Lenkerendenspiegel mal anders montiert

• Salut Zusammen

Da ich immer und immer wieder per PN auf meine Spiegel angesprochen werde, soll dieser Beitrag dem nun ein Ende setzen.
    Die Idee zu dieser Art der Befestigung habe ich hier aus dem Forum vom User Metehan und Sturm. :Daumen hoch:
    Hier gibt es genug Lesestoff dazu.
    Vorteil dieser Befestigun: Man sieht sie nicht von vorne und sie vibrieren nicht. Ausserdem wird das Bike dadurch nicht verunstaltet.
    Nachteil dieser Befestigung: Mit Sozius sieht man nicht mehr nach hinten, und beim grösseren Schräglagen kann man sich mit den Knieen daran stossen.
    Links an der 690SMC-R und rechts an der Husaberg FS570:

Die Spiegel sind 80mm Lenkerendenspiegel von Motacc. Zu bekommen bei Polo in DE oder der CH.
    Polo Lenkerendenspiegel
    Der Cau Chang hier aus dem Forum bietet die erlaubten 100mm Spiegel an. Hier wird dir geholfen
    Hier bekommst du auch sonst allerlei Nützliches rund ums Motorrad. :Daumen hoch:
    80mm sind meines Wissens nur in der CH/LI erlaubt. In DE müssen 100er dran.

Ich habe Hohlschrauben M10x1.25 aus dem Bremszubehör genommen.
    Die Halter habe ich selber gefräst. Aber es gibt hier auch Alternativen zu kaufen:
    http://www.ebay.de/itm/Spiegelhalter-Spiegelschelle-Spiegel-Halter-22-mm-NEU-/200625233286?_trksid=p4340.m1850&_trkparms=aid%3D222001%26algo%3DSIC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D11%26meid%3D1272842832872589391%26pid%3D100011%26prg%3D1005%26rk%3D1%26

Die Schrauben der Spiegel sollten übrigens sämtliche mit Loctite montiert werden.

Nun wünsche ich frohes Basteln und viel Spass mit diesen Spiegeln.

MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

• Hallo,

danke für die Tipps, sieht gut aus finde ich.
    Allerdings würde ich es mit den seperaten Haltern aus dem Auktionshaus nicht mehr so gut finden.
    An den originalen Stellen ist es besser von der Optik.

Schade, das ich mir sowas nicht fräsen kann !

mfg

• Sind meiner Meinung nach die besten Spiegel an der SMC aber!
    Der rechte hat bei mir ca.300km gehoben und am linken war der Plastik auch schon gesprungen....
    Mit den Entkopplern die auch ein paar verbaut haben sieht man dann wärend ser fahrt garnichts mehr da es nur noch am vibrieren ist...

Gruß Padde #5 :prost:

• Bei mir wars umgekehrt... Ohne Entkoppler habe ich ab ca. 100 nix mehr gesehen, mit wenigstens nur fast nix.

• Die Spiegel halten bei mir und ich habe keine Probleme mit den Vibrationen.

MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013