Anbaufrust - Mivv Carbon round GP an 950 SM

  • Servus zusammen!


    Bin megafrustriert - bin ich echt zu blöd meine neuen Carbon-Mivvs round GP an meine 950er SM zu dengeln??!! Bin kein Handwerker und Schrauber, aber es sollte doch für nen Laien möglich sein…


    Kann mit dem mitgelieferten Schema (ne ausführlichere Anleitung war nicht dabei) nix anfangen, ebenso wenig mit den mitgelieferten Anbauteilen. Weder die mitgelieferten Schrauben (alle zu lang) noch die Abstandshalter (wo sollen die auch noch hin?) passen irgendwie so hin, daß eine Befestigung möglich ist.


    Das einzige was gehen könnte ist die alten Befestigungsschrauben der Original-Anlage zu nutzen (ist aber auch ganz schön knapp von der Schraubenlänge her). Dazu müßte ich aber im oberen Bereich der Halterungsschellen ne Ecke wegnehmen, damit sie unter den Aufhängungspunkt passen. Kann doch aber eigentlich nicht sein?!


    Hab die Anbauteile mal nummeriert, vielleicht hat der eine oder andere von Euch nen Hinweis wie es richtig geht…


    1 = 80er Schraube
    2 = 70er Schraube
    3 = kommt auf die Schraube drauf
    4 = Abstandshalter
    5 = Schrauben zum verschrauben der Halterungsschellen


    Danke schon mal!
    Dr. X³

  • Hi Du musst den Alluhallter, der mit 2 Schrauben ,von innen befestigt ist abschrauben und den durch die langen Hülsen (
    Abstandshalter )ersetzen,dann geht es.Kurze Schraube nehmen und durch die komische Alluscheibe mit der Wulst stecken dann durch die Schelle und von hinten durch die lange Hülse. :Daumen hoch:
    MFG

    2 Mal editiert, zuletzt von Hayo1000 ()

  • War bei mir an der 990ér auch so ähnlich.....Hab noch nie 4 Std. für Endtöpfe gebraucht!
    Aber da ich in dieser Hinsicht Perfektionist bin, hab ich mir bis auf die Halteschellen und die Befestigungsschrauben fürn Krümmer
    ALLE Teile selbst zusammengesucht und bearbeitet. Sollte zwar so nicht sein, aber mir hats einfach nicht gefallen, irgendwie
    hingen die Töpfe immer schief!


    Aber siehs mal so....Akra verlangt 1600 Teuros für die Bolt Ons (die 100%ig passen), die Mivv´s hab ich für 500€ bekommen.
    Da muss ich schon lange schrauben um mich über ein paar organisierte Schrauben und Abstandshülsen zu ärgern! :Daumen hoch:
    Hab sogar wieder meine Carbonblenden untergebracht ;o)


    So wies mein Vorredner beschrieben hat (soweit ich das verstanden hab) :grins: passt´s zumindest, obs dir reicht???



    Viel Spaß noch

    KTM EXC300 SixDays 2013 "Germany"


    KTM Freeride



    Life is short, enjoy it! :teuflisch:

  • Versteh euch nicht. Auf der Explusionszeichnung sieht man deutluch, dass der orginalhalter weg ist und anstelle dessen die Hülsen montiert werden sollen.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Aha - wenn ich Euch richtig verstanden habe, hab ich die ganze Zeit versucht es an der alten Halterung zu befestigen, die muß also ab (siehe Bild)?!
    Da wäre ich nie im Leben drauf gekommen, daß ich die auch noch abschrauben muß!!! :nein:


    Versteh euch nicht. Auf der Explusionszeichnung sieht man deutluch, dass der orginalhalter weg ist und anstelle dessen die Hülsen montiert werden sollen.


    Schön wär's gewesen - dann hätte ich nämlich heute ne große Runde mit breitem Grinsen gedreht, stattdessen steht die arme Kleine halbnackt in der Tiefgarage. :traurig: Kann halt doch nur Büro ... :rolleyes:


    Vielen Dank Euch allen, renne jetzt gleich mal runter und schau mir das genauer an - und morgen wird dann fertig geschraubt! :ja:


    Schönen Abend noch!
    Dr. X³


    Nachtrag: Aber würde die alte Halterung nicht mehr Sinn machen, da schwingungsgedämpft?!

  • So, angeschaut und großer aha-Effekt! :Daumen hoch:


    Aber eine Frage hab ich dann doch noch: wozu die zweite Hülse + Schraube pro Seite, wenn ich doch nur einen Fixierpunkt/Loch in der Auspuff-Halterungsschelle habe?