und Kerzen quertauschen ???
    Tippe eher mal auf einen Kabelwurm, aber mit quertauschen ja leicht rauszufinden oder. :wheelie:

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • lol ok....das komische ist vorher lief sie 1a und die kiste hat erst 4000km......während der fahrt fing sie an zu ruckeln umd murren.....


    Also wenn ich soetwas lese...
    ...da gehe ich "fest"!


    Vermutlich war dein Benzinfass leer. ...dann fängt die Karre auch an mit murren!
    Bade :applaus:

  • ja quertauschen....und tuneecu test


    Das sind Fakten die auch "Hand & Fuß" haben.
    ...sowas sollte man(n) zuerst schreiben.


    Schau mal nach ob die beiden Schläuche der Ansaugdrucksensoren an der Einspritzung richtig gesteckt sind. Das kannst Du von Außen überprüfen, ohne Teile zu demontieren. (links und rechts an den Zylinderköpfe)


    ...und wie sieht die betroffene Zündspule/Kerzenstecker von innen aus?
    Durch eindringendes Wasser kann's schnell innen rosten!


    Bade :ja:

  • Also irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch. :sehe sterne:
    Du hast die Kerzen und Spulen quergetauscht und dabei nun festgestellt das eine Spule nicht geht, egal ob vorne oder hinten, oder nicht?? :traurig:
    Dann ist der Fall doch klar, oder was überseh ich?? :nein:
    Schreib mal etwas genauer... :applaus:

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • lol...ne sie geht nur hinten nicht.....Batteriespannung am Stecker i.O. ...Die Leitung zum Steurgerät durch gemssen i.o.


    lol siehst so aus als ob ich mal ein Steuergerät bräuchte...was einer was der Spass kostet?

  • Neues Steuergerät? :staun:
    ...um Himmels Willen, da kannst Du einen "Großen" einplanen!


    Du solltest zuvor mal die Kerzen wechseln!
    Bade :ja:

  • also für die rc8 kostet das ecu 400 euro rum.
    denk mal die sd ecu wird wohl ähnlich im kurs liegen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • kerzen sind neu.....hat einer einen schaltplan damit ich das ganze genau ausmessen kann? 12v vorhanden am stecker (oranges kabel).


    was schaltet die cdi? masse oder was?

  • also gerade mit diodenprüflampe geschaut....keine getaktete masse vom steuergerät....am zyl.2


    kacke