Sachsenring: Ansaug- und Auspufftrakt-Kontrolle

• Nachdem meine SMT auf AdR etwas Federn lassen musste (Reifen, Fußrasten, Bremspedal + Stiefel), hab ich kurzentschlossen etwas altersgerechtes für den Kreisverkehr beschafft und zurecht gemacht.

Habe originale Endschalldämpfer, originale Krümmer, allerdings den Brotkasten mit dem Kat entfernt sowie einen BMC-LuFi und Mapping drin. Das Geräuschlimit hält sie ein.

Wer hat Erfahrung, wie genau die am Sachsenring prüfen? Nur mit Halbwissen: Zubehördämpfer und vielleicht noch Krümmer oder haben die technische Angaben zu den Modellen?

Bei SPEER ist dieses Jahr alles ausgebucht, nur der Sachsenring Anfang September hat noch Plätze in allen Klassen, das gibt mir zu denken. Habe keine Lust auf 1100km An- und Abfahrt zzgl. 380€ Startgeld :-(

• Moin Moin,

das kommt auf deinen Veranstalter drauf an. Bei Peitz wird meistens nur nach dem Auspuff geschaut. Bei Bikepromotion z.B. am 08/09.08. war ich vor Ort und hab
    einige gesehen die mit der Akra auf`n Kringel waren. Also wie gesagt je nach Veranstalter unterschiedlich. Hatte aber in den letzten Jahren noch keinen gesehen,
    den Sie wegen dem Brotkasten nicht fahren lassen haben, Auspuff schon eher.....

Viel Spass auf`n Ring aber 100% Gewissheit kann ich Dir auch nicht geben.

:peace:

• Servus, also beim TnT im Mai ham se hauptsächlich nach anderen Endschalldämpfern und eingebauten DB-Killern geschaut. Allerdings gibs an a paar Stellen Messpunkte an denen die Lautstärke gemessen werden kann und sollte da irgendwas sein prüfen dich die Streckenleiter einzeln genau. Bei uns waren noch netma die PP Schalldämpfer zugelassen obwohl ja eigentlich original KTM-Teile.

Ich würd beim Veranstalter direkt nachfragen was erlaubt ist und was nicht.

Galbarum Sanarum!