Drehmoment Ölablassschraube, Filterdeckel, Ölsieb

• ahoi,

für den 5000er-zwischenölwechsel bei meiner SMC-R wende ich mich hilfesuchend an di ebesitzer einer rep-anleitung. ich denke ja das da zwischen 690smc und smcR kein unterschied sein wird.
    ich würde folgende drehmomente benötigen:

schrauben ölfilterdeckel rechts und links
    ölablassschraube
    schrauben für ölsiebe

wenns wer hat bitte danke, wäre sehr hilfreich.

greez steve

• im ownermanual ab seite 154
    bzw ab seite 132 in der anleitung stehn auch immer die anzugsmomente dabei, da geht auch klarer hervor welche schrauben mit welchem moment

leider kann ich aus dem pdf nicht rauskopieren :motzki:

• aua! heute stelle ich mich ziemlich blöd an :weinen: danke, alles gefunden.

letzte frage: hab mir alle teile aus dem teilekatalog rausgesucht, im fahrerhandbuch sehe ich jetzt diesen filtersatz mit allem drum und dran. die nummer für den satz weisst du die zufällig. weil jene die dort steht mit strich 10 dürfte es nicht sein...

gruß
    steve

EDIT: gefunden (bei KTM Versand DE): 75038046110

• Kannst du mal ein Bild von der Magnetschraube machen ?

Würde gerne mal sehen wie viel Abrieb noch dranhängt nach KM 1000-5000

da ich auch überlege noch einmal einen zu machen

Gruß

• yo brian,
    wenn du dich noch ein wenig gedulden kannst, es fehlen mir noch 500km und ich weiß nicht wann ich dazu komme. aber wenn es soweit ist, mach eich ein bild.

gruß
    steve

• Hello,

ich will keinen neuen Fred aufmachen, daher hier mein Problem:

Wollt gerade die Ölablassschraube an meiner Enduro lösen und hab mir dabei die 13er stecknuss ruiniert. Zugegeben, es war recht dünnwandiges Material.
    Motor war warm...
    Ist das normal, dass das Teil so extrem fest angezogen wird :denk: ? Den letzten Ölwechsel hat eine Werkstatt gemacht, vl haben die hier ein wenig übertrieben... :zorn:

LG

• Die Ölablassschraube mit Magnet bekommt 20 Nm Drehmoment also das ist nicht viel.
    Vielleicht wurde die Schraube nach dem Motto nach fest kommt ab angezogen.
    Übrigens gutes Werkzeug ist die halbe Miete. :ja:
    Gruß
    Norbert