4s2p, 2,5kg weg :-)
Startet sauber, ab und zu gibts aber einen Uhr-reset, die Spannung sinkt wohl relativ weit ab.
Gesucht, keine Lösung hier gefunden. Da werde ich mich am Wochenende mal dranmachen.
Weiss einer zufällig, wo sich der Uhrenchip befindet? Im Steuergerät oder im Tacho?
Lithiumbatterie eingebaut...
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- 690 SMC
- crazy horse
- Geschlossen
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690 SMC: 690 SMC: Batterietausch - LiFePo vs. Bleigel 2.0
Aber eine Lösung zum Problem mit dem Uhrenresett hatte ich auch nicht. -
Gabs also doch schon hier :-), ok, passt ja mit meinen Erfahrungen.
Ursprünglich hatte ich den Akku für die Speed Triple gekauft (Modellbau Fuchs), inzwischen werden die 4s2p nicht mehr für die 1050er angeboten - daran bin ich nicht ganz unschuldig :-)
In der Duke2 funktionierte der astrein, die hatte natürlich noch keine Elektronik-Gimmicks.
Also - ab in die SMC damit. Bin schon mal erleichtert, dass zumindest die ECU nicht den Startvorgang abbricht. Das Uhrproblem werde ich schon lösen. Zumindest, wenn die Uhr im Tacho sitzt und der sich irgendwie öffnen lässt. -
Wär noch cool, wenn wir den weiteren Erfahrungsaustausch in den verlinkten Post verschieben.
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geht hier ab post 54 weiter -> 690 SMC: Batterietausch - LiFePo vs. Bleigel 2.0. Der LiFePo Thread Post 54
daher close