Kurz vor Kauf: Duke 200

  • Hallo,


    stehe kurz vor dem Kauf einer Duke 200. Erste Probefahrt hat mich
    doch sehr überzeugt und ich denke ich werde mir das feine Stück Technik
    anschaffen :Daumen hoch:


    Der Händler hätte die Duke als Nfzg. lieferbar und eben noch nen Vorführer
    < 1000km gefahren. Wäre so nen Vorfürer ok, oder besser Neufahrzeug ?


    Tipps für die Preisverhandlung ? Da die 200er relativ neu auf dem Markt
    ist werde ich wohl nicht all zuviel raushandeln können ?


    Was gibt es denn an sinnvollem Zubehör ?


    Grüße

  • hi,
    1) hab auch die 200er und kann sie empfehlen


    2) Nfzg oder Vorführer? Preis und/oder Geschmacksache!
    wie hoch ist der Preis unterschied?
    hab meine neu gekauft, ich zahl lieber 2-300 € mehr und fahr sie selber ein (die Probefahrer scheren sich meist wenig um Drehzahl und Einfahr Regeln)


    3) Preis? da wäre hilfreich zu wissen wo du zu Hause bist... (Länder und Regionale Unterschiede)
    bei mir war's 6 %, plus Rabatte auf Zubehör und Bekleidung, plus Vollgetankt


    4) Zubehör? was sinnvoll ist oder nicht ist sehr individuell...
    generell aber KTM Power Parts (als Katalog oder Online bzw im www bzw hier im Forum etwas suchen)

  • Hi und erstmal Danke für deine Rückantwort !

    hi,
    1) hab auch die 200er und kann sie empfehlen

    Ja, das Teil ist eben auch ein schönes Stück Technik ! Nach der Probefahrt wusste ich das die Maschine extremes
    Spasspotenzial bietet ohne zu Überfordern ! :grins:

    2) Nfzg oder Vorführer? Preis und/oder Geschmacksache!
    wie hoch ist der Preis unterschied?
    hab meine neu gekauft, ich zahl lieber 2-300 € mehr und fahr sie selber ein (die Probefahrer scheren sich meist wenig um Drehzahl und Einfahr Regeln)

    Also, ich habe mich jetzt doch aus den von dir genannten Gründen für ein Nfzg. entschieden.



    Heute ist der grosse Tag gekommen und ich kann die Duke in Empfang nehmen, damit endliich offizielles
    Mitglied im Duke 200er Club :peace: :wheelie:

    3) Preis? da wäre hilfreich zu wissen wo du zu Hause bist... (Länder und Regionale Unterschiede)
    bei mir war's 6 %, plus Rabatte auf Zubehör und Bekleidung, plus Vollgetankt

    Preislich ging nicht allzuviel 3% + die von dir erwähnten Rabatte auf KTM Powerparts (Region Süddeutschland), was
    mich aufgrund der Nachfrage und der Aktualität des Mopeds nicht verwundert hat.. Wollte auch nicht extrem
    feilschen, weil ich den Händler ja noch ein paar mal wegen Inspektionen etc. besuchen darf !

    4) Zubehör? was sinnvoll ist oder nicht ist sehr individuell...
    generell aber KTM Power Parts (als Katalog oder Online bzw im www bzw hier im Forum etwas suchen)

    Da schau ich mich mal um, evtl. ein Gepäcksystem oder sowas, falls es mal auf längere Tour gehen sollte.
    Sonst gefällt mir die Duke im Ori. Zustand sehr gut :sehe sterne:


    Grüße
    DukeEintopf

  • Super, Willkommen im Club :Daumen hoch:


    hoffe du hast viel Freude mit der 200er


    bezüglich Gepäcksystem schau doch mal HIER rein,
    wird halt zum Einsitzer und etwas enger ...

  • Danke für eure Glückwünsche !


    Nach der Abholung direkt mal 180 km im Nordschwarzwald gefahren (calw, nagold, freudenstadt die Ecke)
    und was soll ich sagen, spass spass spass :sensationell: .
    Kleine kurvige strässle (wie der schwabe so sagt) sind echt das Revier für die 200er Duke.


    Bisher aber noch nicht über die 7500 rpm gedreht, die Duke wird ja noch eingefahren.


    Das Teil ist auf jeden Fall ein Eyecatcher, gleich mal beim ersten Tankstopp auf
    die schöne Kati angesprochen worden :rolleyes:


    Was nicht so schön ist, sind 2 Fehler beim Tacho die mir aufgefallen sind:


    1.) Ab und zu fällt die KM/H anzeige auf 5 KM/H ab.
    2.) Beim Abstellen der Kati, wenn man mal ein paar Gänge schnell hoch und
    runterschaltet, scheint die Ganganzeige durcheinander zu kommen, es
    wird dann nicht mehr angezeigt in welchem Gang man sich befindet.



    Bis auf die Kleinigkeiten bin ich bisher sehr zufrieden.


    Grüße
    Dukeeintopf

  • Die fehlende Ganganzeige gibt`s bei der 125er auch. Das liegt nur daran, dass der Gang nicht richtig drin ist. Im Stand kann das natürlich passieren. Mir ist es auch währeend der Fahrt schon ein paar mal passiert. Das Getriebe muss anscheinend auch eingefahren werden.

  • Hi KTM!!,


    ahh ein Pforzheimer Duke Fahrer, gleich bei mir um´s eck :ja:


    Wegen der Ganganzeige werde ich mal bis zu 1000er Inspektion
    warten und falls das Problemchen noch besteht mal den
    Händler darauf ansprechen.


    Grüße
    Dukeeintopf