Akramapping + keene Kats --> weniger Spritverbrauch als mit Kats und Originalmapping? Und immer noch gleich harte Lastwechsel?

  • Ole Folks,


    habe testhalber die Kats bei meiner SM 990 / Bj. 08 / 25.000 km / Akra Schlipp onn ausgebaut und das Akramapping draufspielen lassen. Auf Nachfrage hieß es beim Händler auch, Initialisierungslauf sei natürlich gemacht worden.


    Jetzt verbraucht die Möhre w e n i g e r als vorher! Bin letzthin 288 km gefahren und hatte noch 0,3 Liter im Tank (19,2 Liter getankt).


    Kann das alles sein? Das Mapping ist doch fetter als das Originale?


    Außerdem ruckelt der Bock wie vorher, die Lastwechsel sind nach wie vor abartig. :nein::kacke:


    Ich versteh´s net. Muss doch mal der Power Commander her?


    Ratlos: :traurig::motzki:

    Grütze


    oergs :crazy:

  • gude oergs,


    bei mir war es anders. habe die mivv suono ohne kat drauf und das akramapping. damit fährt sich die smr, meiner subjektiven meinung nach, ein wenig entspannter und "sauberer". spritverbauch ist minimal angestiegen und daher zu vernachlässigen.


    grüße! :winke:

  • bei meiner 990SM hab eich die akras gleich ohne kat verbaut und das akramap aufspielen lassen. ergebnis: ruckelt genauso wie vorher, braucht aber gut einen halben liter weniger.
    scheint normal zu sein.

  • Huhu


    Auch bei mir mit Akra + Mapping und ohne Kat weniger Verbrauch, mit Ruckeln hatte ich weniger Probleme kann sein da von anfang an ein 16er Ritzel verbaut war.


    Gruß

  • Huhu


    Auch bei mir mit Akra + Mapping und ohne Kat weniger Verbrauch, mit Ruckeln hatte ich weniger Probleme kann sein da von anfang an ein 16er Ritzel verbaut war.


    Gruß



    kann ich nur bestätigen. akra ohne kats + mapping, weniger verbrauch, gleichviel/gleichwenig ruckeln. eben wahrscheinlich wegen 16er-ritzel.


    *immerschönamgasgriffdrehen* :Daumen hoch: chris