Sekundär Luftsystem (SLS) 690 SMC, Enduro

• Hat jemand schon mal das Sls ausgebaut und das Ventil am Stecker mit einem Wiederstand umgangen?
    Wenn ja was für einer?

Gruß Padde #5 :prost:

• Du weisst aber, dass man das SLS auch mit TuneECU abschalten kann?

Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

• nein, da brauchst nix mehr machen
    du kannst dann noch das SLS zustoppeln, wenn du willst
    musst aber nicht
    kannst es aber auch komplett ausbauen, "um Gewicht zu sparen" :lol:

obwohl ..... der Luffikasten meiner SM wog auch ca. 1500 Gramm

• Hey macht doch sicher wieder keinen Unterschied ob SLS an oder aus! War doch bei denn Vorgänger Modellen auch so ob mit oder ohne kein Unterschied also warum dran rumfummel oder nicht? Lass mich gerne eines besseren belehren.

Gruß

• Ja allso wenns keine vor und nachteile bringt was macht das Schlauch geraffel noch in meinem Moped. :grins::grins:
    Wie komm ich jetzt zu Tune Ecu.... Ist doch ne Sorfware fürn Pc und Stecker fürs Steuergerät oder?

• Ente musst mir dann die Software mal erklären oder ist des nicht kompliziert?!

Boa des freut mich jetzt dann muss ich nicht da rumlöten usw.

• Ich habe das sls einfach auf der einen seite zugestopelt wo es vorher in der airbox drinnen war und das andere ende in den RU!

Was ist da jetzt mit den wiederstand und deaktivieren

MFG

01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R

:wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

• wennst es zustoppelst dann solltest es auch abschalten
    und der zweite schlauch, den du in den RU gesteckt hast, da kommen Öldämpfe raus, die werden in den Filter gebracht (wie original auch) und somit wieder im Motor verbrannt

• Ok danke also das funktioniert mit Tune ecu!

Was ist schädlich daran wenn es nicht abgeschaltet ist?

MFG

01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R

:wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

• Ok danke also das funktioniert mit Tune ecu!

Was ist schädlich daran wenn es nicht abgeschaltet ist?

MFG

nichts.

ich habe auch einfach den schlauch zugestoppelt und gut ist es. keine probleme bisher. und es werden auch keine kommen. natürlich ist es eleganter das ganze graffel auszubauen. blöd nur wenn dich die herren mit dem prüfbus stoppen. dann ist das moped nämlich schnell stillgelegt.

• keine sorge, die wissen das. sind ja auch speziell darauf geschult. und wenn dort wo normalerweise ein schlauch hinführt ein planer aludeckel ist, dann denken sich sogar die was dabei. und das ist dann nicht lustig. und ich spreche leider aus erfahrung, auch wenns nicht mich sondern meinen kumpel (SM990) betroffen hat.

• Dann müssten die ja erst mal die Seitenteile wegschrauben usw. Handschuhfach oder Airbox um das zu sehen :sehe sterne: