Tankanzeige hängt/spinnt

  • Hallo Leute,


    ich fahre eine SMR 990 aus 09 und seit 2 Tankfüllungen "hängt" meine Tankanzeige.
    Sie zeigt immer 1/2 voll an (+/- 1 Balken), obwohl der Tank voll bzw. leer ist.
    Hat sie einen Schwimmergeber oder wie wird der Spritstand abgenommen?
    Hätte nen hängenden Schwimmer in Verdacht...


    Hatte sowas schonmal jemand?
    Dachte ich frag einfach mal, evtl. ist´s nur ne Kleinigkeit und ich kanns selber beheben,
    ohne gleich wieder die Kiste zum Händler zu stellen...


    Ach ja....Reservelampe funktioniert ohne Probleme, sowie auch die Tripeinstellung "F"


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    KTM EXC300 SixDays 2013 "Germany"


    KTM Freeride



    Life is short, enjoy it! :teuflisch:

  • Hallo Tom,


    die Tankanzeige, die du da vermutest ist die Temperaturanzeige des Kühlmittels! Das ist die Anzeige mit den Balken, die sich im Normalfall in der Mitte einpendelt.
    Die KTMs haben keine Tankanzeige, nur die Lampe und den F-Trip Zähler. Dafür kann man Trip 1 oder 2 auf 0 stellen beim Tanken, dann hat man schon eine grobe Richtung.


    Da du es offensichtlich noch nicht getan hast, empfehle ich dir unbedingt mal das Handbucht zu lesen, da wäre das nämlich dringestanden.


    Beste Grüße

  • Ach Du Sch......., das ist mir ja auch noch nicht passiert! :lautlach::lol::rolleyes:


    Bedienungshandbücher, werden leider erst gelesen, wenn man nicht mehr weiter kommt... :kapituliere:
    In diesem Fall wärs evtl. besser gewesen....
    Hatte die Forensuche bemüht und ein RC 8 Fahrer hatte wohl das Problem, aber die haben eine Tankanzeige!
    Als ich das Moped geholt habe, war nämlich die "Tankanzeige" auf voll, weiß aber jetzt nicht, ob ich nur kurz
    beim Check drauf geschaut habe! Deswegen habe ich keinen Gedanken verschwendet, das es die Temp. Anzeige
    sein könnte....Weitere Ausreden spar ich mir jetzt! ;o)
    Aber wenigstens hab ich ein paar Leuten zum lachen verholfen - is ja auch was!
    Ich verzieh mich jetzt wieder in mein Mausloch - Tschau, bis zum nächsten Mal!


    VG und trotzdem vielen Dank für die Aufklärung! :knie nieder:

    KTM EXC300 SixDays 2013 "Germany"


    KTM Freeride



    Life is short, enjoy it! :teuflisch: