sd geht beim hochschalten aus

  • Hy, ich hab folgendes Problem. Wenn ich hochschalte geht meine Duke manchmal aus und lässt sich schwer starten. Ich habe das Gefühl dass es mit zunehmender Temperatur schlimmer wird. Die Symptome treten auf seit ich den Mivv mit akra Mapping Fahre. Mein Händler hat scheinbar einen inilauf gemacht, ich werde aber vorsichtshalber noch einen machen um zu sehen ob's vielleicht daran liegt. Falls nicht, was konnte es denn noch sein, jemand eine Idee?

  • Würde auf das Mapping tippen das sich da nen Fehler beim Aufspielen geschlichen hat.


    war bei mir auch so aufgespielt zicken gehabt ab zum freundlichen neu drauf gespielt seit dem hab ich ruhe..


    Im gegensatz zu der aussage vieler hier im Forum sagte mein freundlicher mir das ich das mapping erst aufspielen kann wenn der motor komplett kalt is beim ersten mal war ich mitm bike so hingefahren habs aufspielen lassen beim 2ten mal hab ich sie mitm transporter hingebracht.



    was jetzt stimmt keine ahnung.


    evt hilft dir das

  • Hi,
    ich glaub dem Mapping ists egal ob warm oder kalt, da werden ja nur Daten rübergeschoben. Den Ini Lauf danach muss man bei kaltem Motor machen.


    Gruß

  • bei wem warst du?
    in ka oder hagenbach?
    in hagenbach hatte ich auch probleme, da musste ich auch zwei mal hin bis es gefuntzt hatte.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ne komm aus ne andren ecke^^ is ja aber auch egal.


    oder halt wie gesagt wenn das problem erst seit dem mapping auftritt gehe ich davon aus das sich da was eingeschlichen hat

  • Ne komm aus ne andren ecke^^ is ja aber auch egal.


    oder halt wie gesagt wenn das problem erst seit dem mapping auftritt gehe ich davon aus das sich da was eingeschlichen hat


    meinte damit auch nicht dich.
    der fragensteller kommt aus ka. :zwinker:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Also ich gehe in eine freie Motorradwerkstatt, nich zu einem Vertragshändler. Aber nach dem Inilauf heute scheint alles zu passen. Vielleicht hat einfach die Hitze mein Moped etwas angestrengt. Falls sich etwas ändern sollte, werde ich Bericht erstatten. Danke für die Tipps.