690, 640 oder 625? :/

  • Zitat

    Die 690er haben einen hochdrehenden Charakter

    :denk: Hitche Baby :peace: da mus ich dir ein wenig wiederspreche des ist nur wenn se original ist, wenn du n Remus Komplett dran machst eventuell noch n anderen Lufi hat se schon ein wenig mehr Biss und se kommt wie meine 640er auch von unten etwas besser raus zumindest aggressiver wegen der Einspritzung :Daumen hoch: deswegen geht auch des Wheelen viel einfacher wie mit den alten LC 4 Modellen :sabber:


    Meine SMC geht ab 3500 U/min schon richtig kräftig ganz linear los


    :zunge: hoschs jo gsehe im :rolleyes: SW :lol: da hab i aber no den Leo dranne ghet der obenrumm Leistung gefressen hat :denk: aber dafür hab i die :driften: Kurve no gschnappt und du nimmer ganz :lol: :lol: :lol: :teuflisch: :wheelie:

  • wenn du n Remus Komplett dran machst eventuell noch n anderen Lufi hat se schon ein wenig mehr Biss


    Jooo Clausi Baby :prost: aber ich hab ja geschrieben alles original. Wenn Du eine LC 4 pumpst, sieht die Sache ja auch anders aus :ja:


    Ahh ja, SW :zorn: hättest ja auch den Blinker rechts stellen können, dann hätt ich keine Geländeeinlage machen müssen :crazy:


    OT:
    Clausi, ich brauch noch zwei Kats für die QD, kannst mir mal ein Angebot per PN machen? vielen Dank!


    Gruss
    hitschi

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Zum Thema legal: Da die 690er auch nicht das gelbe vom Ei sind, greifen doch viele zum Kastl bzw. ABP-Kit. Des is a ned legal.


    Die Tuningmöglichkeiten bei den alten LC4´s sind doch wesentlich mehr und mit etwas Geld bringst sogar eine 640er über das Leistungsniveau einer gekastelten 690er.

    ...mag schon sein, nur der Aufwand eine 625er auf das Niveau der serienmäßigen 690er zu hieven
    ist nicht ganz unbeträchtlich...und da rede ich jetzt nicht von einer gekastelten 690er. Klar kann man
    den alten LC4 auch tunen, doch das bedeutet wieder Geld und Aufwand und das Thema Haltbarkeit lassen
    wir dann am besten komplett bei Seite. Schau Dir doch noch mal das gewünschte Einsatzgebiet des TE an...da passt
    einer 690er erheblich besser ins Raster...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...mag schon sein, nur der Aufwand eine 625er auf das Niveau der serienmäßigen 690er zu hieven
    ist nicht ganz unbeträchtlich...und da rede ich jetzt nicht von einer gekastelten 690er. Klar kann man
    den alten LC4 auch tunen, doch das bedeutet wieder Geld und Aufwand und das Thema Haltbarkeit lassen
    wir dann am besten komplett bei Seite. Schau Dir doch noch mal das gewünschte Einsatzgebiet des TE an...da passt
    einer 690er erheblich besser ins Raster...


    Das die Haltbarkeit leidet habe ich vorher schon geschrieben. Bitte wo siehst du Unterschiede im Einsatzgebiet? Sind beides Sumos, wobei die 625er 10 Kilo leichter ist!!


    Zum Thema Leistungsniveau:


    Der AUfwand ist nicht so groß wie du glaubst!


    Einfache Rezeptur für ca. 60 Hinterrad-PS:


    Einmal Flachschiebervergaser TM42 oder FCR41 (dieser ist bei der SMC 625 Serie)


    Kopfbearbeitung


    Leistungskrümmer, der SXC Endtopf kann bleiben. Optional ein Akra


    Gesamtpaket inkl. Abstimmung am Prüfstand für die 625er zwischen 750 und 1000 Euronen.



    Bei einem wesentlich günstigeren Anschaffungspreis ist das für mich sehrwohl eine Alternative zur 690er. Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich mir auch eine neue SMC-R holen.

  • Bitte wo siehst du Unterschiede im Einsatzgebiet?

    ...ich rede vom Einsatzgebiet, welches der TE vorgegeben hat, nicht generell.


    Weiterhin sind 1000 Euro nicht ganz "unrelevant" und legal ist das dann definitiv auch nicht.
    Und die Haltbarkeit kann man nicht einfach "weglassen", da das Motorrad so wie es beschrieben wurde ja
    durchaus auch im Alltag eingesetzt werden soll und nicht nur dazu genutzt wird, ab und an mal auf die
    Piste zu gehen oder ein paar Gebückte zu ärgern.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Habe auch eine 690 SMC (08) mit 19000 km. Schüttelt einen schon ganz schön durch. Ich habe schon den zweiten Krümmer, der erste ist vor 3 Wochen gerissen. Heute habe ich bemerkt, dass einer der beiden Halter des hinteren Auspuff-Hitzeblechs eingerissen ist. Ansonsten muss ich etwa 1 L Öl auf 5000 km nachfüllen... :gute besserung:
    Verwende sie für die sportliche Kurvenhatz im Südschwarzwald, dafür ist sie genau richtig (kürzer übersetzt). Touren kann man aber auch damit fahren. Die harte Sitzbank ist nicht so schlimm, ich habe mich daran gewöhnt. 4-500km am Tag gehen problemlos. Weiter würde ich an einem Tag aber nicht fahren wollen. Autobahntauglich ist sie nicht, das schrieb ja schon jemand.


    Macht einen heiden Spaß das Teil. Würde mir sofort wieder eine kaufen :applaus:
    Ist wartungsarm (5000er Intervalle) und "relativ" haltbar.