Unterschiede bei 950er SMR

  • Hallo,
    ich bin neu im Forum und auf der Suche nach der alten SMR. Gibt es technische Unterschiede zwischen 2007-2009? Ich habe bisher nichts gefunden und wäre für ne kurze Anwort dankbar. Die Frage nach den typischen Schwachstellen verkneif ich mir mal lieber wa?:zwinker:
    Gruß Andreas

  • Gibt es technische Unterschiede zwischen 2007-2009?


    Hi,
    technische Unterschiede bei der 950 SMR: keine. Designtechnisch glaub ich auch nicht (
    Die 950 SMR wurde nur bis 2007 (gaaanz wenige 2008) gefertigt. Danach gabs die 990 SM (noch nicht weisslich) und später die 990SMR (Weiss orange).
    Viel Glück bei der Suche :Daumen hoch:
    Merke:
    Schwachstellen hat eine KTM nie, nur Eigenheiten :grins:


    die 990er SM(ohne R) ist auch ein senastionelles Bike (adv - Kopf = mehr Drehmoment, Fahrwerk nicht so knüppelhart wie 990 SMR, für mich die beste LC 8)


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ich dank dir Hitch. Hatte mir schon gedacht das die 09ner nur später zugelassen wurden. Das die Kiste nur ein gutes Jahr gebaut wurde macht Sie für mich noch interessanter. Eine 990 kommt erstmal nicht in Frage, mir gefällt die Optic der alten R sehr gut und da ich momenten nur 46PS habe ist 98PS erstmal mehr als genug.
    Gruß Andreas

  • Die 950 SMR gab es nur im Modelljahr 2007.
    Daher gibt es auch keine modellspezifischen Unterschiede.
    Alles was später zugelassen wurde sind auch 2007er Modelle.


    Für mich ist sie immer noch die schönste aller großen SuMo.


    Leider hatte ich meine 950Sm erst im Sommer 2006 neu gekauft, so dass 2007 noch ein neues Mopped dem Finanzminister nicht vermittelbar war :grins:


    Mittlerweile hat sich meine 950SM aber weitgehend der SMR angenähert, bis auf die Farbe.


    hitch: Die 2008er 990 hat sicher nen guten Motor, aber optisch ist die 07er SMR feiner.

  • hitch: Die 2008er 990 hat sicher nen guten Motor, aber optisch ist die 07er SMR feiner.


    Der *Manoloco* hatte eine 08er! Ob jetzt auf dem Fahrgestell blabla07 gestanden hat weiss ich jedoch nicht :sehe sterne:
    Und ja, mir gefällt die 950 SMR optisch auch am besten, ich hab ja bis auf ein paar kleine Details die gleichen Mods wie bei Dir :Daumen hoch::peace: das waren noch echte KTM :teuflisch: schwarz und orange, wie es sich gehört :zwinker: (ou, jetzt bekomm ich eins auf den Deckel :kapituliere: )


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ich dank dir Hitch. Hatte mir schon gedacht das die 09ner nur später zugelassen wurden. Das die Kiste nur ein gutes Jahr gebaut wurde macht Sie für mich noch interessanter. Eine 990 kommt erstmal nicht in Frage, mir gefällt die Optic der alten R sehr gut und da ich momenten nur 46PS habe ist 98PS erstmal mehr als genug.
    Gruß Andreas


    Ich fahre die 990 SMR mit 98 PS :zwinker: , bekommst Du auch mit 98 PS eingetragen. Ist nur ein anderes Mapping.


    Gruß
    Christian