SD Angebot aus London unseriös.

  • Hallo,


    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich heisse Chris und wohne in der Nähe von Stuttgart.
    Momentan bin ich auf der Suche nach einer Superduke und bin vor ein paar Tagen bei motoscout auf ein Angebot aus England gestossen.
    Dort wurde mir eine Superduke(Neulackierung,lila) für 2550 EUR angeboten. Bei dem Preis bin ich gleich stutzig geworden, aber interessiert hat es mich dennoch.


    Also habe ich den netten Herren angeschrieben und um mehr Bilder gebeten. Diese bekam ich dann auch und es wird mir eine schöne Superduke mit lila ?perleffektlack? gezeigt.
    Desweiteren bot er mir an die Maschine nach Deutschland liefern zu können, und zwar umsonst. Das ganze soll wohl über http://www.royalcarriers.co.uk/ laufen.
    Ich würde auch zuerst die Maschine bekommen und müsste sie nur bezahlen wenn ich zufrieden bin. Ansonsten geht sie, natürlich für mich kostenfrei, zurück nach England.



    Die ganze Sache stinkt so gewaltig das ich mir gedacht habe ich muss nachfragen gehen ob jemand das selbe schonmal erlebt hat???



    viele grüsse

  • Ok, aber welche Vorteil erhofft sich der Verkäufer aus solch einer Aktion?
    Kann mir nur vorstellen das man früher oder später doch zahlen muss für irgendwas bevor die Maschine eintrifft.

  • Post von der Spedition für das Transportieren der SD


    SOll bestimmt dann alles über nen Treuhänder laufen das du dem Erst das geld gibst und dann transportiert wird oda?

  • Hi,
    der Versender schreibt dich dann 100% an dass Zollgebühren oder Ähnliches anfallen die du übernehmen musst oder sontirgendwas und schon sind 500Eur weg.

  • Tja, was soll ich sagen - auch ich war dabei. Die Homepage von Royalcarriers.co.uk ist so gut, dass ich erst bei genauer Prüfung gesehen habe - alles fake!
    Da war das Geld allerdings schon weg! Da ich bisher mit solch kriminellen Machenschaften keine Berührungspunkte hatte, gab es auch kein Misstrauen bei mir. Wegen häufiger Englandreisen, gingen auch keine Warnlampen an. Erst als nach der Transaktions-Nummer nix mehr passierte, bin ich stutzig geworden. Die Kripo hat die Anzeige aufgenommen, aber ohne Chance auf irgendetwas!
    Also Leute Finger weg! Zündet Euch mit dem Geld lieber die Zigarette an!
    :polizei:

  • Hi,
    das ist natürlich richtig ärgerlich.
    Aber wie ist das denn genau abgelaufen? Freetrax sollte ja erst zahlen wenn ihm die SD auch gefällt. Ist es so wie ich vermutet hab, dass sie Zollgebühren oder Ähnliches im Vorraus haben wollen?
    War das bei dir auch noch das Angebot mit der lilanen SD?


    Gruß