KTM 350 EXC-F & Straßenzulassung?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mittlerweile sehr viel schlechtes von gebrauchten Hard-Enduros gehört und gelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen, etwas mehr Geld auszugeben ,um unliebsamen Überraschungen aus dem Wege zu gehen und eine neue zu kaufen. Es wird wohl die 350 EXC-F bzw. 350 EXC SixDay werden.


    Nun noch meine Frage bezüglich der Straßenzulassung.
    Wenn ich das auf der Website richtig gelesen habe wird die KTM Straßenzulassungsfähig mit einen Umrüstsatz verkauft, nach dessen Einbau die Straßenzulassung verfällt. Wie groß ist der Aufwand, den Umrüstsatz einzubauen? Was genau muss hier getan werden?


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Viele Grüße


    Patrick

  • Im Lieferumfang von Sportenduros ist immer das gesamte Zeug für die Straße dabei. Dh Blinker, Drosseln, ABE-konformer Kennzeichenhalter, Spiegel etc. Entweder das Zeug ist montiert für die Zulassung oder du bekommst es gesondert in einer "Kiste" dazu. Je nachdem wie du es mit deinem Händler ausmachst.


    mfg


    Clemens

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Nun hat sich noch eine andere Frage ergeben. Lohnt sich der Aufpreis von der EXC-F 350 auf die Six Days?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Patrick

  • Ich denke, heuer mehr denn je!


    Schau mal was die Six Days heuer alles für Goodies verbaut haben, die 1. sehr sinnvoll und auch teuer sind.


    Alleine die Gabelbrücke (lecker) der Kühlerschutz (must have) und die Closed Cartrige Gabel warens mir wert auf eine


    Six Days zu steigen ;o)

    KTM EXC300 SixDays 2013 "Germany"


    KTM Freeride



    Life is short, enjoy it! :teuflisch:

  • Moin Moin,
    bei den 2013er Modellen lohnt es sich wohl, da das Fahrwerk wie beschrieben besser ist.
    Solltest Du noch eine aus 2012 ergattern (werden jetzt günstiger, da neues Modell rauskommt), würde ich auf Sixdays verzichten, da hier bis auf paar "Optik-Teile" kein wirklich technischer Vorteil vorhanden ist.
    Gruß
    Jan