verliert ihr auch alle Schrauben an der SMT?

  • Ja doch. Ist deren Ernst.
    Da ist ja noch ein Gummipuffer zwischen und das soll eine schwimmende Lagerung sein.
    Vielleicht bekommst Du ja auch ne andere Aussage, kannst ja berichten.

    KTM = Kraftstoff-Tilgungs-Maschine

  • Das wär ja der Hammer. :alter schwede:
    Schwimmende Lagerung gut und schön, aber dann hätten sie doch gleich einen Bolzen nehmen und den mit einem Splint sichern können, anstatt eine (nicht greifende) Schraube da reinzudrehen. :denk:

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Die Schraube greift schon im Öltank, lässt sich nicht weiter anziehen. (So aus dem Gedächtnis)
    Ich gehe aber heute nochmal in die Garage...

    KTM = Kraftstoff-Tilgungs-Maschine

  • Wenn sie sich nicht weiter anziehen lassen würde, wäre es kein Problem. Meine dreht aber durch. Und wenn sie in einem Gewinde greifen würde, sollte das ja normalerweise nicht so sein. Oder habe ich gerade einen Denkfehler?


    Wie gesagt, die Schraube hängt da so von schief nach schräg drinne und wird durch die Spannung festgeklemmt (bin gestern trotzdem den ganzen Tag gefahren und sie hängt noch so wie vorher). Aber so solls bestimmt nicht sein.


    Vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt.

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Gut, ich dacht schon ich bin verrückt. :grins:
    Na mal schauen, was der Fachmann spricht.

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Na mal schauen, was der Fachmann spricht.


    Helicoil oder Neuer Öltank. Das Gewinde ist im Eimer. Scheine nicht der Erste zu sein, denn er wusste, als ich "Verbindung Kühler-Öltank" sagte, sofort Bescheid.

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • @ Pjod, Unfallmopet?


    Wenn die Kiste auf die Seite fällt, bekommt der Tank eine ab.
    Der drückt auf den Kühler, der wiederumg mit der halterung unten genau auf die besagte Schraube.
    Somit könnte die Halterung was abbekommen haben.


    oder jemand hat in Stand gesetzt und die Schraube überzogen.
    Warum sonst sollte die Schraube gelöst worden sein. :zwinker:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Ich hab sie vom Händler und dort war sie nicht als Unfallmoped ausgewiesen. Ausschließen kann ich es natürlich nicht, obwohl die "typischen Fallspuren" fehlen, wenn ich sie mir so ansehe. Aber es ist mir auch völlig gleich, solln sie halt nen Helicoil reinmachen und dann ist das wieder gut.


    Wäre es mir nicht aufgefallen, hätte es vielleicht der Mech in 7,5tkm erst gesehen. Von daher...


    Na dran rumgeschraubt wurde definitiv. Dafür sprechen ja die höher gehangenen Vergasernadeln und das zu fette Gemisch. Also war wohl ne andere Anlage dran. Wer da nun was und warum überdreht hat, da kann man sicher abendfüllend drüber philosophieren. :grins:

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Na dran rumgeschraubt wurde definitiv. Dafür sprechen ja die höher gehangenen Vergasernadeln und das zu fette Gemisch. Also war wohl ne andere Anlage dran. Wer da nun was und warum überdreht hat, da kann man sicher abendfüllend drüber philosophieren.


    Daran wird nicht geschraubt, wenn man die Vergaser umbestückt. :nein:


    Und wenns so belanglos ist, warum schriebst dus dann? :zwinker:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Na vielleicht wurden auch nur mal die Zündkerzen gewechselt. Ich lese da hier von "Kühler lösen und etwas hochschieben". Da müsste zum Beispiel die Schraube entfernt werden.


    Und ich sagte nicht, dass es belanglos ist, ich verschwende nur keine übermäßige Energie in die Aufklärung der Hintergründe des kaputten Gewindes, weil mir das nichts bringt. Sie fährt gut, sieht gut aus, hat keine offensichtlichen Macken und Funktionen sind auch nicht beeinträchtigt. Also wird das Ding repariert und gut ist.

    Hier hinein schrieb ich es, weil es thematisch passt und man sich doch bei den Erfahrenen KTMern ein Feedback abholt, ob Fehler bekannt oder nicht, häufig/selten, leicht zu beheben und und und. :Daumen hoch:

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!