Tacho-Display tot

  • Mein komplettes Tachodisplay ist im Streik.
    Keine Lampen für Blinker, Leerlauf etc, keine LCD-Anzeige, kein Tacho.
    Alle Sicherungen in Ordnung.
    Hintergrundbeleuchtung geht allerdings, alle anderen Verbraucher gehen auch. Bei gezogener Sicherung 1 (Tacho) oder Killschalter geht die Hintergrundbeleuchtung des Tachos aus, die sind´s beide schonmal nicht.


    Jemand einen Tipp für mich? Zum Händler bringen kostet Zeit und Nerven.

  • Mein komplettes Tachodisplay ist im Streik.
    Keine Lampen für Blinker, Leerlauf etc, keine LCD-Anzeige, kein Tacho.
    Alle Sicherungen in Ordnung.
    Hintergrundbeleuchtung geht allerdings, alle anderen Verbraucher gehen auch. Bei gezogener Sicherung 1 (Tacho) oder Killschalter geht die Hintergrundbeleuchtung des Tachos aus, die sind´s beide schonmal nicht.


    Jemand einen Tipp für mich? Zum Händler bringen kostet Zeit und Nerven.


    mehr Infos würden auch helfen: Geräusche vom Motor bei Zündung an ?, Wie alt ist das Motorrad ?, Spannung von Batterie und Sicherungen überprüft (weiß leider nicht ob der Tacho mit der Beleuchtung an einem Strang hängt ???) ?

  • Spannung von Batterie und Sicherungen überprüft


    Alle Sicherungen in Ordnung.


    Das Mopped ist sechs Wochen alt und als man auf dem Tacho noch was erkannte, waren knapp 300 km auf der Uhr.


    Alles läuft einwandfrei. Springt an, fährt, blinkt, bremslichtet, leuchtet, hupt.


    Nur der Tacho ist tot.

  • Das Mopped ist sechs Wochen alt und als man auf dem Tacho noch was erkannte, waren knapp 300 km auf der Uhr.


    Alles läuft einwandfrei. Springt an, fährt, blinkt, bremslichtet, leuchtet, hupt.


    Nur der Tacho ist tot.


    letzte Möglichkeit wäre den Pin-Stecker vom Tacho zu überprüfen. Aber da es ja nur 6 Wochen alt ist würd ich die Garantie in Anspruch nehmen.

  • Zum Händler bringen kostet Zeit und Nerven.



    :winke:


    Deshalb hoffte ich auf einen eventuellen Tipp, wo ich nachsehen könnte.
    Aufladen, hinfahren, zurückfahren, hinfahren, aufladen, zurückfahren und pronto sind vier Stunden im Sack.

  • der Stecker ist noch ganz korrekt im Tacho eingesteckt?


    Als ich meine Umbaute hatte ich am anfang auch nur licht und sonst nichts.. hab dann den stecker nochmals fester rein gedrückt und dann ging alles..

  • Hab an allen Kabeln genackelt und gedrückt, ausgesteckt, eingesteckt, nixe.
    Hatte gehofft es gibt einen Geheimtipp - Batterie abklemmen und zwei Ave Maria oder in der Art.


    Händler kommende zwei Wochen in Urlaub. Das wird so schnell nix mit dem Schätzeisen.

  • Hallo, war bei mir das gleiche.
    Bei 1100 km
    2std. In der Sonne gestanden und alles finster.
    Da hilft nichts, ein neuer Tacho muss rein.


    Ich hatte glück und mein Händler hat nach einem Telefonat gleich einen neuen Tacho für mich bestellt. 3 tage später bin ich dann hingefahren um den neuen Tacho montieren zu lassen (5 min Arbeit)


    Und fahren kannst du ja inzwischen, das macht gar nix. Tacho geht halt nicht un Vorsicht, auch die Treibstoffkontrolle nicht.


    Lg Klaus