Schlingern ab 140 kmh???

  • hallo, habe ein problem, habe meine reifen gewechselt und jetzt habe ich ab schlag 140 wenn ich stark beschleunige , ein schlingern, bzw das schlingern oder lenker flakern , und das wird immer stärker, dann geh ich kurz vom gas so das der vorschub aussetzt und dann gehts wieder normal, also auch über 150, wenn ich dann langsam beschleunige fährt sie wieder verhältnis mäßig ruhig, wie gesagt das schlingern fängt an wenn ich stark beschleunige und dann wirklich bei schlag 140 fängts an, hatte mal versucht durch zu beschleunigen aber dann hättsm mich bald vom bock geschmisssen wär ich nicht vom gas gegangen!!!! :knie nieder:


    woran kann das liegen, fahre jetzt auch einen anderen reifen als vorher, aber kann mir nicht vorstellen das das davon kommen soll. :sehe sterne:
    reifen vielleicht falsch gewuchtet, glaub ich nicht da ich das dann schon bei langsameren geschwindigkeiten merken müsste.
    habe nichts am fahrwerk oder sonst was geändert, nur reifen getauscht und vorher war das nicht , da ist sie ohne zu wackeln oder sonst was bis zur entgeschwindigkeit raus gezogen



    hoffe mir kann einer eine lösung sagen!!!!?? :winke:

  • Hatte das gleiche Problem, bei mir half es die Gabel ein wenig weicher stellen und den Luftdruck beim PiPo hinten auf 2,4 und vorne 2,2 zu erhöhen

  • Hallo zusammen,ich bin gerade von meiner alten 620 SC auf eine fast neue 690 smc von 2011 umgestiegen und beim ersten Ausritt letze Woche ist mir genau das gleiche passiert. Hab gedacht jetzt wirft sie mich ab...puh nochmal jut jejangen! Mein Fahrwerk habe ich vorn und hinten auf "Sport" also ganz hart eingestellt und fuhr mit 2 Bar vorn und hinten. Das Ganze habe ich nun mit einem weicheren Fahrwerkssetup in den Griff bekommen.

    Fehlende PS kann man nur mit purem Wahnsinn kompensieren ! :wheelie:

    2 Mal editiert, zuletzt von Red Bull ()